Für mich gab's gleich noch XCOM: EU gratis dazu, sehr nice ... Nur lahm ist das PSN, alter Falter :)
Druckbare Version
Für mich gab's gleich noch XCOM: EU gratis dazu, sehr nice ... Nur lahm ist das PSN, alter Falter :)
Sagt mal ist das normal, wenn man auf „Spiel verlassen“ geht, dass die PS 3 dann neu startet und man ins Hauptmenü gelangt. Oder kann ich einfach auf den Auswerf (Öffnungsknopf) drücken ohne das die Disc beschädigt wird.
Da kommen immer wieder gute und vor allem auch relativ neue Spiele. Letzten Monat war der letzte Hitman Teil drin welcher nun keine 6 Monate alt ist... Hab schon viele gute Spiele darüber bekommen und werde mir nun auch wieder plus holen. Und wenn man dann noch ne Vita hat lohnt es sich noch mehr.
Und ja, wenn Plus wieder erneuert wird nach ablaufen sind auch alle Spiele die zuvor über Plus kostenlos geladen wurden wieder spielbar. Passt schon, tolles System. Lohnt sich vielleicht weniger für Hardcore Spieler die sich jedes Neue Spiel zum Release kaufen, aber für mich ist es keine schlechte Sache.
Ich habe auch NAT 2, aber da muss es doch auch offen geben oder?
Über einen Router kommt man nur auf NAT Typ 2! Aber das ist schon offen! NAT 1 funzt nur wenn man direkt über Modem verbinden würde. Aber wie gesagt, NAT 2 ist auf jeden fall offen.
Ja hat zweimal gepiept. Und das ist mir auch schon zweimal passiert, einmal mit Uncharted 2 und einmal mit the last of us. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Dachte schon ich hätte was falsch gemacht.
Kann mal einer der The Last of us Herren bisi was zum Spiel schreiben oder seid ihr alle am dauerzocken? :-)
Dass die PS3 sich neugestartet hat nachdem verlassen eines Spieles hatte ich bisher auch nicht.
Man landet einfach im Hauptmenü der Konsole.
Hast du es evtl währen einem Lade/Speichervorgang gemacht?
Kann man jemand den PSN-Tag "Testave" ausfindig machen und gucken, wann der zuletzt online war oder so? Ist das möglich? Ich hasse es, dass jemand meinen Namen hat. :(
Beim verlassen mancher Digitalen (heruntergeladenen) Spiele passiert es bei mir auch gelegentlich das die Konsole neu startet. Hatte mir Little Big Planet 2 gezogen da kommt es häufig vor.
Da meine Zeit kaum reicht zum Zocken lade ich mir immer die Plus-Titel sind schon einige Granaten dabei gewesen hab schon länger kein Spiel mehr gekauft da lohnen sich die paar Euronen, dafür hab ich aber Gold bei der Xbox abgeschafft :-k
@Onkel
Nein war im Hauptmenü des Spiels als ich dann über Spiel verlassen raus bin. Dachte das muss man so machen, statt einfach den Öffnungsknopf zu betätigen. Werde das mal beobachten.
Zu the last of us:
Das ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ich kann es weder mit Uncharted noch mit Dead Space oder so vergleichen. Das Spiel ist irgendwie eigen. Ich habe auch gerade mal 2 Stunden hinter mir, aber was völlig klar ist, es ist eine Geschichte für Erwachsene. Man hat ständig das Gefühl, die Sache ist ernst (im guten Sinne). Manche Gameplay Passagen davon haben mich auch an Manhunt erinnert, aber nicht so brutal. Es ist Linear, aber man hat nicht das Gefühl, dass es so ist. Grafisch ist es mit eines der besten Games derzeit würde ich behaupten. Das Spiel hat viele ruhige Momente in der die mehr als liebevoll gestalteten Kulissen echt glänzen können. Für mich fühlt es sich aber so an als ob das Spiel jetzt erst anfängt. Warum kann ich nicht sagen ohne zu spoilern, aber von der Atmo ist es schon was Besonderes. Bisher kann ich es nur Empfehlen.
Zum Gameplay kann ich vielleicht noch sagen, dass es langsamer aber überlegter von statten geht. Man ist nicht so agil wie Lara in Tombraider oder so. Es hat schon einen realistischen Touch.
Wenn Uncharted ein Film wäre, wäre es so ne Art Indiana Jones.
The last of us ist eher wie the Road oder I am Legend. Wobei ich von I am Legend die zweite Hälfte des Filmes mau fand;)
AAAAAAAAALTEEEEEER! :shock::shock::shock: Last of Us ist der WAHNSINN! Die erste Stunde, besonders das Intro, unglaublich. Spielt es, Jungs!
IGN gab dem Spiel eine 10/10 und titelte es als "best PS3-Exlusive". Der Redakteur empfand die 17 Stunden Spielzeit, als eines der besten seiner Games-Erfahrung. Und bei Amazon hat das Spiel bei 27 Bewertungen eine Durschnittsbewertung von 5 Sternen. Echt krass.
Heute komme ich endlich dazu es zu spielen. Erster Titel seit Jahren wo ich richtig heiß drauf bin.
wer in oder in der Nähe von Stuttgart wohnt, kann Last of us heute für 35€ aus dem Saturn mitnehmen
Für 35 Euro würde ich nicht mal ne Sekunde zögern dieses Spiel zu kaufen.
Ich versuche ja immer einigermaßen objektiv zu sein, wenn ich ein neues Spiel spiele und dann davon berichte, aber hier geht es einfach nicht mehr: the last of us ist sooooo gut.
Hab gestern auch mal kurz den MP angezockt. Interessantes Spielkonzept. So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht. Aber eines ist jetzt schon sicher. Es ist auf jeden Fall auf Teamplay ausgerichtet. Run and Gun ist ein No go weil zu wenig Patronen und alleine kannst du da gar nichts ausrichten. Macht die Sache schon interessanter, wenn man nicht gleich drei Clips in den Gegner pumpen kann. Da überlegt man schon zweimal was man jetzt macht und ob man schiesst oder ihn versucht von hinten zu erledigen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Balancing kann ich noch nicht beurteilen, aber vom Spielprinzip finde ich es schon mal erfrischend nicht eine One-Man-Army zu sein.
Nur zur Info:
Das Spiel hat übrigens so etwas wie einen Online-Pass. Network-Pass oder so.
Also eigentlich wollte ich ja warten und erstmal andere PS3 Titel spielen.
Aber bei dem was man so liest fällt das langsam echt schwer.
Das Spiel an sich erfindet das Rad auch nicht neu um ehrlich zu sein. Aber es setzt bereits bekannte Gameplay-Mechaniken einfach nur grandios im Spiel um.
Ehrlich gesagt weiss ich heute nach der Arbeit gar nicht was ich zuerst spielen soll, den SP oder den MP. Ich bin wirklich begeistert und finde das Spiel ist bisher jeden Cent wert!
So heute noch Uncharted 2 bekommen.
Hab heute God of War 3 ma bisi weitergespielt und muss sagen dass ich echt geil.
Obwohl ja ein paar Leute sagen dass Teil 3 eher der schwächste Teil sein soll.
Na wenn der mir schon so gut gefällt wie werden dann die Vorgänger? :-)
Uncharted 2 werd ich evtl heute Abend ma anspielen.
Kurze Frage: ich habe zwar bei mir NAT2 aber bei Upnp steht bei mir das es nicht verfügbar ist. Aktiviert ist es. Woran kann das liegen?
Das ist bei der PS3 einfach so. Weiß auch nicht warum aber wenn man die PS3 über den Router laufen hat kommt man nur auf NAT 2 und Upnp ist nicht verfügbar. Habe meine PS3 auch in die DMZ/Exposed Host eingetragen, ist also Alles offen, offener gehts nicht, trotzdem ist Upnp aus. Wird wohl nicht gebraucht da sowieso Alles offen ist!?!?!?
Ist aber komisch. Vermute eher das liegt an einer Routereinstellung.
Als Exposed Host ist alles offen und somit auch kein upnp benötigt. Hast dann statische IP usw eingetragen. Bei mir hängt die 360 am Exposed Host und geht ja nur für 1 Gerät.
Habe eine Zeit lang, wo ich die 360 noch genutzt habe, immer schnell im Router die jeweils genutzte Konsole in die DMZ eingetragen. Etwas nervig, aber dauert ja auch nur eine Minute.
Also ich hab Nat 2 und bei mit ist upnp jetzt verfügbar. Online läuft ohne Probleme. Musste aber bei meinem Router ein zusätzliches Häkchen setzen im Upnp menü. Irgendwas mit: das Empfangen zulassen...Also das sind jedenfalls zwei Häkchen jetzt und seitdem läufts ziemlich gut. Bei the last of us mp hab ich immer minimum 4 von 5 balken
Was hast denn für nen Router? Ich hab nen TP Link aber ich kann nur 1 Haken setzen. Finde da sonst nix. Muss ich nochmal in Ruhe schauen.
Hab so auch nie Probleme gehabt kann eigentlich auch so alles lassen. Aber aus Interesse wollt ich das mal wissen.
Ich hab die alice home box. Keine ahnung ist nichts besonderes und auf der box lief auch immer alles ohne probleme. Bei der ps 3 läuft es echt rund seit ich das aktiviert habe, davor bin ich öfter einfach aus der Anmeldung geflogen. Ich schau nochmal nach und sag dir gleich bescheid.
Also bei mir ist das unter Sicherheitseinstellungen zu finden und heisst:
UPnP-Port-Weiterleitungen erlauben.
Da steht auch dass das für Skype und Emule erforderlich ist und durch die automatische Konfiguration der Ports ist ein potentielles Sicherheitsrisiko gegeben. Aktivieren Sie diese Option nur, wenn eingehende Verbindung aus dem Internet gestattet werden sollen.
Weiss nicht warum ich das vorher bei der Box nie aktiv hatte, aber seit ich da den Haken gesetzt hab ist UPNP verfügbar und alles läuft bestens.
Ich habe auch keine freigegebnen Ports oder fest IP eingestellt. Alles eigentlich wie von Werk und auf automatisch bis auf diese zwei UPNP Häkchen.
EDIT:
Hab mich vertan, das Häkchen das ich gesetzt habe war:
Aktivieren von UPnP-Statusinformationen, kein Sicherheitsrisiko
Kann mir einer von euch sagen was die ps 3 systemaktivierung ist? Sollte man das aktivieren und wenn ja warum?
Hat mir einer von euch ne FA geschickt?
Irgendwas mit Greenchris oder so.
Falls mir einer ne FA schickt wäre es gut wenn ihr dazuschreibt woher man sich kennt.
Jupp, ich war das. Sry, war zu faul zum schreiben ;)
Ok dann kann ich dich ja jetzt adden da ich weiss um wen es sich handelt :-)
Der Preis is ok muss man nur schauen was der Versand noch kostet.
Hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
Weil für 160€ bekommst die auch im Media Markt oder auf Amazon usw.
Versand ist kostenlos, also der Preis ist echt top. Mich stört nur das man sich für das Modell noch ne Festplatte + diesen Festplattenschlitten kaufen müsste. Mit 12 GB kommste nicht weit, da kannste nichtmal GT5 spielen, weil das Update dafür schon größer ist (nur als Beispiel).
Sagt mal wollen wir nicht vielleicht nen Thread aufmachen in denen wir die PSN-IDs sammeln. So ist das bissl mühsam, da der Thread langsam immer größer wird und unübersichtlicher wird. Nicht jeder konnte sich den gleichen Tag wie auf der Box machen.
Ich mach mal einen auf und sammle dann im ersten Thread die IDs ;)
Den Thread findet Ihr hier!
Zum Thema die 12 gb Version reicht nicht.
Ich hab bis jetzt 3 Spiele die ich spiele und keinerlei Platz Probleme.
Ich bin mir sicher da passen noch zwei weitere drauf....reicht für mich völlig.
Mag sein dass es auch ma Spiele gibt bei denen evtl nur eines draufpasst aber man spielt ja in der Regel nicht 4 Spiele gleichzeitig.
Hab gestern ma GOW 3 weitergespielt und finde es echt bombig.
Bin auch etwas verwundert darüber dass das Spiel uncut bei uns erschienen ist.
Gestern gabs an einer Stelle bisi nackte Haut zu sehen und später einen Kampf in dem es nicht gerade zimperlich zur Sache ging. :-)