Ich versteh nicht was so schlimm dran sein soll. Ist bei Massenprodukten doch völlig normal das versucht wird zu sparen. Und das da mal eine schlechtere Charge bei ist ist auch verständlich. Ich hab ja eh die Elite :smt003
Druckbare Version
Ich versteh nicht was so schlimm dran sein soll. Ist bei Massenprodukten doch völlig normal das versucht wird zu sparen. Und das da mal eine schlechtere Charge bei ist ist auch verständlich. Ich hab ja eh die Elite :smt003
Wieso sollte das ungesund sein?!Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Das Netzteil stellt eine max. Ausgangsleistung von 205W zu Verfügung. Die Konsole ruft aber nur 175W max. ab - Umgekehrt ist es ein Problem. Altes Netzteil an neuer Konsole ist aber OK.
Verstehe nicht warum das neue Netzteil nicht auch an das ältere 360 Modell anschließbar ist.
Die Leistungsaufnahme ist bei dem älteren Modell zwar um 30 Watt höher aber die Stromaufnahme eben auch "nur" minimale 130mA höher.
Das ist ja nicht sooo viel.
Das würde das neue Netzteil wohl auch verkraften.
Natürlich könntest du es riskieren. Ob eine 16-prozentige Abweichung allerdings im Toleranzbereich liegt, sei dahingestellt ;)
Zitat:
Zitat von Eismagier
Bei so einem Massenprodukt wie die 360 nun mal ist,
werden mit Sicherheit bei einer Modellpflege natürlich auch kosten gespart.
Bei dem Trafo heißt das: Ein paar Watt weniger bei der Leistungsaufnahme das heißt ein Paar Wicklungen weniger auf der Spule.
Das kostet weniger Kupfer und weniger Kunststoff wegen weil kleiner.
hab ja nicht gesagt das es schlecht ist. von anfang an habe ich gesagt das es qualitative unterschiede gibt. (alu = gut, sticker = nicht so gut). mehr hab ich nicht gesagt, aber du scheinst es ja jetzt auch verstanden zu haben.:respekt:Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Ja Cheffe, hab es verstanden :smt003
Wobei ich die genannten Gründe nicht wirklich schlimm finde.
kleiner spass wa? ;)
Wie meinen??
auf meiner verpackung steht was von 203W und auf meinem Netzteil 175W, und nu? :smt003
konsole built: 21.09.2007 .
gleich beim ersten anschalten: ring of death . super so zu weihnachten, nach 50 mal an und aus gings dann und geht es manchmal. jetzt bin ichs satt und habse eingeschickt -.-