Die Idee mit der Gruppe ist gut. Ich guck heut Nachmittag mal danach ;)
Druckbare Version
Die Idee mit der Gruppe ist gut. Ich guck heut Nachmittag mal danach ;)
DONE --> Flickr: XboxUser.de Community
Edith fügt noch ein neues Bild hinzu:
http://farm9.staticflickr.com/8168/7...929e35de_z.jpg
Sub(marine) Way von TenZeroNine auf Flickr
http://farm6.staticflickr.com/5456/7...6da8ee77fa.jpg
Red Sk(y)(R)ain von xXric1993Xx auf Flickr
was könnte man denn bei dem foto noch mit photoshop machen, damits "besser" aussieht? finde es nicht schlecht, allerdings fehlt etwas, weiß nur nicht was :D
Wichtig wäre vorallem, dass der Blitz nicht auf den 1. Verschlussvorhang sondern auf den zweiten kommt.
So wie's jetzt ist, sieht's aus, als würden die Tropfen nach oben fliegen.
Wenn man den Blitz erst auf den zweiten Verschlussvorhang zündet, dann klappts auch mit richtigen Regentropfen, allerdings weiß ich nicht, ob deine Kamera dazu in der Lage ist, das einzustellen ;)
So, noch das zweite Bild von heute:
http://farm9.staticflickr.com/8016/7...9ee38305_z.jpg
Mouse and Elephant von TenZeroNine auf Flickr
Schönes Bild. Color Key ist schon 'ne feine Sache :)
puh, ich bezweifel da, aber wie hieße denn die einstellung?
aber um das "auszubessern" müsste ich ja das bild neu aufnehmen, wenn ich das richtig verstehe, und das wäre bisschen schlecht, da der himmel ja nicht meh so aussieht.
und mit photoshop könnte man da nichts machen?
EDIT: super idee mit der gruppe ;-)
Danke ;)
Ja, Colorkey ist echt schick, gibt nem Bild (manchmal) echt noch ne gewisse Würze - wenn man's nicht übertreibt.
Ist im übrigen eine Langzeitbelichtung (6sek) bei strömenden Regen! Das Wasser kam dann aus der Kamera gelaufen :D
Edit:
Ja, öhm... Blitzauslösung auf zweiten Verschlussvorhang halt eben :D Musste mal in dein Kamerahandbuch oder zum Herrn Google schauen.
Imho ist's zwar eine tolle Himmelsfarbe, aber die Regentropfen, die aussehen als wenn einer den Balkon hoch spuckt, versauen das Bild irgendwie
Sub(marine) Way gefällt mir bisher am allerbesten von deinen Bilder.. Sehr schöne Aufnahme! Vor allem durch die Wasserspiegelung :smt023
Hab jetzt mal eines aus meinem 2009er NY Urlaub als B/W Bild bearbeitet, ist ganz gut gelungen wie ich finde...die Vignette bringt einen schönen alten Touch mit rein
http://farm8.staticflickr.com/7131/7...c614bc2a1d.jpg
Brooklyn Bridge Old School von Razorbacks1977 auf Flickr
Hm, die Kamers iat grade angekommen. Alles funktioniert und ich bin erleichtert das sie heile angekommen ist.
Aber was soll man sagen. WAS EIN UNTERSCHIED. Sowas kann man einfach nicht mit einer Digicam vergleichen. Jedes Bild ist gestochen scharf und ist dadruch ja schon nen Blickfang. Also so eine Verbesserung hätte ich nicht erwartet. So macht das Spaß :)
Werd erstmal ein wenig rumtüfteln.
Die schlechteste DSLR macht bessere Bilder als die guten digicams
Hatte noch ein bisschen Zeit heute Abend und das passende Ausgangsbild und hab ein bisschen mit "Tilt Shift" Experimentiert :-)
http://farm6.staticflickr.com/5234/7...3af1f1003d.jpg
Miniature Manhattan von Razorbacks1977 auf Flickr
Sieht echt gut aus :) Das hast du doch auch selber geschossen oder? Muss echt richtig geil sein da oben zu stehen und alles live zu sehen wenn es auf den Fotos schon soooo episch wirkt :D
verdammt gute Arbeit...
Luftbanza Airlines ( #Photoshop ) - YouTube
"aaaalllllt" :D
anfang der woche schon gesehen - schon ganz cool, ist aber keine Fotografie sondern "nur" Photoshop - Thema verfehlt, 6 setzen! :P
Thöhö :D war ja ein Smiley dahinter ;)
ja mach ich dann in der Frühstückspause (9:50)
Hier sind meine ersten Bilder. Habe zwar schon 300+ gemacht, aber oft nur testweise.
Kritik ist erwünscht :)
Flickr: brygier_photography's Photostream
Bin bei flickr noch recht neu also wenn ihr da noch Tipps habt immer her damit :)
Ich experimentiere gerade ein wenig mit High-Speed Flash Photography.
Hab auch schon ein altes Aquarium hier stehen und werde da die nächsten Tage mal allerhand Zeug rein werfen und hier alles schön nass machen :D:D:D
Erste Dusche für den Teppich gab's gerade. Dabei ist das hier entstanden:
http://farm9.staticflickr.com/8154/7...860130bf_c.jpg
Did I Burst Your Bubble? von TenZeroNine auf Flickr
Nicht schlecht Franz, sowas hat mir schon immer gefalle. Geht sowas nicht auch mit Mehl? Ich mein das sah auch richtig gut aus.
Ja, geht auch mit Mehl, oder Sägespänen, allerdings hast du dann eine tierische Sauerei in der Bude und da is Wasser schon ne Ecke "berechenbarer". ;)
Aber ich hab auch mal ne Mehlstaubexplosion vor, muss nur erst mal eine zuverlässige Zündquelle basteln...
Alles klar, als nächstes hört man von dir in den RTL 18 Uhr Nachrichten, wenn deine Bude in die Luft geflogen ist. Da sieht man dich dann nur noch in ein paar Fetzen gehüllt sagen "Aber das Foto ist geil geworden" :-)
Fotografie ist so geil, ich glaub ich leg mir auch ne gescheite Kamera zu! :)
http://www.thisiscolossal.com/wp-con.../02/dogs-6.jpg
Jani, ich musste gerade gut lachen... "Aber das Foto ist geil geworden" thihi :D
ne, die flammen geschichten mach ich dann schon draußen ;)
Flickr ist ja umfangreichert als ich dachte.
Ich hätte noch ne Frage, könnt ihr mir Fachbücher ans Herzlegen wo Basics und auch Fortgeschrittene Mittel drinstehen mit Erklärungen und co. Und dann noch eins was viele Fremdwörter vielleicht abdeckt, habe schon gemerkt dass man für viele Disuksionen Englisch beherschen sollte. Bloß fehlen mir viele Würter im Englisch um da mit zu reden.
Und hier noch ein Bild: In original Größe viel detailreicher
http://farm6.staticflickr.com/5115/7...160e8c13ac.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7263/7...00ced8f5_z.jpg
Ich kann dir das Buch "Nikon d5100" von Michael gradias ans Herz legen, der schreibt die besten Bücher speziell für alle Nikon Kameras. Hatte schon das d90 Buch und aktuell das d7000 Buch. Guck mal auf Amazon nach. Sehr zu empfehlen
Das schwarz weiß Foto ist zu rot für meinen Geschmack. Der Himmel beim ersen ist schön
Wie im Flickr schon geschrieben:
So ziemlich alles von "Galileo Design" - die sind verständlich geschrieben und haben viele Bilder für's bessere Vertsändnis.
Kosten meist so 39,90€
Ok danke euch beiden. Man kann sich sicher auch im Internet schlau machen, aber ich habs doch lieber in der Hand und für Unterwegs :)
Was mir auch aufgefallen ist und ich vorher nicht gedacht habe ist der Unterschied bei den SD Karten. Habe eine recht billige 16GB dabei gehabt und mir noch eine 16 GB Extreme von SanDisk gekauft. Ich kann schneller Fotografieren und schneller auf den PC Laden bzw schneller angucken mit der SanDisk ohne lange Ladezeiten(Benutzte einen Cardreader). Da merkt man doch die verschiedenen Schreibgeschwindigkeiten.
Pitsche-Patsche! :D
http://farm6.staticflickr.com/5040/7...4f78b976_c.jpg
Grapefruit Splash von TenZeroNine auf Flickr
http://farm8.staticflickr.com/7260/7...0d05d424_c.jpg
Apple Splash von TenZeroNine auf Flickr
Nice, nice! Wird man direkt neidisch :D! Wie haste denn das genau gemacht? Hintergrung, Beleuchtung?
Aufbau ist eigentlich nicht soooo spannend - wobei ich zwischenzeitlich bedenken hatte, ob die Plasterollen unter meinem Tisch halten, bei dem Gewicht :D
Schwarzer Hintergrund (Tuch), davor ein Tisch mit einem halb vollem Aquarium drauf, das schön geputzt, dann dat ganze noch mit 1-2 externen Blitzen ausgeleuchtet und dann kommt der spannendste Teil: Versuchen im richtigen Moment den Auslöser zu drücken ;)
Nicht Serienbild? Ach, würde ja mit dem Blitz nicht zurechtkommen.
Serienbild würde auch gehen, auch mit Blitz ;)
Da der Blitz nur auf 1/32 Power läuft kann der problemlos mehrfach hintereinander blitzen ohne nachzuladen ;)
Problem beim Burst ist halt bloss, dass man dann evtl. 7-8 Fotos von der Frucht in der Luft oder im Wasser hat, aber keins, im richtigen Moment ;)
Für meine Freundin :-)
http://farm9.staticflickr.com/8156/7...94a610c35b.jpg
I love you von Razorbacks1977 auf Flickr
Sehr schön :) Wird sie sich sicher freuen :D
Vorhin mal eine Runde mit Feuer gespielt...
http://farm8.staticflickr.com/7116/7...2ddb097a_z.jpg
Firearms von TenZeroNine auf Flickr
Light Painting, erster Versuch
http://farm9.staticflickr.com/8024/7...8412f207e7.jpg
Shine On Me von ☣ Razorbacks auf Flickr