-
Bei dieser generation muss Speicher für peripheriegeräte reserviert werden. Bei der One ist es die Kinect bei PS4 ist es Vita und die Kamera. Sony bzw. AMD hat zum teil zwei Graphics Rings dem OS gegeben, um spieleberechnungen bei der APU durch die OS oberflàche nicht zu beeinflusen.
Natürlich hat ps4 mehr Bandbreite auf den GB als One. Nur es muss erstmal die software geben, welche sowas auch nutzt. In den nächsten zwei bis drei Jahren werden bei Cross titeln keine großen unterschiede geben. Auch wenn das Gerücht nicht stimmt.
-
Hey Leute, ich habe mir ja bei Amazon vor ein paar Wochen die PS4 vorbestellt. Jetzt habe ich gerade nen Aktionsgutschein von Amazon per Mail zugeschickt bekommen. Ist ein Gutschein im Wert von 49,95 mit nem Code, den man für Driveclub eingeben kann, wenn man das Spiel bei Amazon vorbestellen möchte. Habt ihr auch so etwas bekommen?
Interessant ist auch noch, dass der Code nur eine Gültigkeit bis zum 30.09.2013 hat.
-
Ich glaube nicht das soviel RAM verbraucht wird. Gerade weil bis jetzt ALLE Entwickler nur positiv vom PS4 RAM gesprochen haben. Abwarten und Tee trinken!
-
Nach der One hats jetzt Sonys Baby erwischt. Die IT-Welt ist auch schon am höhnen.
https://i.chzbgr.com/maxW500/7693249280/h5F4D78C4/
-
Zu Recht. Haben doch auch viele hier im Forum gesagt, dass Sony eh noch was verschwiegen hat.
-
Naja von meiner Seite ist mir das Gerücht Egal. So lange Sony damit ordnungsgemäß umgeht.
-
Somit sind die konsolen nahezu identisch was die Leistung angeht. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Beide Konsolen bieten somit den Stand eines aktuellen 300 Euro PCs. Wie das dann in 3 Jahren aussieht kann man sich ja denken. Werde die Gamescom noch abwarten, danach fällt dann die Entscheidung obs nicht doch ein PC wird.
-
Ach mir ist es doch auch egal. Und es ist, wie du schon sagst, ein Gerücht. Ich glaube nie an Gerüchte, auch wenn in letzter Zeit viele wahr worden. Und selbst wenn ist der RAM von der PS4 doch stärker oder?
Zumal in dem Gerücht auch steht, dass es gut sein könnte, dass zu einem späteren Zeitpunkt mehr RAM freigegeben werden könnte.
-
Man darf aber auch folgendes nicht vergessen: Angenommen, sowohl XB1 als auch PS4 haben beide 5 GB Ram für Spiele zur Verfügung, dann ist das immer noch 10x soviel wie bei der 360 und 20x soviel wie bei der PS3. Und wenn man sieht, was daraus schon so alles gemacht wird, freue ich mich umso mehr auf die Zukunft.
-
Ja schon klar aber aktuelle PC Games nutzen bereits 8gb. Und in 2 Jahren werden es sicher schon 16 sein. Da sitzen wir dann da mit unseren 5. Wie gesagt ich warte es mal ab aber 5gb klingen nicht gerade nach einer langen Hardwarezukunft. Zumindest finde ich den Preis von 399 nicht mehr so attraktiv wie vorher und von den 499 will ich gar nicht erst anfangen. Grafik ist ja auch nicht alles aber einen gewissen Standard erwarte ich bei so viel Geld schon.