oha, hört sich nicht gut an.
ich "kränkle" uch schon seit paar wochen so vor mich hin... mal läöuft die nase, mal nicht, mal halsschmerzen, mal nicht...
aber schickes bild. gefällt mir gut.
Druckbare Version
oha, hört sich nicht gut an.
ich "kränkle" uch schon seit paar wochen so vor mich hin... mal läöuft die nase, mal nicht, mal halsschmerzen, mal nicht...
aber schickes bild. gefällt mir gut.
@matrix & ric, danke für euer Feedback!
Hier ist wieder ein Neues. Feedback ist gerne gesehen.
http://farm9.staticflickr.com/8110/8...306bd3b8_z.jpg
The last one! von Flickr
Endlich schien hier mal die Sonne.
http://farm9.staticflickr.com/8506/8...1c8357864f.jpg
The Ram von JMK|photography auf Flickr
sehr geil jani!
gefällt mir recht gut max ;-)
dieses aquarium ist einfach unglaublich. man kommt in den raum, und denkt sich nur WTF IST DAS GEIL. wirklich ein unbeschreibliches gefühl!
http://farm9.staticflickr.com/8112/8...56fe10c8_z.jpg
Aquarium von JR|Photography auf Flickr
Mein erster Portrait Versuch. Kritik erwünscht!
wird überarbeitet
Ich find's für einen ersten Versuch nicht schlecht.
Kritik: Das ganze Bild ist zu dunkel, besonders die bildrechte Gesichtshälfte ist viel zu sehr im Schatten, für die eigentliche Bildwirkung mit weißem Hintergrund.
Beim Fotografieren hätte hier ein Reflektor geholfen, oder noch besser - so wie sie steht, das Licht von Rechts. Idealerweise drehst du das Model zum Licht, das Gesicht dann wieder leicht raus und fotografierst dann von der "Schattenseite".
Da ich bei FB auf dem Screenshot von Photoshop gesehen hab, wie viele Ebenen du da verbraten hast, hättest du die bildrechte Gesichtshälfte evtl. noch mit einer 50% Grau-Ebene dodgen können, damit da noch ein wenig Licht rein kommt.
Was noch auffällt, ist der künstlich geweißte Hintergrund - sieht man an den Haaren - Blende f/2.8 hätte den Hintergrund mehr verschwimmen lassen. ;)
Was noch... ahja, Portraits IMMER mit mindestens 1/100 oder schneller machen - Mikrobewegungen bringen ungewünschte Unschärfen & 50mm sind am FF recht ungeeignet für ein so schmal beschnittenes Portrait, da sie bei der Perspektive bereits das Gesicht verzerren - am FF bei Kopfportraits min. 80mm, oder eben weiter weg und dann in der EBV so eng croppen!
Kritik bitte nicht böse auffassen - hab nur versucht schnell und sachlich auf den Punkt zu kommen und dir zu helfen (Frühstückspause is kurz) ;)
Optimal. Vielen dank. Hätte es auch geholfen einen Blitz von rechts zu schießen?
Du meinst einen zweiten, zusätzlich zum jetzt gefeuerten?
Naja, wäre nicht wirklich soooo sinnvoll - für ein Bild von dem Stil reicht einer eigentlich vollkommen, muss halt nur an der "richtigen" Stelle sitzen.
Wie gesagt, ein Reflektor (reicht schon eine Styroporplatte oder ein großes Blatt Papier) hätte geholfen, am besten wäre aber der Blitz auf der anderen Seite gewesen, oder Melanie eben anders rum gedreht. ;)