Hier ist es nochmal
Xbox One: Dashboard Beta Leak - YouTube
Wo hat der Typ das Ding her?
Druckbare Version
Hier ist es nochmal
Xbox One: Dashboard Beta Leak - YouTube
Wo hat der Typ das Ding her?
Danke für's Video! So in Bewegung sieht das schon ganz anders aus.
Der Typ wird wohl ein Beta-Tester sein oder ähnliches. Da man in der Regel Verschwiegenheitsklauseln in den Verträgen hat dürfte das ziemlich uncool werden, sollte man ihn identifizieren :smt003
komisch ist nur das er keine Anstalten macht sich zu verstecken oder sowas. er zeigt sogar mit der Cam auf sich.
sicher nen Sohn eines Mitarbeiters obwohl die sollen ja eine weiße Xbox bekommen ?
oder ein mit Absicht freigegebenes Video von ms um ein wenig PR zu betreiben
Glaube kaum das er ein Beta-Tester ist. Oder falls doch testet er das Dashbard ohne Kinect – macht ja auch nicht so wirklich Sinn. Wahrscheinlich Sohn von...
P.S.: Wenn ich sehe wie schmutzig die X1 ist, könnt ich dem Typen links und rechts eine scheuern. Sorry für den kleinen Wutausbruch;)
@ Paula
nach der Einrichtung zu urteilen, sieht es so aus als wenn der gutzte das Gartenhaus bekommen hat, dreckig - ja, aber einen Kamnin hat man nicht überall
Okay so weit hab ich das Video nicht angeschaut. :D
Wollt auch nix lostreten damit, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Mitarbeiterkind ist.
Ist ja auch egal wo er's her hat, in 2 Monaten haben wir sie eh alle. Auch wenn ich den Controller und die Xbox schon anfassen durfte. :B
Für die Kameraführung gehören dem auch ein paar verpasst xD
Vielleicht kommt die Tage ja die Meldung "XOne auf der gamescom/PAX abhanden gekommen..."
IGN hat die X1 einem Größenvergleich unterzogen:
klick mich hart
-------------
Edit: Microsoft dementiert dedizierte GPU - War ja leider anzunehmen...
Das es keine weitere GPU gibt war zu erwarten, leider. Da brauchte wohl eine Seite viele Clicks so das man diesen verspäteten Aprilscherz in die Welt setzte....
Aber danke für die Info.
War ein unlogisches Gerücht was nicht im geringsten eintreffen konnte. Seiten haben die News nur veröffentlicht um Klicks zu bekommen. Wirklich lächerlich aber so ist das nunmal bei Konsolen.
aktuell ist die Day One bei amazon wieder vorbestellbar
Für alle Hardwareinteressierten & -versierten ein sehr netter Artikel zur X1 von eurogamer.net: klick mich
Phu, eine Zusammenfassung ist nicht einfach. Mein Englisch ist nicht das Beste und den Artikel habe ich nun schon nicht mehr Haargenau im Kopf.
Das "Interview" auf wenige Punkte runtergebrochen:
- Microsoft hat bei der X1 versucht ein ausbalanciertes System (das wiederholen sie zu Beginn recht häufig, später mehr dazu!) zu entwickeln, ohne Flaschenhälse.
- esRAM ist eine Evolution des eDRAM's der 360 und für Entwickler also ansich keine ungewohnte Neuerung
- X1 GPUs verfügen über 14 CUs*, von denen jedoch nur 12 aktiviert sind
- MS hat die Anhebung des GPU-Takts um 6,6% als lohnend gesehen, da sämtliche Komponenten der GPU schneller arbeiten. Alternativ hatte man über die Zuschaltung der 2 ungenutzten CUs nachgedacht.
- CUs auf AMD-Chips sollen nicht linear skalieren, weshalb man die 18 CUs der PS4 nicht mit 50% mehr Leistung einschätzen soll.
- Der verbaute X1 Scaler ist deutlich besser als der in der 360 (oh Wunder!)
- Es wird etwas über "Dynamic resolution scaling" gesprochen. Kurz gesagt: Man verringert in Sequenzen, bei denen die Framerate einbricht die Auflösung "on the fly" nach unten um die FPS stabil zu halten. Durch das gleichzeitige Hochskalieren kompensiert man hier Verluste bei der Bildqualität auf ein vertretbares Maß. Ich bin mir nicht Sicher, aber es klang so, alsob die X1 das beherrschen würde.
- Die 150Mhz bei der CPU sollen nicht unterschätzt werden, da aktuellen Erfahrungen nach die Framdrops durch die CPU-Limitierung entstehen (*hust* ah, da ist also das Balancing!? :roll:)
- Es wird über die Bandbreiten und Art der Speicheranbindungen gefachsimpelt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Insgesamt ein technisch interessanter Artikel, aber im Nachhinein betrachtet wurde nicht kritisch genug Nachgefragt. So bleiben z.B. die 16 ROPs der X1 gegenüber der 32 auf der PS4 gänzlich unerwähnt. Diese sind jedoch in hohem Maße ausschlaggebend bei der Performance, da sie die Pixelfüllrate bestimmen.
Um Abschließend noch auf das Wort "balanced" einzugehen, dass Microsoft sehr häufig erwähnt und betont hat. Ich hab einen netten Kommentar dazu gefunden und möchte ihn an der Stelle zitieren, er beschreibt die Situation ganz gut:
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
Ich fands klasse! :smt003
Okay ich merk schon, da kennt sich einer aus. Vielen Dank! ;)
Hey
Hab jetzt so auf die schnelle leider nichts im Forum gefunden, aber wollte mal wissen ob man denn seinen Gamertag eigentlich auf der One behalten kann und ob sich dadurch auch die Gold Mitgliedschaft automatisch überträgt?
Vielleicht ne blöde Frage aber ich hab darüber irgendwie nix gefunden.
mfg
Jop geht. Dein gt und dein gold stqtus gelten für deinen account und den kannst du auf beiden konsolen verwenden
dem ist nichts hinzu zufügen, außer der Frage - auch gleichzeitig?
(fürs Signal durchschleifen)
Danke für die Antwort :smt023
Mit bestimmtheit kann ich es nicht sagen, meine Vermutung ist aber, Nein.
Macht ja, eigentlich auch keinen Sinn, ich kann ja nicht beide Konsolen gleichzeitig bedienen. Und ansonsten müsste ja jemand anders, dessen GT es dann wohl nicht ist, an der anderen Konsole zocken. Somit gehe ich davon aus, dass es nicht geht.
Das einzig logische warum es Sinn machen würde, wäre, wie du schon schreibst, das Durchschleifen. Ich zocke 360 möchte aber auf der One trotzdem mitbekommen, wenn mich jemand dort zum zocken einläd oder so.
Dementsprechend, recht ungewiss, warten wir ab.
Mir persönlich is es eigentlich sogar egal, habe meine 360 am Montag verkauft. Dementsprechend brauche ich mein GT auch nur noch für die One.
Die Lenkräder der 360 werden auf der X1 leider nicht unterstützt (bei Minute 3:40)
Racing Accessories for Xbox One - YouTube
Der Countdown läuft. Noch knapp nen Monat!!!
Jahaaa :-) wurd auch mal Zeit das ne neue Generation kommt :-)
was sagt ihr zum Vergleich von Battlefield 4 zwischen ps4 und one?
die Videos hab ich mal ausgespart da ich keins gefunden habe wo beides direkt verglichen wurde.
eurogamer.net/articles/2013-10-29-battlefield-4-next-gen-vs-pc-comparison-gallery
hier jedoch kann man Screenshots vergleichen, ich hab jetzt 4 verschiedene Bilder verglichen, alle samt hat eindeutig klar und deutlich die Xbox gewonnen, mehr Kontrast, mehr Details, schärfer.
sry aber was schreibt der youtube Bengel da das die os4 Version besser aussieht?
bin ich so verblendet?
Schlechte Aufnahmen da schwierig zu vergleichen da hier die Bildschirmeinstellungen anscheinend völlig unterschiedlich sind. Details bei der Xbox gehen in dunkleren Stellen komplett verloren während man diese auf PC und PS4 erkennt. Baugerüst direkt 4. Bild.... Die Xbox hat hier Extremeinstellungen von Kontrast etc was völlig überzogen daherkommt, daher auch der Black Crush. Mag auf Bildern "Schöner" aussehen, so wird aber kein normaler Mensch seinen TV einstellen, hoffe ich. ;-)
Muss euch beiden zustimmen.
Die One gewinnt meiner Meinung nach, aber dennoch hat Ruepel recht was die Dunkelheit angeht.
Den Ärmel sieht man quasi als solchen bei der One gar nicht mehr.
Dennoch können wir, hoffentlich, unterschiedliche Einstellungen ausschließen. Eurogamer ist eine Multiplattform, warum sollten die unterschiedliche Einstellungen verwenden?
Wenn man sich alles anschaut erkennt man das die One klar eine niedrigere Auflösung und oft das Level of Detail unter beiden anderen Versionen steht. Texturen oft niedriger aufgelöst plus daraus resultierend Kantenflimmern.
Nichtssagende Screenshots.......
Als X1 Käufer würde ich mir auch eher Gedanken um die Aussagen einiger Entwickler machen das die One massive Software Probleme hat und das COD auf der One "nur" mit 720p läuft.
Ich finde beide Konsolenversionen vom SP sehen besser aus als ich es erwartet habe (für einen Release Titel).
Das Problem bei der X1 könnte der MP werden. Wenn der SP mit 720p und 60FPS läuft kann es durchaus sein, dass im MP entweder die 720p oder die 60FPs nicht gehalten werden können. Wahrscheinlich wurde davon deshalb auch noch nichts gezeigt, weil sie es noch optimieren.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf:smt023
Ja Kanntenflimern is ab und zu leicht zu erkennen, aber ansonsten siehts top aus.
Nehmt mal den viert letzten Screen, da sieht das Bild der One für meinen empfinden zum Beispiel um längen besser aus.
Ich finde auf den hellen Bildern macht die One mehr her, auf den dunklen hat die PS4 die Nase leicht vorn.
Wobei die Unterschiede wirklich marginal sind, so das ich mich daran nicht wirklich stören kann
Ja Kantenflimmern scheint auf der One ein echtes Problem zu sein. Ob Forza, Dead Rising oder titanfall, Kantenflimmern ist überall auszumachen und teils wirklich heftig was mich wirklich an PS3 Spiele erinnert die ja bekanntlich das größte Problem hatte bzgl. Kantenglättung hatte.
Auflösung sieht man schon, schätze die PS4 zwischen 900 und 1080p und die One auf 720p. Texturqualität scheint auf der PS4 gegenüber der One auch die Nase vorn zu haben.
Die hellen Bilder erzeugen durch die falsche Einstellung am Monitor ein kontrastreiches Bild. Davon nicht blenden lassen. Man muss schon auf die Details achten die bei der One stellenweise gar nicht vorhanden sind und auf die Texturauflösungen etc. Da sieht man schon deutliche Unterschiede. Auch das Level of Detail ist bei der One zurück geschraubt, es fehlen teilweise einfach Dinge. Dem einen fällt es stärker auf dem anderen weniger, ist wie mit dem Heimkino Equipment. Der eine achtet darauf den besten Sound und das Beste Bilderlebnis zu bekommen und der nächste spielt über nen 5 Jahre alten LCD über die TV Boxen und findet es auch super. Ich bin halt der Typ der das Maximum aus allem rausholen will für das möglichst beste Spielerlebnis, daher werde ich die 2 Wochen länger auf die PS4 Version warten müssen. :-( Hab soviel Kohle in den Kram daheim gesteckt, daher sollte es auch mit dem besten Zuspieler des jeweiligen Spieles befeuert werden. Warum mit weniger zufrieden geben wenn man die Wahl hat....
Aber unter dem Strich sieht beides schon gut aus wenn man bedenkt das dies ein Multigenplattformtitel ist.
Die Einstellung der Monitors wirkt sich doch in keiner Weise auf Screenshots aus.
Wenn das Fotos wären, dann würde ich dir zustimmen. Aber es handelt sich doch im Screenshots. Da kann die Monitoreinstellung keinerlei Rolle spielen.
Ich habe hier wohl ein anderes Auge, ich finde, nehmen wir wieder das viert letzte Bild, die Steine links sehen auf der One viel klarer aus, bei der PS4 eher verwaschen.
Aber der Kontrast bzw die Farben sind viel zu extrem eingestellt und wirkt überzeichnet. Zudem ersaufen Details im schwarz bei der One. Oder ist evtl auch hier der Detailgrad zurück geschraubt aber für mich sich das aus wie das Bild eines unkalibrierten Bildschirms mit dynamischem Kontrast....
also ich habe jetzt wie gesagt nicht die zeit um alle Bilder durchzuklicken aber gerade bei der one habe doch viel mehr Details gesehen. ps4 leider zu kontrastarm und es fehlen viele Details die man bei der Xbox sieht.
ich hab es auf dem iPad Retina angeschaut, die Auflösung sollte also passen.
auch habe ich heute morgen nur die englischen Texte überflogen aber wie ich es verstanden habe läuft Battlefield auf der ps4 auch mit 720p ?
oder hab ich mich da verguckt?
edit:
Xbox mit 720, ps4 mit 900p
an den Bildern seh ich die Xbox klar vorne, sry. auf dem tv sieht es vllt dann anders aus, der ist kalibriert auf auf 6500k und auch der Kontrast ist optimal eingestellt.
die Website polygon sagt ps4 leicht schärfer aber Kampagne nahezu gleich.
alles in allem ist die Überraschung ausgeblieben, bin weder besonders beeindruckt noch enttäuscht,
doch enttäuscht, mit dem leidigen 1080p Thema. 7jahre auf 720 gezockt, nextgen gehen geholt und immernoch nichts mit fullHd.
Hauptsache die Gewinnmargen sind groß genug
Die Journalisten, die für die Screenshots und Videos verantwortlich sind haben bereits zugegeben, dass sie mit den Aufnahmegeräten, die ihnen von Dice ausgehändigt worden, nicht ganz klar gekommen sind und das zu diesem Ergebnis geführt hat. Sie sagen man soll sich an JackFrags Bildmaterial orientieren, da das einen wesentlich besseren visuellen Eindruck der Versionen vermittelt.
Hier z.B. ist nix unscharf. BF läuft in 900p auf der PS 4 Version.
Battlefield 4 Playstation 4 Gameplay - Flood Zone - YouTube
Der Artikel ist ganz interessant:
eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-vs-pc-face-off-preview
Wird ganz gut erklärt alles.
Ja die One 720p und PS4 900p.