Blau Weiss ist gut :cool:
Natürlich Königsblau ... :D
Druckbare Version
Klar, der wahre Schalker tönt nicht...sondern schweigt mehr und genießt, und das tue ich ja in der Regel auch ;)
Aber du hast vollkommen Recht, wenngleich es für Schalke deutlich schwieriger werden wird gegen den MSV, als auswärts gegen die Bayern.
In Berlin muss Schalke das Spiel machen und hier liegt die große Chance für den MSV, da dies die große Schwäche der Schalker ist.
Ich habe gegen Bayern einen 1:2 Sieg für Schalke vorausgesagt. Das wird mir vor dem Finale deutlich schwerer fallen. Sehe einen Sieg für Schalke bei 60:40.
Alles ist drin, aber vor allem ist sicher: Blau-Weiß aus dem Ruhrpott holt den Pokal und wenn der MSV gewinnt, weil er cleverer und/oder besser war, dann freut es mich für den MSV und seine Anhänger. :smt023
Du gehst aber schon recht früh auf Schmusekurs :twisted:
Ich denke, deine Analyse ist stimmig, vor allem die starke Innenverteidigung von S04 macht mir etwas Sorgen, denn Höwedes, Metzelder und Neuer halte ich für stärker als Tymostschuk, Breno/Badstuber und Kraft. Dafür sind die Aussenpositionen etwas schwächer besetzt, so dass ich durchaus denke, dass Trojan/Yilmaz und Sahan da durchaus mal durchkommen können.
Ein kreatives Mittelfeld habt ihr nicht, deswegen wird es euch schwer fallen, das Spiel zu machen, aber Raul wird man nicht voll bändigen können und Huntelaar in Topform ist kaum zu halten, zumal unser Stammverteidiger, der gegen ihn gespielt hätte, nun rotgesperrt ist.
Der Schlüssel wird darin liegen, die Topleute kaltzustellen und lange hinten die Null zu halten, um vielleicht mit nem Standard oder einem Konter Nadelstiche zu setzen. Sollten wir frühzeitig 0:1 hinten liegen, wird es brutal schwer...
ERst Mal Glückwunch nach Duisburg, wenn auch verspätet...
ICh wurde ja dann auch noch mit einem Sieg gegen Bayern belohnt nach einer mehr als verkorksten Saison...
Freue mich aber auf Berlin gegen euch... Hoffe kriege es zeitlich gebacken hin zu fahren.
Ich stehe immer auf dem Grundsatz, dass ein Sieg in erster Linie verdient sein muss. Das fällt einem natürlich fast immer leichter, wenn die eigene Mannschaft als Gewinner vom Platz geht.
Wenn das eigene Team allerdings als Verlierer da steht, muss man auch die Leistungen des Gegners zur Kenntnis nehmen und da hapert es zumeist gewaltig. Da werden nicht gepfiffene Elfmeter oder ähnliche Aktionen in den Vordergrund gestellt und dass der Sieg des Gegners in erster Linie nicht ganz verdient wäre.
Vielleicht sollte man sich in erster Linie fragen, ob ein nicht erreichter Sieg überhaupt verdient gewesen wäre, wenn man die gezeigten Leistungen mal nüchtern betrachtet und die eigenen Siegwünsche man hinten anstellt.
Einen gewissen Vorteil hat das MSV-Team auf alle Fälle: Jeder einzelne Spieler steht voraussichtlich vor dem Spiel seines Lebens. Auf ein gleichwertig großartiges Karriereereignis kann wohl kaum ein MSV-Spieler spekulieren. Und das gegen einen Gegner, der vielleicht vieles vorweisen kann, aber seit vielen Monaten eines ganz gewiss nicht hat: Einen Lauf...
In diesem Sinne wünsche ich mir einen Sieger, der es auf Grund seiner Tagesform und Leistung verdient hat...hoffentlich Schalke ;) Aber vor allem ein hoch-spannendes Endspiel.
So, jetzt geht es langsam ans Koffer packen, morgen früh hebe ich ab Richtung Berlin... und dann ist Feiern angesagt... Freitag, Samstag in Berlin und dann Sonntag wieder in Duisburg mit Autokorso & am Stadion... so oder so... aber hoffentlich mit dem Pott und dem ersten historischen Titelgewinn.
Wir sind reif für den ersten Titel... der Underdog aus Liga 2 mit der B-Elf wg. 7 verletzter Stammspieler wird alles geben! Und ganz Deutschland wird dem kleinen David gegen den Goliath aus GE die Daumen drücken... :smt023
Auf geht's Duisburger Jungs, schieeeest ein Toooor für uns :msv
Nadann viel Spaß in Berlin... werds in DU sehen müssen... denke mal alles ist möglich, Maierhofer ist auch wieder fit und Grlic steht noch auf der Kippe.
Dortmunder Jungs, Berliner Jungs, alle hinter dem MSV! Der wahrlich 12te Mann, die Ersatzbank muss ja i-wie voll werden... :D
Wunder gibt es ja immer wieder... wenn watt iss, ich bin wech...
Der Wunder von Ber(li)n II
6 Minuten noch im Olympiastadion in Berlin, keiner wankt, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Raul, immer wieder Raul, der kleine Läufer der Schalker... am Ball... verloren diesmal gegen Sukalo, Sukalo nach innen geflankt, Kopfball... abgewehrt, aus dem Hintergrund müsste Sahan schiessen, Sahan schiesst.... Tooooor, Toooooor, Tooooor!!!
...
Aus, Aus, Aus... das Spiel ist Aaaauuuuus... Duisburg ist Pokalsieger!
Das in Berlin besser spielende Team soll gewinnen...sagt der Dirty-Schalker. Viel Glück an alle MSV-Anhänger :)
schade das duisburg so abgeschlachtet worden ist. Hätte mir ein spannenderes Spiel gewünscht aber trotzdem Top leistung ins Finale zu kommen:smt023