machen die noch keine Jasper Boards rein?
Druckbare Version
machen die noch keine Jasper Boards rein?
Als ich eben meine neue Elite eingeschaltet hab passierte erstmal gar nix (sprich kein Bild) und of auf einmal zeigte er mir nen RoD an.
Ich hab nen Schock bekommen (ich hab die erst drei Tage) und habs sie noch zweimal wieder ein und ausgeschaltet mit immer den selben Ergebnis: RoD
Ich hab dann alle Kabel einmal abgemacht und wieder rangesteckt und als ich sie dann wieder einschaltete funktionierte sie wieder normal.
Sie steht am selben Platz wo zuvor auch meine Premium zwei Jahre Fehlerfrei stand und sie lief in den letzten drei Tagen keine zehn Stunden.
Muss ich mir jetzt sorgen machen oder lag das nur an den Kabeln?
Und wenn jetzt wirklich noch der böse RoD kommt solle ich sie zu Microsoft schicken oder lieber wieder bei Amazon umtauschen, was geht schneller?
Wenn das Ding wirklich erst ein paar Tage alt ist, würde ich bei Amazon reklamieren. Innerhalb der ersten zwei Wochen schicken sie Dir eine neue, originalverpackte Konsole als Ersatz, die alte schickst du einfach wieder zurück.
Bei Microsoft läufst du Gefahr, eine "erneuerte" (sprich gebrauchte, reparierte) Konsole zu bekommen. Bei einem so neuen Gerät würde ich das nicht riskieren.
Mein Bruder hat seine Premium auch vor einer Woche eingeschickt. Wie sieht das in den meisten Fällen aus? Bekommt mann evt. eine mit HDMI wieder?
stimmts das die jetzt auch die Laufwerke austauschen wenn man sie einschickt? sollen irgendwie LiteOn Laufwerke sein, da diese nicht oder noch nicht flashbar sein sollen... hab ich mal irgendwo so aufgeschnappt. :-k kann das wer bestätigen?
Meine hatte mal den RoD, nachdem der Strom ausgefallen ist. Nach 10 Min ging sie wieder ... der RoD kam ca ein Jahr später. Trotzdem würd ich sie umtauschen ... geh lieber auf Nummer sicher.
Ne... die schenken dir glaub ich mal nix ... ich hab zwar ne neue bekommen (Ende Oktober 2008 gebaut) die wird aber genauso wie meine zuvorige mit nem 203Watt Netzteil betrieben und hat auch sonst nix neues ... leiser ist sie ein biscchen, das liegt aber glaub ich am Laufwerk.
Die bisherigen Netzteile sind "vorwärtskompatibel", d.h. die jeweils älteren Netzteile funktionieren mit neueren Konsolenrevisionen, aber nicht umgekehrt.
Bei Xenon-basierten Konsolen (ohne HDMI) wird bei der Reparatur meist ein Opus-Board eingebaut, das dem Falcon entspricht, aber kein HDMI hat und somit in das alte Gehäuse passt.
Hab eben die Rücksendung bei Amazon beantragt und mir wird ne neu Box zugeschickt.
Welche Ironie da wieder drin steckt^^
Zwei Jahre mit der alten Box ohne Probleme oder Macken und kaum hab ich ne neue geht die nach drei Tagen kaputt lol.
Es wird nur das repariert was kaputt ist, es stimmt auch nicht dass man eine "andere Box bekommt" - meiner reparierte Falcon Box wurde laut mitgeschicktem Protokoll das Motherboard ausgetauscht.
Das Gehäuse ist das gleiche - die Seriennummer (am Gehäuse und auch bei laufender XBox im Menü) ist die gleiche. Es ist nicht so dass die einfach eine andere XBox schicken.
Wer kein HDMI hat an der Box bekommt auch kein HDMI - die haben genug Ersatzteile die genau die gleichen Eigenschaften aufweisen wie bei dem Kauf.
Flashen würde ich nicht - es gibt schon etliche deren XBox gesperrt wurde für den Onlinebetrieb, und das dauerhaft - bei der letzten Säuberungsaktion, es ist nicht ausgeschlossen dass die nächste Welle bald kommen könnte.
Dann darfst Du Dir eine neue XBox kaufen, ist es dass wert?