Zitat von
Fl4m3rX
Also mir gefällt es immer besser, ich bin jetzt richtig drin und gehyped. Das SPiel sieht meiner Meinung nach auch immer besser aus. Die schwammigen Texturen sehe ich im zweiten Akt nur noch sehr selten und auch die Lichteffekte wirken besser. Total komisch, aber ich find's optisch mittlerweile echt ansprechend.
Storytechnisch ist es bis jetzt auch geil gemacht. Es wechselt immer wieder zwischen in-Game Konversationen, Cutscenes, Erzähler Gesprächen zwischen Jack und der FBI Agentin, Dokumenten, e-Mails, Tagebüchern, Video Präsentationen und der Serie. Ich find's spannend und hoffe nun, dass das Ende dann nicht enttäuschend ist, weil es dann vielleicht doch total typisch ist. Mal abwarten...
Und auch spielerisch ist es genau mein Ding. Ich finde nicht, dass es nur normale Gunfights sind. Die Zeitkräfte machen es echt saumäßig unterhaltsam. Ich habe so richtig meinen Spaß mit den Kräften. :D
Und wenn die Zeit gerade durch einen Stutter komplett stillsteht und die Gegner mit ihren Striker-Anzügen kommen, die es ihnen erlauben sich trotz des Stutters zu bewegen, und man die Gegner dann tötet, bleiben sie in ihrer Sterbeposition eingefroren. Sehr cool. ^^
Alle Gegenstände, die man irgendwie während eines Stutters manipuliert, kehren nach ein paar Sekunden in ihre Ausgangsposition zurück. Holzplanken, die man bewegt, Kisten, die man verschiebt, etc. Und Benzinfässer, Propangastanks und ähnliches kann man dadurch unendlich oft nutzen. Nachdem sie explodiert sind, wird die Zeit für dieses Objekt zurückgespult, man sieht, wie der Feuerball wieder zurück in die Tonne geht und man kann es wieder hochjagen. :D
In Akt 2, Kapitel 2 kommt man relativ am Anfang in einen Wohncontainer. Dort liegen zwei Dokumente, eines heißt "MEIN DREHBUCH!!!". Es ist sehr lang, aber verdammt witzig. Ich hab' gut gefeiert, lest es euch unbedingt durch. :'D
Ich find' das Spiel echt klasse.
Ach so, und Sam Lake scheint ein Faible für 4-Buchstaben-Namen zu haben - Alan, Wake, Jack, Will, Beth, Paul, Liam, Nick...
Ich wette er ärgert sich grün und blau, dass sein Name einen Buchstaben zu wenig hat. :p