Und willst Du mir erzählen dass die Konsole von Sony nicht ebenfalls Hardwareanfällig ist besonders was das Laufwerk angeht?? Auch die Sony Konsole ist lange nicht perfekt, zwar nich so anfällig wie die Xbox, aber dennoch anfällig.
Wenn Du meinst das ICH es selbst schuld bin das ich eine Woche nachdem ich aus meiner Garantiezeit bin mich bei Sony melde, gut, Deine Meinung. ICh habe mir von einem Konzern wie etwas mehr Kundensupport erwartet und nicht das bei der bezahlten Hotline nur Volldeppen ohne Schulabschluß sitzen und ich dafür noch Geld bezahlt habe, das man auf E-Mail grundsätzlich keine Antwort erhält usw.
Da ist MIR mittlerweile lieber eine anfällige Konsole zu haben wo ich weiß das mir geholfen wird wenn was dran ist als eine etwas weniger anfällige Konsole wo man bei Problemen im Stich gelassen wird.
Und wenn Du meinst, das Dir JEDER Händler die Konsole nach einem Jahr umtauscht, dann bleib in dem glauben und berichte wenn Du mal das Problem hattest. Denn, im Sony Forum haben sich dort schon viele viele LEute zu Wort gemeldet die auf Grund dessen. Denn, nach einem halben Jahr hast DU die Beweislast dass das Gerät in Ordnung war und nicht der Händler. Und das ist nicht mal eben sooo einfach. Hier kannst nur auf einen kulanten Händler hoffen oder auf einen guten Anwalt.