Zitat von
logiCopter
Das Christkind hat mir zu Weihnachten das "Offizielle Skyrim Lösungsbuch" unter den Baum gelegt.
Es ist ein Wälzer mit 655 Seiten, die so klein beschrieben sind, dass man sich besser ein Lupe zum Lesen dazukauft.
Muss wohl auch so sein, sonst hätte das Buch wohl die doppelte Seitenanzahl.
Das allein zeigt schon den gewaltigen Umfang des Spiels.
(Da frage ich mich doch, warum die Blue-Ray überhaupt erfunden wurde, wenn sich auf eine einzige DVD ein Spiel mit einem derartigen Umfang und solch einer Grafik draufpacken lässt.)
Es sind viele nützliche Dinge drin zu lesen. Zum Beispiel das "Hellsehen" war mir gar nicht aufgefallen. Wer es nicht sowieso schon in seinem Inventar hat, sollte sich diesen Zauber bei einem Magier oder Händler besorgen. Damit ist das lästige Suchen nach dem Weg nämlich weitgehend gelöst. Wirkt man diesen Zauber, erscheint kurz ein kleiner blauer Rauch, der sich genau da langschlängelt, wo es zum (eingestellen) Zielpunkt weitergeht. Sehr praktisch.
(Beim Zaubern keine Ego Perspektive, sondern vom Charakter wegscrollen, sonst sieht man den Rauch vielleicht nicht)
Noch ein kleiner Tipp zur Alchemie. Das konzeptlose Mischen und Rumprobieren mit den Pflanzen bringt ja meistens nichts.
Von aufgesammelten Pflanzen oder Pilzen einfach eine essen. Dem Charakter wird dabei zwar manchmal etwas übel, aber es erscheint dann gleich die erste der vier Wirkungen der Pflanze.
Hat man zwei verschiedene Pflanzen mit der gleichen Eigenschaft, kann man sie in einem Alchemielabor zusammenmischen und schon sein erstes Zaubertränkchen selber brauen.