Zitat von XxI xTc IxX
Ich finde ihn genial. Sie haben im prinzip nichts vom Spiel gezeigt aber eine gewisse Ernsthaftigkeit in die Story gebracht. Das ist meiner Meinung nach viel besser als einen bombastischen Trailer zu zeigen und den Leuten zu erzählen, wie geil das Spiel ist und was weis ich. Zusammen mit "Mad World", dem Gears of War Ad ist dieser einer der besten, hilft ungemeint, dass Videospiele in der breiten Öffendlichkeit mehr Akzeptanz finden, viele Menschen haben einfach einen besseren Zugang zu dieser Art von Werbung.
Andererseits wirft es eine Kontoverse auf, weil MC wie Jesus dargestellt wird. Das Assoziieren die Menschen mit dem "Second Coming", also der Wiederkehr Christi zum Tag des jüngsten Gerichts. Wenn man den Ad davor (der mit dem alten Mann im Museum) gesehen hat, versteht man auch, warum Bungie auf "Believe" kam. Im neuesten Ad sind die Menschen gerade dabei den entscheidenden Kampf zu verlieren und MC ist am Ende gerade dabei alles zum guten zu wenden, als es schon aussichtslos erscheint. Dadurch bekommt das ganze epische Ausmaße.
Sogar wenn man den Ad nicht verstanden hat und ihn zu großspuring findet haben die Macher das erreicht was sie wollte: Die Leute sprechen darüber. ;)
Um das Slachtfeld aufzubauen (sind ja plastikfiguren) hat man 3 Jahre gearbeitet, allein in diese Werbung sind $10 mio geflossen.