Ich weiß seid heute endlich, wieso ich bei mir zuhause immer einen so überdurchschnittlichen UMTS Empfang habe - wir haben direkt auf unserem Dach eine Mobilfunkantenne.
Und nein ich renne nicht ständig mit Kopfschmerzen durch dir Gegend.:)
Druckbare Version
Ich weiß seid heute endlich, wieso ich bei mir zuhause immer einen so überdurchschnittlichen UMTS Empfang habe - wir haben direkt auf unserem Dach eine Mobilfunkantenne.
Und nein ich renne nicht ständig mit Kopfschmerzen durch dir Gegend.:)
Thema Essen: LACHSBRÖTCHEN! <3 :smt003
Yo, hab da ne Frage.
Ich hab jetzt ein Ausbildungsvertrag unterschrieben und der Betrieb hat ihn schon an die Handelskammer geschickt.
Jetzt kommt die Frage:
Können die mein Vetrag zurückziehen, wenn mein Abschlusszeugniss schlecht ausfällt?
Naja besiegelt die Unterschrift beider Parteien den Vertrag. Aber da du ja auch eine Probezeit hast, können die dich quasi wieder direkt rausschmeißen.
Jop, die Probezeit könnte dir in dem Fall das Genick brechen. In der Zeit können bekanntlich beide Parteien ohne Angabe von konkreten Gründen vom Vertrag zurücktreten.
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass dein Abschlusszeugnis nicht schlecht ausfällt. :smt023
Das ist aber eine komische Art Verträge zu machen. So wie Tagi und Luzi es schon gesagt haben, musst du dich dann wohl während der Probezeit bewehren. Dafür solltest du allerdings rausfinden, wie lang die Probezeit in dem Ausbildungsunternehmen ist. Die Probezeit muss mindestens 1 Monat und darf maximal 4 Monate betragen.
Beim Bundesministerium für Bildung und Forschung kannst du dir das Heft "Ausbildung und Beruf –*Rechte und Pflichten während der Berufsausbildung" besorgen. Das kostet nichts und kann nie Schaden! :smt023
HAAAAAANS!
Mein Berichtsheft aus der Zeit als ich in der Küche war existiert nich mehr! ;(
Könnte dir aber das Rezept für eine selbstgemachte Crème Brûlée anbieten. :D
Ne Creme Brüllerei mag ich nicht so gerne. Ich wüsste jetzt so spontan auch nicht wo ich meine Berichtshefte finden könnte, also sei es dir noch einmal verziehen. ;)
Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt! :smt003