Zitat von
PinkyR
da muss ich nicht in die 80iger zurückgucken ..
95 haben sie glaub ich das bossmann urteil gekippt und damit die ausländerbegrenzung aufgebhoben.
meiner Meinung nach ein grosser Fehler ..
das wir keine deutschen Alternativen haben liegt einfach daran das es einfacher ist aus irgendeinem STaat einen fertigen Spieler bzw ein Talent zu kaufen anstatt in von Grundauf zu suchen. Klar machen insbesondere auch bayern noch gute Nachwuchsarbeit aber viele bekommen keine chancen weil ihre Plätze belegt sind mit vermeintlichen besseren Spielern.
aktuelles Beispiel: müller darf nich ran weil luca "ich treff das tor nicht" toni den platz belegt , dasselbe mit kroos, eines der besten talente wird ausgeliehen weil einfach kein platz ist. imho grosser fehler.
der dfb war schonmal an dem thema dran, zur em stands mal in der bild aber dort wurde auch gemeint das sie es nicht durchkriegen weil die eu ebend vorschreibt das jeder überall arbeiten darf und das wäre ja so nicht möglich.
auch eine begrenzung auf max 6 ausländer auf dem platz würde noch genug luft für ausnahmespieler wie ribery und co geben.
was da in wolfsburg passiert bzw enstanden ist ist einfach ein witz, einmal den geldbeutel geöffnet, zig spieler gekauft und das wars. genau wie hoffenheim. find sowas nicht gut