Wenn ihr jetzt Cottbus bekommt wäre ein Zweitligist schonmal im Finale, was auch spannend sein kann :).
Druckbare Version
Wenn ihr jetzt Cottbus bekommt wäre ein Zweitligist schonmal im Finale, was auch spannend sein kann :).
Der zweite Satz ist ein bisschen komisch geschrieben. Nehmen wir mal die Bayern als Pokalsieger, die sich in der Liga aber auch für die CL qualifizieren. Dann müsste der Final-Verlierer (sofern er ein Zweitligist ist) automatisch in der 3. EL-Quali-Runde dabei sein. Falls der Final-Verlierer aber ein Bundesligist ist, ist er automatisch für die Play-off-Runde qualifiziert.Zitat:
Zitat von Wikipedia
Seh ich das richtig? In jedem Fall aber tritt der Verlierer im Pokalfinale in der EL an und nicht der 6. Platz in der Liga. Ist zwar nur Wikipedia, aber trotzdem verlässlich ;)
Duisburg gegen Cottbus!
Glaub besser häts nicht kommen können, ausser gegen Schalke- aber ok, werd dabei sein.... :smt023
Somit spielt ein Zweitligist international, sollte Bayern gewinnen. Außerdem haben sie es jetzt selbst in der Hand, den Neuer-Transfer voranzubringen, indem man Schalke aus dem Pokal schießt und ihnen somit den internationalen Platz verwehrt :)
Freue mich, wird ein schönes Halbfinale in der Allianz-Arena. Fürs andere Spiel drück ich dem MSV die Daumen, die erscheinen mir sympathischer als Cottbus ;)
So sehr ich mich für euch freue, international ist es eine Katastrophe daß ein Zweitligist in der EL spielt. Das sind verschenkte Punkte.
Das stimmt... aber was will man machen, vielleicht sollte der Verein einfach sagen das sie international nicht antreten wollen und das Ticket an den am nahegelegensten 1.Ligisten geben, in dem Fall dann vielleicht Schalke... oder halt 6. Platz oder wie das war.
Sollte der MSv aufsteigen sollten die genug zutun haben ... aber erst kommt Cottbus bevor wieder alle vom Finale reden.:roll:
Wollt grad sagen... gewinnt der MSV das Halbfinale, haben wir eventuell keinen Zweitligisten in der EL, sondern einen frischgebackenen Aufsteiger ;)
Und dann kann man auch die Euphorie des Aufstiegs mit in die Gruppenphase nehmen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Und wie immer gilt hier halt: wenn die ganzen "großen" Bundesligisten Dortmund, Leverkusen etc. so gelinde gesagt dumm sind schon im Achtelfinale gegen "unterlegene" Mannschaften rauszufliegen, haben sie auch keinen EL-Platz verdient (mal abgesehen davon, dass sich zumindest einige regulär qualifizieren).
Erstmal müssen wir überhaupt Cottbus schlagen, das wird schwer genug... und Bayern muss Schalke schlagen... das haben sie auch nicht in der Tasche... zudem müsste dann Bayern auch in die Champions League kommen... das wird auch kein Alleingang... wobei ich aber eh davon ausgehe, dass das dann nicht nötig wird.
Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott, der Ungerechtigkeiten irgendwann gerade rückt... wenn dem so ist, gewinnen wir 2:1 gegen Bayern im Finale und rächen uns für den Beschiss von 1998 :twisted:
Aber wie gesagt...Cottbus ist ne harte Nuss, ich hätte mir Schalke zu hause gewünscht, um die Hütte voll zu haben und der Underdog zu sein.
___
Zum Thema international ne Katastrophe: Das hat mit Zweitligist doch rein gar nichts zu tun... man bedenke, wie grottenschlecht sich auch Bundesligisten ausser Bayern in den letzten Jahren international präsentieren. Die meisten Punkte im System kommen doch von Bayern... und nicht von Werder, Stuttgart oder dem HSV.
Wie kann eine Mannschaft so schnell verlernen Fußball zuspielen?
Die letzten Spiele, seit Osnabrück - allesamt fürn Hintern.
Nur gegen Aue 3-1 oder so gewonnen, das war OK, aber die letzten Auswärts und sogar das Heimspiel gg. Union waren so dermaßen langweilig und schlecht... kann doch nicht sein das die schon so tief in Berlin sind und nur noch an das Halbfinale denken.
Gegen Union Berlin und in Oberhausen war echt total grottenschlecht. Ich gehe davon aus, die hatten nur noch den Pokal im Kopf und bekommen nun die Quittung am Dienstag: 0:2 Niederlage gegen Cottbus. Wir treffen ja schon ewig das Tor nicht mehr... 0:0 in Augsburg, 0:1 gegen Union, 0:0 bei RWO.... :evil: