Zitat von
Revolvermann
Meine Lieblingsspiele sind u.a. die Silent Hill-Teile. Also spielt die Grafik alleine für mich keine Rolle. Aber es gibt ja auch noch Spiele wie Far Cry 2 und Crysis. Da sieht es dann schon anders aus.
Auf Grund der schwachen Hardware muss man früher oder später auch spielerische Einbußen hinnehmen. Die Spiele werden für die Konsolen "angepasst" oder erscheinen gar nicht auf der Konsole.
Die meisten Spiele hatte ich schon auf dem PC gespielt (Bioshock, Fallout 3, Assassins Creed). Ich hatte ja vorher auch PC gespielt, bzw. für ein PC-Spiele-Magazin gearbeitet. Habe mich mein gesamtes Leben mit Games beschäftigt. Was da in meiner Gamercard steht, sind nur die Spiele, die ich auf der Xbox 360 habe.
So groß ist der Grafikunterschied der Spiele auf der Konsole nicht. Mir sticht eh nur das fehlende Antialiasing ins Auge. Auf die Texturen achte ich daher schon gar nicht mehr. Die sind meist ausreichend. Was aber sehr unangenehm ist, ist das Aufploppen von Vegetation, usw..
Und natürlich bekommt man für 10,- bis 20,- Euro jedes Top-Spiel. Ich habe fast alle meine Spiele für 10,- gekauft. Gebraucht natürlich. Denn nach wenigen Monaten geht der Preis runter. Ein Spiel ist doch nicht schlechter, nur weil man es nicht zum Release kauft. Alien vs. Predator werde ich mir später auch günstig holen. Das kann ich z.B. nicht verstehen... Die Grafik, bzw. das gesamte Spiel wird doch nicht schlechter, wenn man es sich nicht zum Release kauft. Die Wertung bleibt die selbe und es hat immer noch die selbe Qualität wie zum Release. Beim PC war es anders, da die Grafik dort riesen Sprünge machte. Aber auf der Konsole ist kaum ein Grafikunterschied zwischen einem kürzlich veröffentlichten Spiel und einem, was schon einige Monate auf dem Markt ist.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr angenehm. Denn den Stress mit den aktuellsten Spielen möchte ich mir nicht geben.
Und ja, Fear und Fear 2 gefallen mir sehr. Hatte ich schon auf dem PC geliebt.