Zitat von
logiCopter
Ich habe mal vor langer Zeit als Postbote gearbeitet - als Ferienjob.
Das war ÜBEL !!
Man fing um 5 Uhr in der Früh im Postamt an, da kippen sie Waschkorbweise Briefe vor dich hin, die du dann erstmal alle nach Straßen und Hausnummern sortieren musst. Dauert ein paar Stunden. Dann packst du alles schön sortiert in deine Tasche und fährst bei Wind und Wetter mit dem Radl die Straßen und Hausnummern zum Einwerfen ab.
Als geübter Postbote bist du um 12 Uhr Mittags damit fertig und kannst nach hause gehen.
Da ich nur Aushilfe/Ferienjob war, haben sie mir die beschissendste Tour vom ganzen Postamt gegeben, die sonst keiner machen wollte. Mit tausend Firmen und Betrieben und Werbung und Zahlungsanweisungen und Scheißdreck. Kompliziert bis zum Abwinken. Ich saß um 12 Uhr noch im Postamt beim Sortieren, da kamen die anderen schon von ihrer Tour zurück und gingen nach Hause. So um Eins ging ich auf meine Tour (mit 2 (!) Taschen, die beide überliefen) und war so um 6 Uhr Abends damit fertig. Mir bellten nicht nur Hunde nach, sondern auch viele Leute, die sich beschwerten, dass die Post heute schon wieder so spät dran ist. Man werde sich beim Postamt beschweren.
(Ich hatte mir eigentlich einen lockeren Ferienjob vorgestellt mit unbefriedigten Hausfrauen, die den Postboten auf ein Schäferstündchen hereinbitten. War aber ganz anders. :( )
Am Abend fiel ich völlig fertig ins Bett und musste am nächsten Morgen um 5 Uhr wieder beim Sortieren sitzen.
Das habe ich 3 Tage durchgehalten und am vierten Tag einen Rappel gekriegt und eine ganze Tasche voll Briefe und Einschreiben in die nächstbeste Mülltonne gekippt.
Am nächsten Tag flog ich dann bei der Post wieder raus ... :jubel: