Und wie soll der heißen?
Druckbare Version
Wie kann ich denn was selbst geschmiedetes bennen? Habe jetzt alles in daedra...
Kann ich mit verzaubern Rüstung/Waffen berbessern mit eigenschaften?
Kann man das boosten?
Beim Verzaubern hast Du die Möglichkeit, eine Waffe umzubenennen.
Ich mache das so:
Schmieden, Alchemie und Verzaubern sind bei mir auf 100 ... Perks sind entsprechend gewählt.
Man erstellt mit dem Verzauberungstisch zuerst Rüstungsteile, die Alchmie verstärken ... und man benötigt einen Falmerhelm, weil man diesen als einzigen zusammen mit einem Diadem tragen kann.
Mit dem Alchemie-Boostern erstellt man Tränke zur Verstärkung von Verzauberung, mit denen man dann wiederum Gegenstände erstellt, die Alchemie noch weiter verstärken. Das macht man so lange, bis man die maximalen Werte erreicht hat (um die 30% Verstärkung für Verzauberung).
Wenn man dann mit Alchemie am Ende ist, erstellt man Tränke für Verzauberung und Waffenschmiedekunst und verzaubert Rüstungsteile auf verstärkte Schmiedekunst. Diese trägt man, während man Waffen verbessert. Gleichzeitig benutzt man die Zaubertränke für Schmidekunst. Wenn man das weit genug treibt, sind richtig starke Waffen kein Problem mehr. Da kann man im Prinzip auch normale Jagdbögen oder Eisenwaffen zu geeigneten Mordinstrumenten :smt003 machen.
Moin
Habe mir das auch mal heute bestellt...bin gespannt:smt003
Die guten Sachen legst Du erstmal beiseite und besorgst Dir "Billigkram" zum Verzaubern und jede Menge Zutaten für Zaubertränke.
In der Elder Scrolls Wiki gibt es eine Tabelle, welche Rüstungsteile Du wie verzaubern kannst. Schmieden verstärken geht z.B. nur mit Rüstungen und Handschuhen sowie Ringen und Amuletten.
Alchemie verstärken kann man mit Kopfschmuck (Diademe), Helmen, Handschuhen, Amuletten und Ringen - hier ist der Falmerhelm wichtig, weil man den zusammen mit einem Diadem tragen kann und so 5 Ausrüstungsteile tragen kann, die gleichzeitig Alchemie verstärken.
Wenn Du mit Alchemie stark genug bist, kannst Du z.B. mit Deiner Alchemierüstung einen Trank erstellen, der Schmiedekunst für 30 Sekunden um 75% steigert. Dann ziehst Du Deine Schmiedeklamotten an, gehst zur Schmiede (Schleifstein für Waffen, Werkbank für Rüstungen), schmeißt den Trank ein und verbesserst damit Waffen und Rüstungen um bis zu 350%.
Dann gehst Du mit diesen Waffen zum Verzauberungstisch, schmeißt einen Trank für "Verzaubern verstärken" ein (mächtige Seelensteine mit mächtigen Seelen solltest Du ausreichend haben) und verzauberst Waffen, Rüstungen und Schmuck (einhändig verstärken, schwere Rüstug verstärken, Blocken verstärken etc.) und schon hast Du ein nettes Power-Paket.
Das ist kein Cheaten ;) Super einfach zu schaffen wenn man Alchemie, Schmieden und Verzaubern auf 100 hat :smt023
Dauert dann nicht mal 15 Minuten und man kann jedes Equipment so aufpowern...
Wie wird hier immer so schön drauf herumgeritten...das ist ein RPG und jeder kann es spielen wie er will...und ich will Gottgleich sein wenn ich schon der fucking Auserwählte bin, also mach ich mir auch Godlike Equipment....und da mir das Game beim richtigen anwenden diverser Zutaten und Fähigkeiten diese möglichkeit bietet, why not :-)
wer nach 200 Stunden immernoch auf die Fresse von nem Drachen bekommen will oder nem Erzmagier...bitte, ich aber nicht...
@Bloodsucker: Das kann man noch weiter steigern...ich kann mir einen Trank brauen der mein Verzaubern um 100k % steigert...mit dem kann man sich dan einen Ring herstellen der Schmieden und Alchemie um gut das 500k fache steigert
ich glaube nach einhundert mal durchlesen habe ich es langsam verstanden :D :D
ich werde da mal was versuchen...
was brauche ich denn um zu verzaubern?
Seelenstein+Gegenstand und dann steht da als dritte zutat"verzaubern"? was soll dass sein?
bitte nicht böse sein, alchemie ist mir echt fremd :D
Das Entzaubern
Am Anfang steht das Entzaubern. Dabei zerstörst du ein Item, das über eine magische Fähigkeit verfügt. Die Fähigkeit (z.B. zusätzlicher Feuerschaden oder eine Erhöhung des maximalen Gewichts deines Inventars) geht danach in dein Portfolio über, d.h. ab diesem Zeitpunkt kannst du andere Gegenstände mit dieser magischen Fähigkeit verzaubern.
Um einen Gegenstand zu Entzaubern, musst du einen Arkanen Verzauberer suchen, wie oben im Screenshot zu sehen. Einer, der leicht über Fast-Travel erreichbar ist, ist z.B. in der Drachenfeste in Weißlauf. Wenn du die Burg betrittst und die Treppen hochläufst, findest du den Verzauberer im rechten Raum.
Gegenstände verzaubern
Um Gegenstände zu verzaubern, suchst du wieder einen Arkanen Verzauberer auf. Klappe nun das Items-Menü aus und wähle den Gegenstand, den du verzaubern möchtest. Klappe danach das Menü deiner Verzauberungen aus. Hier siehst du nun alle Verzauberungen, die du kannst. Die Verzauberungen, die auf den von dir gewählten Gegenstand nicht anwendbar sind, sind automatisch nicht auswählbar und in grauer Schrift.
Du kannst alternativ auch erst die Verzauberung auswählen und danach erst das Items-Menü ausklappen. Nun sind hier die Gegenstände deaktiviert, auf die die gewählte Verzauberung nicht gewirkt werden kann.
Im letzten Schritt wählt du einen gefüllten Seelenstein. Bei vielen Verzauberungen spielt die Größe deines Seelensteins eine Rolle, sprich bei größeren Seelensteinen wird die Verzauberung mächtiger.