Aber zählst du dich nicht als Fan des Vereins?Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Druckbare Version
Aber zählst du dich nicht als Fan des Vereins?Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Netzer: HSV spielt um den Titel! Warum nicht ?
Er ist DAS Gewissen im deutschen Fußball. Das Wort von Günter Netzer hat in der Szene Gewicht. Der ehemalige Weltklassespieler, Top-Manager beim HSV, jetzige Rechte-Händler und ARD-Experte legt stets schonungslos die Finger in die Wunde, spricht Klartext.
Das Interview mit dem Weltmeister von 1974.
BILD: Sie sind seit 30 Jahren mit Ihrer Frau Elvira zusammen. Aber Ihre zweite
Geliebte ist der Fußball. Trügt dieser Eindruck?
Netzer (lacht schallend): „Gut beobachtet. Ich liebe den Fußball und möchte immer mit ihm verbunden sein. Die Arbeit rund um den Fußball macht mich sehr glücklich.“
BILD: Wie sehr sind Sie noch mit Ihrem Ex-Verein HSV
verbunden? Dort waren Sie der erfolgreichste Manager der Vereinsgeschichte...
Netzer: „Ich interessiere mich weiterhin brennend für Hamburg. Ich habe hier an der Elbe eine Erfolgsstory erlebt, die man gar nicht glauben kann (dreimal Meister, Europacupsieger der Landesmeister, d. Red). Zuletzt habe ich den HSV im Auftaktspiel in München live gesehen.“
BILD: Und hat Sie der
Auftritt beim 2:2 überzeugt?
Netzer (nickt): „Und wie. Ich war ziemlich angetan von dem Auftritt. Sie haben sehr gut gespielt. Mutig und zielstrebig. Ich habe das in dieser Form eigentlich nicht erwartet.“
BILD: Welche Unterschiede zum Vorjahr haben Sie
festgestellt?
Netzer: „Da ist noch mehr Selbstvertrauen und Qualität in der Mannschaft. Die Truppe spielt mit mehr Mut, hat mehr Initiative.“
BILD: Oha. In der vergangenen Saison war Rafael van der Vaart noch dabei...
Netzer: „Ein hervorragender Spieler. Schade, dass er weg ist. Aber vielleicht war die Truppe durch ihn zu kopflastig. Wenn Rafael nicht gut war, wurde nicht gewonnen.“
BILD: Der HSV hat durch Neu-Coach Martin Jol eine offensivere Strategie. Die Wende zum Guten?
Netzer: „Hamburg spielt modern. Alle großen Mannschaften in Europa haben diese Philosophie. Der HSV ist auf einem guten Weg.“
BILD: Kann der HSV auch nach dem Titel greifen?
Netzer: „Ja, warum nicht?! Der schlafende Riese kann in dieser Saison erwachen. Nur, dann müssen die Jungs konstant am oberen Limit spielen. Dann ist sicherlich alles möglich.“
BILD: Was muss passieren?
Netzer: „Der HSV müsste Schwächephasen der Bayern schonungslos ausnutzen. Und nicht ebenfalls straucheln.“
BILD: Hamburg hat 27,8 Mio Euro für vier Stars
ausgegeben. Wie schätzen Sie die ein?
Netzer: „Mladen Petric hat in der Schweiz, daher kenne ich ihn ganz gut, alles abgeschossen. Das kann was werden. Marcell Jansen hat die Zukunft vor sich. Und die beiden Brasilianer heben das Niveau deutlich.“
BILD: Welchen Rat können Sie den Hamburgern
geben?
Netzer: „Hier ist etwas im Begriff zu wachsen. Es geht aber nicht mit Gewalt. Habt ein wenig Geduld mit dem Klub...“
Jedes Jahr das Gleiche. Immer dieser Enthusiasmus, immer wieder glaubt man vorne mitspielen zu können, und am Ende landet man unsaft auf dem Hintern...
So wie der FCB, dieses Jahr... ;)Zitat:
Zitat von Razorbacks
Zitat:
Zitat von Gh0sty 911
Und das Jahr davor, und das Jahr davor, und das Jahr davor...
Das Jahr davor war aber Stuttgart Meister!
Meisterschaften gewinnt man in der Gegenwart bzw. in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Aber weißte ja wollte nur ein wenig provozieren. Wir werden sehen wer dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielt. Kann man nach 3 Spieltagen sicherlich noch nicht sagen.Zitat:
Zitat von Razorbacks
Das nenn ich mal ein Bild mit Symbolcharakter...
http://img237.imageshack.us/img237/5213/grabfeldse5.jpg
Wäre für Hamburger eine Seebestattung nicht sinnvoller? Aus dem Meer gekommen und dann im Meer geendet. So wie es sein muss für die Fischköpfe.
wie ich sowas liebe :roll:Zitat:
Zitat von FatzCapulet
aber gut dass man sich selbst disqualifiziert, anstatt dass andere das übernehmen müssen.
ich finde die idee sehr gut! Für Leute bei denen Fußball eine Herzensangelegenheit ist...
wie halt alle immer meinen "wie scheiße das doch ist", wenns nicht vom eigenen Verein kommt