Die Steckhanteln habe ich noch nie gesehen. Sieht mir platzsparend aus und auch Gewichte müssen nicht mehr ummontiert werden. Wenn der individuelle Nutzen aber groß genug ist, ist auch der Preis vollkommen i.O.
Druckbare Version
Die Steckhanteln habe ich noch nie gesehen. Sieht mir platzsparend aus und auch Gewichte müssen nicht mehr ummontiert werden. Wenn der individuelle Nutzen aber groß genug ist, ist auch der Preis vollkommen i.O.
Das sind folgende von der Art her:
ᐅ Bowflex SelectTech Hantelset BF19 Hanteln Test 216
Eben, für daheim eben nicht nur platzsparend sondern vor allem auch zeitsparend. Ist dann doch nervig ständig die Scheiben nachstecken zu müssen. Das geht bei diesem Stecksystem sehr schnell und einfach. Allerdings habe ich die noch nirgends mit 50kg gehen, die gehen max bis 40 kg.
Dennoch, für Heimtraining genial.
muss ich auch sagen auf der FiBo waren dieses Jahr auch wieder so geile Maschinen... traumhaft.. ich würde da nie weg wollen... Nur Lazar Angelov war nicht da das wäre mein Highlight gewesen!
Es scheiterte bei mir schon daran, nicht mobil zu sein und hinzukommen... und neben Job und XBU gibt es ja noch die Familie, wo man seine Zeit drumherum planen muss. Bin dann ja immer über 2,5h weg.
Gestern habe ich es aber wieder geschafft, also Mo+Do und damit bin ich zufrieden.
Das ist dennoch kein Grund wenn man wirklich Spaß daran hat bzw. es erst recht aus gesundheitlichen Gründen machen sollte!!
Bin selbstständig und habe auch Frau und Kind. Aber es muss gehen. Ich kann ohne Sport nicht, ich muss mich mind. 4x die Woche richtig kaputt machen und diverse Tonnen bewegen.
Vorteil ist, meine Familie akzeptiert das so. Meine Frau hat mich als Kraftsportpsycho kennen gelernt also muss sie da durch. Aber Sie weiß was ich drauf bin wenn ich nicht zum Sport komme, daher ist ihr das so lieber. ;-)
Dazu muss ich sagen das täglich ich zur Arbeit Grundsätzlich mit dem Rad fahre, das Auto bleibt da brav daheim. So dass ich mindestens 30 km jeden Tag unterwegs bin und mich da schon ca. 1 1/2 Stunden abstrampel. Zumal es ne Steigung von 120 Höhenmeter dabei hat. :) dazu dann noch die 2 mal im Studio die Woche langt mir eigentlich. Da bin ich am Ende der Woche incl. Arbeitszeit so gerädert, dass das schon passt. Zumindest was den Fitnessgrad angeht. Zum reinen Pumpen bin ich eh nie wirklich gegangen. Ja doch mit 13-18 als ich fünf Jahre Kampfsport betrieben habe. Aber das ist schon Gute 17 Jahre her.
Na dann machst Du ja ordentlich Sport!! :-)
Ja schwer wenn so viel Alltag dazwischen ist aber Sport gibt mir Ausgleich, Bestätigung und meine bessere hälfte liebt es so einen Kerl zu haben :D Ich mag besonders die Herausforderung :) Aber!!!!!! Egal wie oft... Wenn jemand etwas tut macht er mehr als die meisten und ich hab Respekt vor allen die Sport machen egal wie viel :)
Jetzt war ich gerade wieder gut drin, nun habe ich mir einen Leistenbruch zugezogen, der irgendwann in den kommenden Wochen operiert werden muss. Dann wieder ein paar Wochen Pause und von vorne anfangen :evil:
So ne Shice.... #frust
Keine Ahnung, war einfach da... vielleicht nach 5 Wochen Pause letzte Woche zu heftig angefangen. Also gemerkt habe ich nichts, hatte plötzlich einfach einseitig eine kleine Beule, war dann Montag noch beim Sport, weil ich nur dachte, vielleicht hat sich nur was entzündet oder so. Bin dann schön noch nach den Geräten 50min aufs Laufband und mit knapp 9km super gelaufen. Fühlte mich echt gut, hatte Spaß und Montagabend war die Beule dann viel größer als vorher :-#
Vielleicht isses auch einfach mein Alter ;) Ach, echt bitter. Naja, was solls. Was nicht tötet, härtet ab.
Was ne Sch..... .
Dann schone Dich und natürlich eine gute Besserung!! Halt die Ohren steif!!
Danke! In ner Stunde habe ich Termin im Krankenhaus zur Untersuchung, mal sehen, wie und wann es dann weitergeht. Mein Frust ist heute schon wieder etwas verflogen. Jetzt hoffe ich, dass ich zeitnah nen Termin bekomme.
Werde am 15.11 operiert und wieder geflickt, dann 2-3 Wochen Pause und langsam im Dezember wieder loslegen :)
ohh mann :/ Dann drücke ich die Daumen!!!
Danke (y) - ist ja im Grunde nur ein kleiner Eingriff. Zwar Vollnarkose, aber kann Nachmittags schon wieder nach Hause, wenn alles ok ist. Hat mich halt nur geärgert, einseits wg. Sport und weil ich letztes Jahr schon 2 Ops wg. Nierenstein hatte. So ein paar Jahr Pause wären da mal ganz nett gewesen ;)
Nach der 200 Push Ups a day-Challenge (30 Tage) wollte ich mich an die 300 wagen. Nach dem ersten Tag haben sich die Bänder/ Sehnen im linken Arm gemeldet. Musste jetzt fast ne Woche deswegen pausieren. Werde es aber mit mehr Vorbereitung probieren.
Du öffnest 200 Push Ups am Tag? Respekt... :smt003
Ich habe auch einen Kumpel, der macht jeden Tag 100 Liegestütze... seit Jahren schon. In einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. Für mich ist das eher nix. 200 am Tag und sogar 300.. krass Dom. :smt118
ja nicht schlecht! sehr gut sogar :) nichts geht über körperliche Anstrengung :D
Das Training ist ja noch der spannende Part bei der ganzen Geschichte. Leider bringt das ganze nicht so viel, wenn die Ernährung nicht stimmt. Ich versuche momentan auf meine 3.500 Kal täglich zu kommen, aber das ist nicht so einfach, wie ich erst gedacht habe.
Massephase läuft? :D
Aber gerade morgens musst dem Körper doch ordentlich was zum feuern geben nach einer langen Nacht des "hungerns"! Ich kann Morgens auch nicht viel essen daher wird immer ein Shake gemacht, mit Proteinpulver, Haferflocken, Bananen und bisl Quark. Schmeckt gut und gibt dem Körper erstmal Energie.
Obst gibt aber Deinen Muskeln nicht das was sie brauchen!! Wie gesagt, nachts bekommt er keine Aufbaustoffe mehr. Dem kannst entgegenwirken mit Casein beispielsweise vor dem schlafen gehen.
Nur wie gesagt morgens ist es wichtig erstmal wieder ordentlich zu laden. Und solch Shakes sind schnell getrunken, schmecken super und hast alles drin was Du brauchst. Kannst ggfs noch ein bisl Olivenöl zugeben.
Ich selbst esse nur an Traningstagen abends noch gezielt Kohlenhydraten. Dann meist bei mir Reis. Dazu Gemüse wie Broccoli, Spinat etc und Fleisch oder Fisch. An Trainingsfreien Tagen lasse ich den Reis weg.
Fettarm ist ok, aber achte dennoch darauf genügend Fett zu Dir zu nehmen in Form von ungesättigten Fettsäuren.
JA das ist auch fast mein Frühstück ^^ Nur mach ich nicht gern Masse :D Ich mache Aufbau und Defi "zugleich" was wirklich schwierig ist ^^ Ich hau mir sehr viel Eiweiß rein und achte darauf meinen Bedarf zu decken aber mehr zu verbrauchen! Abends gibt's dann Casein und Morgens Haferflocken mit Whey und Früchten die dazu passen (immoment keine da ich ein Schoko / Erdnuss Whey benutze) aber im Winter gibt's wieder Vanille oder nur Schoko dann hau ich auch mehr rein :)
Ja Aufbau und Defi zeitgleich ist ein schwieriger Spagat und beißt sich eher als wolle man zu- und abnehmen gleichzeitig. Meist bleibt man dann auf der Stelle stehen. Defi heißt ja, zumindest nach meiner Definition, Diät zum Körperfettabbau um die Muskelzeichnung zu erhöhen (Streifen etc). Diät heißt aber auch immer einen gewissen Abbau an Muskelmasse. Dem kann man natürlich entgegenwirken aber komplett vermeiden läßt er sich nicht ohne entsprechende "Mittelchen". Also, Muskelaufbau bei einer Diät, somit mit einem entsprechenden Kaloriendefizit, ist schwer wenn nicht sogar unmöglich auf natürliche Weise.
Daher, für Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss zu haben ist daher eigentlich unabdingbar. Man muß halt darauf achten was und wann man etwas isst damit sich nicht zuviel Fett ansetzt. Das Ganze dann kombiniert mit entsprechend schwerem Training.
Ich trainiere seit 2 Jahren so.. es dauert aber ich habe in der Zeit 15 Kilo Fett verloren und 10 Muskeln raufbekommen und es ist schwer klar grade weil meine Ernährung nicht die vielseitigste ist aber ich habe mich daran gewöhnt habe keine Mangelerscheinungen und es geht mir gut. Leider ist es sehr schwer und stresst weswegen ich auch mal anderes ausprobieren sollte den jetzt grade wo es kälter wird und schneller dunkel fällt das alles etwas schwerer ^^
Ah ok, heißt Du trainierst generell erst seit 2 Jahren??
Dann klar, baust noch schnell Muskeln auf und Fett ab. Wirst aber die nächsten 1-2 Jahre dahin kommen wo Du für jedes Kilogramm an Muskelzuwachs richtig kämpfen mußt, das geht nicht in dem Tempo weiter wie bisher.
Wie alt bist Du?
22 trainiere aber seit 18 ungefähr... nur seit 2 Jahren "vernünftig" und im Studio. Ich werde sehen wie es wird :) Bin aber guter Dinge :smt023
Als Ergänzung für meinen Fitnessraum habe ich mir heute einen lat Turm gegönnt. Passend dazu noch einen parallelgriff und ein trizepsseil. Nächsten Jahr dann noch systemhanteln und ich habs so ziemlich.
Hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft
http://i.imgur.com/JnWhnGj.jpg
Na das sieht doch gut aus Janny. :-) Kannst das Gerüst denn verankern oder klappt das so?
Ich bin seit gestern aus Japan zurück und war dort die Woche wenigstens 2x trainieren. Gab es doch tatsächlich ein Golds Gym unweit von meinem Hotel entfernt. Trotz regelmäßigem Alkoholkonsum abends, wovon ich mich leider leider leider nicht befreien konnte, waren es dort spitzen Traningseinheiten. War überrascht das der Sport auch in Japan populärer zu werden scheint.
Schicke Ausrüstung Jani (y)
Morgen gehe ich endlich zum ersten Mal wieder zum Spocht! :smt026
7 Wochen nach der Leistenbruch-OP und 9 Wochen nach dem letzten Mal im Fitness-Studio, als der Leistenbruch ganz aufbrach. Tasche ist gepackt und morgen früh geht es los... warte ich schon ewig drauf. Das Schwierigste wird werden, mich in Geduld zu üben. Also erstmal weniger Gewicht und nur einen Satz machen und vielleicht 3-4km laufen aber keine 8-10km danach.
Erstmal schauen, ob alles schmerzfrei und gut läuft, dann in 2-3 Tagen wieder und vielleicht 2 Sätze und am Ende 5-6km laufen und dann steigern, dass ich nach 5-6 Mal vielleicht MItte Januar wieder so an das letzte Level rankomme und nach den Geräten wieder im Schnitt so ~9km laufe in unter 6min/km. Das war das Level, was ich hatte, wo ich ohne Geräte vorab auch mal 12-13km mit 5:50/km laufen konnte. Wann das erst im Februar wieder geht, ist auch gut. Die langen Strecken laufe ich dann eh wieder im Frühjahr und Sommer draussen und hoffe, dass ich mich 2017 noch weiter steigern kann... also weitere Strecken. Irgendwann mal 20km in nem 6er Schnitt wäre genial - nächstes Ziel sind aber erstmal 15km :)
Auf jeden Fall freue ich mich erstmal auf Morgen! :)
Wie liefs?
Sicherlich wieder was gebrochen, der alte Mann :D