Wie lange hats denn bei dir gedauert?Zitat:
Zitat von pavcc
Druckbare Version
Wie lange hats denn bei dir gedauert?Zitat:
Zitat von pavcc
bis die box zurpck war?Zitat:
Zitat von Madcaze
2 wochen
Hat man nun auf die neue Box wieder 2 Jahre Garantie oder wie ist das?
Und wann wurden die Boxen mit dem leiseren Laufwerk verbaut meine ist nämlich nun vom 07.06.2006 Herstellungsdatum??
Bitte um Antwort!
Ende des Jahres 2006 heißt es immer in diversen Foren, ich glaube da aber nicht so dran. MS wird sicher verschiedene Lieferanten haben und verschiedene Laufwerke, daher dneke ich nicht das es "die" leise Xbox gibt.
So... ich bin jetzt die erste Woche Abstinent.... ist gar nicht so schlimm, auch wenns mich schon ab und zu jucken würde. Ich gebe ehrlich zu, mich jetzt auch um andere Sachen zu kümmern, die zu kurz kamen.
Bin ja nur gespannt ob meine Box repariert oder ausgetauscht wird, da ich ja eine hatte, die am ersten Tag aus dem Laden ging.
Freu mich trotzdem wieder wenn ich sie habe.
BTW: Ich mußte sie ohne allem Zubehör einschicken. Ohne Platte, ohne nix.
Also ich hab ne neue bekommen ;)
Darauf hoffe ich auch irgendwie. Habe am nächsten Tag beim Support angerufen und denen erzählt, daß auch das Laufwerk spinnt ;) Ich dachte mir: Wenn das Gerät schon beim Support ist sollens gleich ein Generalservice machen :DZitat:
Zitat von Freece
Servus!
Meine XBox360 habe ich im Januar 06 gekauft, und bis zum 14.3.07 war die Welt auch voll in Ordnung mit dem Teil!Als ich am 14 von der Schicht nach Hause kam, wollte ich noch ein wenig zocken, um abzuschalten, und siehe da, ein eingefrorenes Bild.Beim Neustart dann die 3 roten Todeslichter!Also nächsten Morgen ein Anruf bei MS,und wieder einen Tag später der UPS Mann vor der Tür, der die Konsole mitnahm!Heute Vormittag(also 27.03.07), fast 2 Wochen später kam der UPS Mann erneut mit dem sehnsüchtig erwarteten Gerät!Als ich das Paket aufmachte sah ich nach der Gerätenummer, war natürlich eine Andere!Aber egal, Schutzfolie vom Lauwerkschacht entfernt - komplett verkratzte Chromoberfläche, aber auch egal,hauptsache wieder zocken!Doch denkste, die Box konnte keinen meiner 3 Wireless Controller erkennen!Nach einer Stunde versuchen kein Erfolg - TOLL!Also wieder Anruf beim Support!Nach etlichem blahblah mit der Frau am anderen Ende sagte diese - Konsole einschicken - "SUPER"!Dann meinte sie noch:"Ich brauche sie doch gar nicht einzuschicken, da keine Garantie mehr auf dem Gerät ist!"Als mir dann langsam die Hutschnur hochging, und ich der Dame erklärte, daß meine erste Box vor 2 Wochen auf Garantie zu MS ging, und ich heute nun das Austauschgerät bekommen habe(das auch defekt ist), kann es doch nicht sein, daß ich jetzt plötzlich keine Garantie mehr habe!Nachdem sie mich mit dem Chef verbunden hatte, wurde alles geklärt.XBox wird Morgen per UPS geholt, und auf Garantie ausgetauscht!Außerdem bekomme ich ein Spiel für die 360 dazu!
Jetzt heißt es wieder mal ca. 2 Wochen warten, und hoffen, daß das Sch....Teil dann hoffentlich funktioniert!
Das war mein Beitrag zu den 3 roten Lichtern, und dem Support von MS!
Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn es jemanden interessiert!
Gruß Cannibal!
Zitat:
Zitat von EVL-Cannibal
dürfte ich mal fragen, wieso die dame gemeint hat, das keine garantie mehr auf der box ist??? du hast doch 2 jahre.
Na klar hab ich 2 Jahre Garantie!Deshalb bin ich ja auch aus der Haut gefahren!Selbst wenn ich eine der ersten Geräte von November 05 hätte, wäre noch Garantie auf dem Teil!Als ide Dame die Gerätenummer in Ihren PC eingegeben hat, sagte sie:"Oh,sie haben keine Garantie mehr auf dem Teil!"Zitat:
Zitat von Strange80
Das habe ich auch gedacht und das ist jetzt auch meine Sorge.
MS gibt nur 1Jahr Garantie,steht auch in der Beschreibung.
Das andere sind die 2Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Deswegen weiss ich selber jetzt auch nicht was ich machen soll wenn meine die im April 1Jahr rum hat und danach evtll. kaputt geht.
In den Laden bringen, bliebe da nur als einzige Möglichkeit.ABer was die dann machen,oder ob sie die überhaupt annehmen ist die Frage.
Du hast zwei Jahre Gewährleistungsanspruch, schreibst du ja selbst und MS ist da wirklich sehr kulant. Ich habe noch in keinem Forum gelesen das sich Microsoft in einem begründeten Fall geweigert hat.
die wollen die kunden wahren. sie wollen mit spielspass und außerordentlichen gutem support werben.
Na dann bin ich mal gespannt, ich will natürlich nicht den Defekt herauf beschwören,bis jetzt alles i.o.
Aber wenn die Tante da bei ihm schon sagte, sie haben doch garkeine Garantie mehr gibt mir das schon zu denken.
:-)
Die Tante sagte halt dann zu mir!Wenn sie das Austauschgerät heute bekommen haben,was ist denn dann daran schon wieder kaputt?Und sie würde laut Computer jetzt von mir noch die Rechnung wegen der Garantie brauchen, da ich keinen Anspruch mehr darauf habe!Da hab ich nur gesagt, daß ich für die erste Box keine Rechnung gebraucht habe, und für das Austauschgerät jetzt schon - WARUM!????:-kZitat:
Zitat von GEN47
Auf alle Fälle wird das Teil jetzt wieder abgeholt, und wenn das Austauschgerät kommt, bin ich gespannt ob das funktioniert!:D
Ich habe meine Xbox seit Releasetag... somit über ein Jahr und hatte NULL Probleme als sie mir vor einer Woche ins Jenseits entwich.
Anruf, UPS, warten..... tja... 1,5 Wochen ohne Box ist gar nicht so schlimm wie ich dachte. Najo.. bei dem tollen Wetter fällt einem ja auch was anderes ein als drinnen vor dem TV zu sitzen. Schlimmer wärs sicherlich bei Sauwetter.
Im Zweifelsfall einfach nochmal anrufen, es ist auch immer so eine Sache wen man da gerade am Telefon hat. Ich hatte da so eine nette Erfahrung mit einem Holländer...war recht lustig aber keiner hat geschnallt was der andere will.Zitat:
Zitat von EVL-Cannibal
Tja, vor einer guten Stunde war der freundliche Mann von UPS da, und hat meine BOX wieder abgeholt!Als er mich fragte was denn jetzt wieder los ist mit dem Teil, sagte ich, daß es halt gleich beim ersten Anschluß wieder hinüber war!Da meinte er nur:"Kauf Dir einfach ne gescheite Konsole"!Denn außer Deiner habe ich noch 2 Andere im Laderaum!:roll: So, nun heist es wieder mal ca. 2 Wochen warten.Ich hoffe das diese BOX dann wenigstens funktioniert!:smt118 :smt023!Bin halt jetzt im Moment wieder auf die gute alte PS2 ausgewichen.Ist 5 Jahre alt, und geht immer noch!TOI,TOI,TOI!
So.. meine Box ist wieder da. Nach nur 10 Arbeitstagen... das nenn ich spitz! Es handelt sich um ein Gerät mi Baudatum 08/2006 (ist also neuer wiemeine Alte). Das Laufwerk war noch abgeklebt. Es ist auch leiser wie mein altes.
Bis jetzt läuft sie einwandfrei... *aufHolzklopf*
da sind die teile auch noch aus stein ;) die gehen so leicht nicht kaputtZitat:
Zitat von EVL-Cannibal
Na dann mal viel Glück mit der "neuen" Konsole!:smt023Zitat:
Zitat von Bitwalker
Bin mal gespannt wann meine kommt!:roll:
morgen, hatte gehofft, hier nie etwas posten zu müssen..... ;-)
also seit ich graw 2 gespielt habe, bleibt gelegentlich mein laufwerk stehen und fängt ganz leise an zu knacken. das kommt vor, wenn ich z.b. in einem nemü im speil bin. bei graw 2 ist es z.b. das waffenmenü, oder bei der schlussstatistik. bei guitar hero 2 war es im ganz normalen spiele menü.
zuerst dachte ich, es wäre ein bug im spiel, doch jetzt, wo es auch bei gh2 passiert.... :-k
das spiel bleibt dann stehen, die box stürzt aber nicht ab. ich komme mit der xbox-taste wieder zurück zum dashboard.
jmd ähnliches erlebt??? :smt088
Sind die Disks stark zerkratzt bzw. verschmutzt?
Zitat:
Zitat von sebij
natürlich nicht! :shock:
^^ die reaktion is geil ich stell mia grad vor wie du bei dia am schreibtisch hockst und so gugst :smt003Zitat:
Zitat von Strange80
naja ich denk das lw is halt kaputt must halt bei m$ anrufen und denen das erzähln dann kommt der ups man und holt sie ab....
Zitat:
Zitat von Glücksbär360
hab ich schon gemacht, aber ich soll erst die festplatte rausnhemen und die box vom strom trennen. wir haben dann noch zusammen den xbox cache gelöscht.
hab danach noch ne halbe stunde gespielt und keine probleme mehr gehabt.
aber mal gucken.
austauschen ist schön und gut, aber ich will auf keinen fall ne box zurückbekommen, die älter ist als meine.
ist doch wurscht, haupotsache, die box läuft!
Folgende Botschaft an Euch: Meine Konsole ist nun ebenfalls gestorben. Ich habe gestern ein Telefonat mit dem Support geführt. Bereits nach wenigen Minuten hat der junge Mann am Hörer erklärt, dass sie ausgetauscht werden müsse.
Meine Xbox 360 stammt aus der allerersten Produktionsreihe (18.10.2005) - eigentlich ein Wunder, dass sie solange durchgehalten hat. Dies kann ich nur meiner Sorgfalt verdanken.
jo is bei mir nicht anders. meine ist vier tage älter als deine ;)
morgen sollte UPS kommen und das wrack abholen,dann bin ich erstmal ne woche in paris und hoffe dann ne funktionierende konsole vorzufinden
Na toll,jetzt hats meine auch erwischt,ebenfalls am release datum gekauft,und jetzt einfach so 3 rote blinkende LED´s,ganz schön doof...
Naja dafür erhalten ich den Arbeitsplatz vom UPS mann
Was bedeutet deinletzter Satz?Zitat:
Zitat von Thelazyarse
Sicher das alle Kabel drin sind? Viel Glück.
:smt039
Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
ich glaube er wil damit sagen, das dank der vielen 360 defekte, ups der einzigste ist, der sich über das geschäft freut ;)
genau das wollt ich damit sagen,hab mich nur leicht verschrieben!
und ja es sind alle kabel drin,sonst würd ich ja nur 2 rote LEDs haben und nicht 3
gibt der von ups das packet mit mit meiner rep. xbox 360 eigentlich nur mir persönlich oder z.b auch meiner freundin?
Habe am Mittwoch mein 2 Austauschgerät innerhalbe von 5 Wochen erhalten, und es war gleich beim Einschalten wieder defekt!Jedesmal friert das Bild bei der 360 Kugel ein, und dann geht nix mehr!Am Donnerstag wurde sie wieder vom UPS Mann mit einem Grinsen abgeholt!Jetzt kann ich wieder 2 Wochen warten!Sind dann in Summe 7 Wochen ohne XBOX!Muß ich halt weiter mit PS2 und PSP zocken!
Wenn das stimmt würd ich das mal dem MS Support erzählen, dann kriegst du nähmlich möglicher Weise eine Entschädigung (nen Game oder so...), ich würds einfach mal ausprobieren ! :smt023Zitat:
Zitat von EVL-Cannibal
Na klar stimmt das!LEIDER:(Zitat:
Zitat von Freece
Ein Game hab ich bereits erhalten - VIVA PINATA!Alle anderen hatte ich schon!Außerdem hab ich ein Monat XBOX Live Gratis erhalten!
Aber das nützt mir ja auch nix, da ich nicht mal ne Konsole habe!:evil:
Auf dieser Seite kann man den "Reparatur-Status" abfragen:
http://service.xbox.com/servicesignin.aspx
Nach Anmeldung muss man die Serien-Nr. der Konsole eingeben. (Die Serien-Nr. der verschickten Konsole findet man auf dem UPS-Abschnitt unter Customer Reference Number 2)
Danke für die Info, und den Link!:smt023 :DZitat:
Zitat von XBU Dirty
is ja geil,muss ich gleich mal abcheggen,meine wurde nämlich am montag abgeholt. habe gehofft,dass ich die "neue" box freitags,nachdem ich von einer woche paris angekommen bin, auspacken kann.wurde aber leider enttäuscht :(
will zooooocken!!!! ;) :D
Edit: also irgendwie funktioniert da was nicht,ich gebe meinen vor- und nachnamen ein, und die customer reference number2, aber irgendwie kommt ne fehlermeldung mit dem appel,ich sollte den MS support anrufen, was habe ich falsch gemacht?