Dafür ist mir echt die Zeit zu schade...lieber ne anständige Herausforderung suchen, als Anfänger abzuschießen. ;)
Druckbare Version
Dafür ist mir echt die Zeit zu schade...lieber ne anständige Herausforderung suchen, als Anfänger abzuschießen. ;)
un wenn ich mach die auch so platt ^.^
Mich nervt es wirklich, dass Spiele immer einfacher werden. Ich habe mit Gears of War 1 angefangen und die einzige Schwierigkeit die man am Anfang hat, ist die Steuerung. Daran gewöhnt man sich aber mit der Zeit. Geas of War 2 fand ich da schon um einiges schlechter. Das einzige was mir in GoW2 gefallen hat, war der Hordemodus und der Singleplayer. Doch für den Wettkampf gegeneinander war er einfach nicht gut genug, daher wurde wohl auf der ECL auch nicht GoW 2, sondern GoW 1 gespielt.
Jedoch betrachte ich Spiele wie Halo, GoW und CoD aus der eSport-Sicht und bin vielleicht daher etwas enttäuschter, wenn solche Teile immer einfacher zu spielen sind aber das ist wieder ein anderes Thema.
Welches Spiel wäre denn deiner Ansicht nach aktuell schwer? Also, einen schweren Shooter habe ich noch nie gesehen bzw. gespielt. Es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht...
Das einzige Spiel, wo ich es nachempfinden könnte, wäre vielleicht Madden NFL.
Ja das ist das Problem, es gibt keine wirklichen schweren Shooter mehr.
Meiner Meinung nach ist der einzig aktuelle und schwere Shooter Halo: Reach.
Klar, wenn man sich mit Halo etwas beschäftigt, hat man auch "Online" den dreh raus aber dann gibt es ja noch die MLG Rangliste und da ist es um einiges schwerer Kills zu machen, doch nur so kann man besser werden und die Spreu vom Weizen trennen. Daher finde ich es auch gut, dass es für CoD: BO auch so eine Liste gibt, auch wenn diese im Gegensatz zu Halo um einiges einfacher ist. Ich fände es nur gut, wenn es für GoW 3 auch so eine Liste geben würde, dann hätte man "Online" wieder eine Herausforderung.
PS. Ich möchte nur anmerken, die Herausforderung ist nicht für mich gedacht, ich bin bekanntlich CoD-Spielerin und werde es im eSport wohl noch weiterhin bleiben auch wenn ich mir zum Release GoW 3 holen werde. Jedoch würden sich mit Sicherheit einige eSport interessierte GoW-Spieler darüber freuen.
Ok...danke, damit kann ich was anfangen. :smt023
Einen generellen Schwierigkeits-Unterschied konnte ich nämlich bisher nicht ausmachen, wenn es um Shooter ging.
@Giggles
Von was für Listen sprichst Du??
Bin da nicht so drin im Thema...
Gears 1 ist ein Spiel in dem man Skill braucht. Zumindest wenn man orgendlich spielt ohne "active snipern" etc....
Daher auch heute noch recht begehrt einfach weil es anspruchsvoller ist als Gears 2 und sicher auch als Gears 3.
@ Ruepel
Klar musste man für GoW 1 noch einiges mehr Können um Kills zu machen und es ist auch noch weit schwieriger als GoW 2 aber für mich persönlich war das einzige wirkliche Problem die Steuerung, was vielleicht auch daran lag, dass ich davor nur Halo und CoD gezockt habe.
Nun zu den Listen, da hätte ich vielleicht ein anderes Wort nehmen sollen. In Halo gibt es Ranglistenspiele, die in verschiedene Modis unterteilt sind, daher habe ich einfach mal das Wort Rangliste verwendet, was man natürlich missverstehen kann.
Im Grunde sind das nur Spielmodi mit anderen Regeln. In CoD z. B. findet man diesen Modus im Barebones-Bereich unter Competition. Dort können natürlich auch Anfänger mitmachen aber da es dort keine Killstreaks gibt, einige Perks und Waffen verboten sind und der Teambeschuss an ist, treiben sich mehr CoD-Veteranen herum. Einen ähnlichen Modus gibt es in Halo, dort heißt er aber meines Wissens nach MLG, sowie die Liga.
@Giggles
Wenn man nur Ego Shooter gewohnt ist die Steuerung wirklich eine harte Umstellung. Aber wenn man sich darauf einlässt recht schnell erlernbar und durchaus intuitiv was gerade in Zweikämpfen spitzen Kämpfe entstehen lässt welches ich so von keinem anderen Spiel kenne.
Das größte Problem von Gears 2 sind meiner Ansicht nach die Leitungen. ;-) Man wird hier nicht mehr mit Skill belohnt sondern der der die beste Leitung erwischt. Spielt man es privat mit entsprechender Leitung ist es ein klasse Spiel obwohl es selbst hier oftmals Situationen gibt die alles andere als logisch sind. Hier wurde wirklich anscheinend das Protokoll des Online Spiels vermurkst, leider.
Ah ok, verstehe!!! Ja sowas macht durchaus Sinn für Spieler die sich längerfristig mit einem Titel beschäftigen. Ich finde diese Killstreaks etc bei Call of Duty echt nervig genau so wie bei Gears die Spieler die grundsätzlich nur active snipen und down schiessen. Sowas wäre natürlich für Gears 3 eine super Sache!! Denn der Titel wird viele Spieler anlocken doch der alteingesessene Gears Spieler hat sein eigene Vortellung man das Spiel spielt woran sich Neulinge sicher wenig halten werden. ;-)