mich würde mal interessieren wie die ps3 den trophäen fortschritt ausrechnet.
wenn ich auf der playstation gucke habe ich bei god of war 3 ingesamt 55% was aber totaler schwachsinn ist.
laut playfire und eigener rechnung hab ich da nämlich 75%.
Druckbare Version
mich würde mal interessieren wie die ps3 den trophäen fortschritt ausrechnet.
wenn ich auf der playstation gucke habe ich bei god of war 3 ingesamt 55% was aber totaler schwachsinn ist.
laut playfire und eigener rechnung hab ich da nämlich 75%.
ja allmächd wasn hier los ? ^^
wie gewünscht pack ich das mal in den ps3 thread und danke xantos fürs schonmal aufräumen ;)
edit: hmm irgendwie hab ich gerade "gefaild" die Threads wurden zwar vereint aber irgendwie auch nicht, aufjedenfall stell ich die frage dann einfach nochmal neu und zwar geht´s darum wann Uncharted 3 aufn markt kommt.
Sorry an den eigentlichen Threadersteller.
Doch, passt schon. Der Post ist halt auf der letzten Seite, weil er älter war als der von Badekappe ;)
vergessen wir das einfach bevor ich mich noch total zum deppen mach :smt003
Da ich es nicht lassen konnte habe ich mir nun doch schon eine 3D Glotze geholt und dazu wieder, entgegen meinen Plänen, eine neue PS3 (hoffe die hält dieses Mal länger!).
So, kriege es aber nicht an´s laufen!! Muss bei der PS3 irgendwas spezielles eingestellt werden??? Wenn ich die Killzone 3D Demo starte kriege ich nur eine Fehlermeldung das kein 3D TV erkannt wird!! Was denn da los??
Ich glaube das musste man bei der PS3 in der Systemsteuerung einstellen.
Hatte vorhin auch was von der HDMI Einstellung gelesen und das man die Zollgröße eingeben muss vom angeschlossenen TV. Bei mir steht das ganze auf automatisch aber ich konnte nichts einstellen was die Zollgröße angeht. Neueste Firmware ist drauf... :-k
Also ich musste auch die zoll Größe manuell eingeben bevor das 3D funktioniert hat.
Was hast du den für´n Fernseher ?
Bzw. wenn ich wieder zuhause bin kann ich ja mal in den Einstellungen nachschauen wie ich das gemacht hab.
Na ich hab die PS3 angeschlossen und Einstellungen macht die ja direkt beim ersten anschließen bzgl. Auflösung etc. daher bin ich im Nachhinhein da nicht mehr rein gegangen. Nur Ton habe ich abgeändert das immer alles als Bitstream gesendet wird und nicht als PCM.
Ich bin ja das erste mal von Samsung weg und hab gestern den Toshiba WL768 bekommen in 55 Zoll.
Also, lag leider wirklich am AV Receiver… Klappte wenn ich das ganze direkt am TV angeschlossen habe. Mist, aber nun gut, werde mir erst mal keinen neuen AV Receiver deswegen holen, ich liebe meinen Onkyo… Von daher wird anders verkabelt und muss zur not wenn ich mal ne BluRay mit HD Ton schauen möchte umgestöpselt….
ABER, muss sagen ich bin von dem 3D schon verdammt angetan!!!! Hätte ich so in der Form und Qualität nicht erwartet!!! Hab ja viel von Fehlern, Doppelkonturen gelesen von daher hat mich das auch nie wirklich interessiert. Aber wie Hammermäßig sieht bitte das Killzone 3 in 3D aus!!! Hab mir mal die Demo gezogen, es ist unglaublich, macht so derbe Spaß. Allein wie die Waffe aussieht hat mir einen offenen Mund beschert und musste so fett grinsen. Extrem männlich das Ganze. ;-) Wollte mir das Spiel zwar eh holen später aber jetzt muss ich das Ding sofort haben.
Gibt es sonst noch gute 3D fähige Spiele?
Also wirklich nicht schlecht, das ganze ist ausbaufähig gerade bei Horrortiteln wird das ganz sicher ein Highlight.
GT5 läuft noch in 3D, find ich aber um erlich zu sein nur störend, viel schlechtere Auflösung und bei einem Rennspiel was jetzt nicht so auf Action ausgelegt ist wirkt das recht langweilig.
Zum Receiver Problem, hab auch einen Onkyo AV Receiver dazwischen läuft aber einwandfrei, wie hast du es den da angeschlossen ?
Im Grunde gibt es da ja nicht viele Möglichkeiten ^^.
Ich hab die ps3 mit nem stinknormalen hdmi kabel am Receiver und der Fernseher hängt am Ausgang vom Receiver aber mit einem 1.4 hdmi kabel, was in etwa so dick wie ein gut tranierter Oberarm und so flexibel ist wie Krupp stahl. Äh wie dem auch sei vllt. liegt es ja daran.
GT5 kann ich vom 3D her leider auch nicht empfehlen. Black Ops auf der PS3 ist sicher auch nicht schlecht, mir hatte es sogar auf der Xbox mit halber Auflösung gefallen. Aber so wie das hier nach 3 Stunden Spielzeit aussieht, kommt wohl an Killzone 3 erstmal nix ran. Einfach Hammer die Action in 3D! Zur Zeit gibt es noch Crysis 2 was in 3D läuft, wobei wahrscheinlich die PS3 Version die bessere Wahl ist. Auf das erste Horror-Spiel bin ich aber erstmal gespannt.
GT5 gefiel mir bis dato vom Spiel her auch überhaupt nicht, das würde wohl auch ein gutes 3D Erlebnis nichts dran ändern.
Crysis 2 werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen, aber momentan eh wenig Zeit zum spielen daher warte ich noch ein bisl. Sind die 3D Spiele auf der Xbox immer mit einer geringeres Auflösung als auf der Xbox? Da ja Crysis selbst auf der PS3 weniger gut abgeschnitten hat technisch gesehen im Vergleich zur Xbox Version.
Ja denke auch, Horrorspiele könnten in 3D wirklich was her machen. Aber die Killzone 3 Demo war wirklich gigantisch, da freu ich mich auf das volle Spiel.
Bin mir nicht sicher, aber würde sagen wegen dem Side by Side ist die Auflösung auf der Xbox grundsätzlich geringer. Einfach weil das Bild ja 2 mal ausgegeben werden muss, was auch mehr Rechenleistung erfordert. Fertiges 3D kann die Xbox jedenfalls nicht und wird wohl auch leider so bleiben. Das Crysis 2 auf der Xbox trotzdem besser abschneidet liegt wohl einfach daran das dem 3D Feature überhaupt keine Beachtung zu kommt. Wenn ich langeweile hätte würde ich mir mal beide Versionen ausleihen und selbst vergleichen. Hab ich aber nicht, also nehm ich mir, auch wenn mein fanboyherz blutet, gleich die PS3 Version mit :)
Und Killzone 3 rockt! :smt023
Ah ok, bin davon ausgegangen das die PS3 auch das Side by Side verfahren nutzt!?! Ist dem nicht so?? Ok, das würde natürlich die PS3 zur besseren 3D Maschine erklären. Zumal die Xbox ja auch nur offizell HDMI 1.2 hat wenn ich mich recht erinnere.
Ok, würde aber wohl dennoch zur Xbox Version greifen da die PS3 Version halt deutlich einbußen hinnehmen müssen. Und auch so schön 3D auch ist, aber werde denn hauptsächlich wohl die altertümliche Variante in 2D nutzen. ;-)
Gibt ja auch einige 3D Spiel im PSN. Blöderweise hatte ich Wipeout HD schon auf 5 anderen PS3 installiert (auf Grund meines unglaubliches Glückes das die Teile bei mir regelmäßig trotz Wenignutzung abgeraucht sind) und ich das in 3D nicht mehr testen kann. Aber denke das Wipout kommt sicher prima in 3D.
Gab es eigentlich einen Patch für Killzone 2 um es in 3D zu spielen? Meine hier gab es doch mal vor einiger Zeit das Gerücht.
Auf der Playstation 3 laufen die Spiele im "Real 3D". Wie bei den 3D BluRays erkennt der Fernseher das Signal und man braucht nur noch die Brille aufsetzen. Ich befasse mich nicht so viel mit der PS3 als das ich zu den anderen Spielen was sagen könnte, aber wenn du Killzone 3 mit der Brille auf der Nase durch hast, wirst du deine Meinung bezüglich Crysis 2 sicher nochmal überdenken wollen ;)
wie sieht es eigentlich bei 3D Blu-Rays aus ?
kann das die Playse auch gut ?
oder lieber nen stand-alone player ?
Kann sie gut, aber "nur" in 1080i. Wenn man nur die Filme schauen möchte ist schon preislich ein stand-alone die bessere Wahl.
Oje, schon mein zweiter faux pas diese Woche! Macht es aber auch nicht besser :)
Den hier
amazon.de/Onkyo-TX-SR308-AV-Receiver-HD-Audioformate-Universal/dp/B003AXJ9DS
Und wie schon gesagt, lief erst als ich ein HDMI 1.4 kabel an den ausgang geklemmt hab.
Ja der kann ja schon 3D, alle die ab der "8" am Ende sind 3D fähig.
Ich habe ein etwas älteres Modell, den 875er, der hat nur HDMI 1.3 und daher klappt es wohl nicht obwohl die PS3 auch nur HDMI 1.3 hat. Echt blöd...
Stimmt, soweit hab ich jetzt irgendwie nich gedacht das der receiver 3D auch unterstützen sollte :roll:
hmm ja dann kannst du ja im grunde auch die Playstation ganz normal am Fernseher anschließen und mit einem optischen kabel den sound zur anlage legen.
Ansonsten bin ich ratlos ^^
Ja habe ich bis dato auch so gemacht bzw. geändert. Aber dann fehlt mir bei BluRays der HD Ton. Daher zweiten HDMI Kabel zum Receiver gelegt und bei Bedarf hinten umgesteckt an der PS3 und fertig. Sooo oft schau ich keine BluRays bzw. 3D daher hält sich der Aufwand in Grenzen und so ein Kabel ist schnell umgesteckt. Dennoch nicht optimal und bin da kein riesen Freund von. ;-)
Überlege mir zwar gerade dennoch einen aktuellen zu holen, aber der gleiche Receiver mit gleichen Specs wie ich jetzt habe nur mit zusätzlichem 3D (und zwar anderem Schnick Schnack den ich nicht brauche) kostet mal eben wieder um die 1100 Euro. Und irgendwo hört der Spaß dann auch mal bei mir auf auch wenn ich schon irgendwo ein Hobby ist. Zumal ich mir sicher bin das es auch irgendwie mit den HDMI 1.3 Receivern möglich gewesen wäre und sei es durch einen Ton Rückkanal an den TV´s so das nicht wieder zwingend ein neuer AV Receiver fällig gewesen wäre um alles optimal anschließen zu können. Alles Geldmache der Hersteller und sowas nervt mich dann irgendwann. So, aber nun genug geheult. ;-)
Morgen gibts im Saturn die PS3 Slim mit 320GB, Move Starter Pack und Sport Champions für 299€. Ist das eurer Meinung nach en gutes Angebot?
So, hab jetzt auch Killzone 3 am STart. Macht auch hölle Spaß das Ding, grafik gigantisch und Sound die Hölle. MEGA GENIAL!!!
ABER: Bei mir ruckelt es sehr oft. Aber kein typischen ruckeln auf Grund der Performance sondern eher als würde nachgeladen werden. Auch oftmals an denselben STellen. Aber halt sehr oft, heißt man hat fast jede Minute nen Ruckler drin. Da ich aber nirgendwo groß was im Netz dazu finde und auch andere Spieler womit ich gesprochen habe dies nicht bestätigen können möchte ich hier noch einmal fragen. Oder ist es möglich das meine Konsole schon wieder im Eimer ist?? Am Spiel glaub ich liegt es weniger da die neu und blitze blank ist.
@Nightskull
Ja Preis ist super... Kommt für mich leider bisl zu spät sonst hätte ich mir das auch geholt. Move bietet extrem coole Möglichkeiten wie beispielsweise mit Killzone 3 und dem Sharp Shooter. Konnte das beim Kollegen spielen und ist der Knaller...
@ Ruepel Killzone3 is wirklich sehr geil, habs vor kurzem auch zu Ende gespielt! :) Must Have Titel neben den Uncharted Teilen ...
zu deiner Frage... ich glaube kaum das es an der Konsole / Disk liegt, ich denke es liegt einfach am Spiel selbst! ;) das vom Entwickler da in Sachen perfomance nicht alles glatt gelaufen ist! :(
Hattest Du dieses Ruckeln denn auch? Denn nirgends im Internet konnte ich etwas dazu lesen, heißt immer nur überall läuft verdammt flüssig ohne Ruckeln etc. Daher bin ich bisl stutzig geworden da mir dies auffällt. Bin sicherlich bisl empfindlich was sowas angeht und macht die ansonsten tadellose Präsentation etwas runter.
Das Ruckeln trat bei mir nicht auf. Also Killzone 3 finde ich hat den besten Singleplayer Modus, den ich bis jetzt gespielt habe. In Shooter Rubrik, natürlich.
Spielt das Spiel zu ende, lohnt sich auf jeden Fall:smt023
Dann scheint die nächste PS3 im Eimer zu sein. Wäre dann Konsole Nummer 5 bei einer durchschnittsnutzung von 5 Stunden im Monat. Die Hardware ist echt das Letzte. :-(
Hmm, also bei mir war die PS3 nur einmal defekt und das in 5 Jahren. Da hast du glaub ich Pech :-?
Aber bei der 360 hatte ich nur einmal den Ring of Death das ist wohl eine sehr gute Quote:D
Hast du denn Garantie für deine Konsole? Wenn nicht dann musst du, wenn ich mich richtig erinnere 160€ bezahlen. Das finde ich zu viel für eine Reperatur.
JA die ist noch flammneu, grad 2 Wochen alt. Probier das nun heute mit ner PS3 von nem Kollegen, wenn das da nicht ist schick ich die zurück und hol mir ne andere.
Ja Pech ist aber kein Ausdruck bei mir was die PS3 angeht. Xbox hatte ich 3x kaputt aber das Ding läuft bei mir wesentlich öfter und regelmäßig.
Was ist die aktuellste Version der Konsolen? Hab jetzt die CECH 203A! Ist eine mit 160GB. Gibt´s da schon neuere?
Sodele, ich post´s einfach mal hier rein.. Hab mir heute mal Gran Turismo 5 und Killzone 3 ausgeliehen für ne Woche!
Zu GT5 kann ich sagen, bis auf die Ladezeiten ein sehr gut gelungenes Spiel. Macht mir persönlich sehr viel Spaß, bin jetzt mittlerweile schon bei 34% Spielfortschritt, klasse Game bis auf die verdammten Ladezeiten.
Zu Killzone 3 kann ich noch nichts sagen, wird aber heute abend im Koop-Kampagnen Modus an- und evtl durchgezockt! :D :D
Ist hier jemand im Besitz von Fifa 11 und hat Lust auf ein paar runden? Natürlich erst wenn das ****** PSN wieder online ist, läuft ja garnichts im moment...
Ihr könnt mich ja einfach mal adden: VielfrassDock
Ich komm grade garnich online, als Begründung kam, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden....
P.S.: Hab Killzone schon durch und jetzt grad im höchsten Schwierigkeitsgrad, würde aber auch gerne den Koop mal durchzocken.
Jemand Interesse? PSN: shakedalic
Alter, soll ich vorbei kommen? Co-op ist nur im Splitscreen möglich!
PSN ist schon "super"!! Jetzt schon ne Woche offline.
psn ist offline weil diese kack anonymus kiddies es sich zum ziel gemacht haben sony aufn sack zu gehen mit ddos angriffen.
das sie aber damit hauptsächlich uns spielern "schaden" ist denen wohl egal.