Eines meiner Fotos ist das heutige "Photo Of The Day" bei FroKnowsPhoto.com
Hier der Link:
Photo of the Day February 25th 2013 | Fro Knows Photo
so stoked!!!
Druckbare Version
Eines meiner Fotos ist das heutige "Photo Of The Day" bei FroKnowsPhoto.com
Hier der Link:
Photo of the Day February 25th 2013 | Fro Knows Photo
so stoked!!!
glückwunsch franz...
ähm frage...(weil ich ein sehr aufgeschlossener und netter mensch bin :D )
ihr wisst ja evtl. noch dass ich mal ein programm geschrieben habe für die Tags zwischen flickr und 500px. naja mitlerweile hab ich es ein wenig erweitert, und wollts mal hier kurz vorstellen, für den fall, dass es noch jemand von euch verwenden will, würd ich es natürlich für jeden einzelnen konfigurieren, und euch bereitstellen...
PS: das programm wird noch "lange" zeit in "entwicklung sein. sprich, immer wenn mir was neues einfällt oder sonstiges, werd ichs einfach dazuprogrammieren, und evtl tut sich noch was im optischen... mal sehn. dies ist auf jedenfall der aktuelle stand...
---------------------------------------------------------------------
aufbau:
http://www.abload.de/thumb/progoverview43ufk.jpg
---------------------------------------------------------------------
funktion:
links oben gibt man die bildbeschreibung des jeweiligen bildes ein... in diesem beispiel:
"Dies ist eine Test bildbeschreibung....."
unten in die textfelder der jeweilige exifdaten gibt man die entsprechenden angaben an... in diesem beispiel:
"Aperture: 5
ShutterSpeed: 150
ISO: 200
FocalLength: 18"
desweiteren kann man auswählen ob der blitz verwendet wurde oder nicht.
(da ich nur einen hab, reicht ein "ja" und "nein")
wenn hier "ja" gewählt wurde, wird der name des blitzes in dem endgültigem output am ende der exif daten genannt. (bei "nein" wird er nicht genannt.)
falls jemand mehr blitze haben sollte, lässt sich hier einfach eine dropdown liste statt dem "ja, nein" realisieren.
so. je nachdem auf welche platform ich das bild jetzt lade, sollen "andere" fertige bildbeschreibungen geschrieben werden.
Bsp: bei flickr, soll ein link zu meiner facebook seite und 500px seite,
bei 500px, soll ein link zu meiner facebookseite und flickr,
und bei facebook, soll ein link zu meiner flickr und 500px seite geschrieben werden.
dies passiert durch den jeweiligen button...
nach klick des jeweiligen buttons, wird der text der oben links für die bildbeschreibung eingegeben wurde genommen + die "seitenspezifischen zusatzinformationen (links zu den seiten...) + die exif daten.
dieses endgültige bildbeschreibung wird dann in das rechte textfeld geschriebn aus dem man es einfach rauskopieren kann
beispiel:
http://www.abload.de/thumb/progexamplekcu8d.png
-------------------------------------------------------------------------
natürlich können die texte und soweiter angepasst und verändert werden. je nach bedarf....
falls da jemand dran interesse hat, kann er mir gern ne private nachriht schereiben ;-)
Ich hab beim Chip Monatswettbewerb unerwartet den dritten Platz gemacht. 30 Euro Gutschein von Amazon. Thema war "Weisse Pracht"
http://farm9.staticflickr.com/8230/8...5f2399b912.jpg
Explore Simplicity von JMK|photography auf Flickr
herzlichen glückwunsch jani!
Jau, Coolikowski! ;)
Herzlichen Glühstrumpf. Das ist ja mal wirklich nen Motivationschub.
Respekt und Glückwunsch, feine Sache das :smt023
so ich hab jetzt mal fotos bestellt. bei expressfoto. chris, da vertrau ich dir mal :D
so solls aussehen wenns fertig ist, will mir ne art "collage" an die wand machen:
dropbox.com/s/dtmckv48v0dpfox/Bilder%20f%C3%BCr%20wand%20alter.jpg
das is detail getreu 200x100 pixel.
in echt wir das 2 meter auf 1 meter.
untergrund soll in so nem gelb gestrichen werden, und um das abzugrenzen kommt links oben nen tribal und rechts unten, und die bilder in der anonrdnung wie sie zu sehen sind.
das große is 30x40, die mittleren 20x25 und die kleinen 10x15
hab jetzt für 22 10x15, 5 20x25 und 1 30x40 + porto 21,34 gezahlt.
So, nun ist es so weit. Unsere kleine Marie hat am Sonntag Mittag, nach 13 Stunden, das Licht der Welt erblickt und ist mit 3400 Gramm und 53 cm wohlauf, so wie die Mutter auch. War eine harte, lange Nacht, das könnt ihr mir glauben, aber wir würden jede Minute davon wieder für diese Süße durchmachen. Hammer stolz auf die Kleene!!
Das heißt jedenfalls, ich werde mich die nächsten Wochen allein auf das Wohlergehen der Kleinen konzentrieren und dann erst wieder etwas hier mitmischen.
Ach ja...evtl was Interessantes für Mitleser, die sich auch überlegen, hier mitzumachen. Um 18 Uhr gibt es bei Amazon die Canon 600D im Blitzangebot ;)
dann wünsch ich dir mal herzlichen glückwunsch chris! freut mich für dich ,-)
Jau auch von hier herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Häng dich rein! ;)
vorgstern sind die gedruckten bilder gekommen. ist schon was tolles etwas "eigen produziertes" in den händen zu halten. (ich glaub der chris kann das nun am besten nachvollziehen =) )
jetz muss der untergrund die nächsten tagen nur noch gestrichen werden, die wand triblas links oben und rechten unten angebracht werden und dann die bilder aufgehängt werden.
Herzlichen Glühstrumpf Chris und alles Gute. Ich wünsche dir einen schönen Start in einen neuen, gemeinsamen und vor allem spannenden Lebensabschnitt. Genieße die Zeit. Ab sofort ticken die Uhren nämlich deutlich schneller...
Danke Leute. Echt Netz von euch. Ja, die Uhren ticken in der Tat anders. Mal schneller, mal langsamer...schlafen und schreien. Ich hatte in den letzten 5 Nächten ca. 15 Stunden Schlaf. Aber komischerweise bin ich nicht so kaputt wie erwartet. Seit Gesten sind wir Zuhause und die hat gleich mal den Nachbarn gezeigt, dass wir da sind :smt003!! So langsam bekommen wir etwas Routine mit den Essenszeiten, aber wie finden noch Krone zeit für uns. Trotz allem ist es wirklich sehr schön.
sooo, projekt bilder an die wand geht voran... (das reimt sich sogar^^)
vor gut ner woche sind die gedruckten bilder von expressfoto gekommen und ich bin echt begeister! hab dann auch gleich die bilder in die rahmen gemacht.
heute bin ich endlich mal dazu gekommen den "collageabschnitt" (2m auf 1m) zu streichen. mal schaun ob einmal streichen reicht, oder ob ich morgen noch drüber sttreichen muss...
hier kann man mal mein derzeitiges zwischen ergebnis be"wundern" *hust* :D
http://www.abload.de/thumb/wandfortschritt6gue7.jpg
Sodele, mein Rechner hat nun 16 GB RAM zur Verfügung, damit dürften die Einschränkungen in Photoshop nun auch der Vergangenheit angehören! :)
projekt "bilder an die wand" wurde erfolgreich abgeschlossen...
http://www.abload.de/thumb/img_3726xrqvu.jpg
Na dann mal herzlichen Glühstrumpf zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt. PS...krasse Farbe ;-)
Die NIK Software Kollektion bekommt man seit kurzer Zeit für 149 Dollar. Darin sind alle NIK Software Programme. Und mit dem Rabattcode hdrsoftware15 gibts 15%Rabatt, was dann insgesamt ca. 99 Euro macht. Das ganze funktioniert als Plug-In für LR od PS. Ich weis, man kann die Einstellungen auch alle manuell vornehmen, aber da ich nicht den schwarzen Gürtel in CS6 oder LR4 besitze, freue ich mich über jede kleine Hilfe :-)
Jea, hab bei dem Fotowettbewerb noch Platz3 ergattert und das nur 5 Punkte hinter dem 2ten und 16 hinter dem 1sten. Hab damit ja gar nicht mehr gerechnet *freuwieeinschnitzel*! Platz 1 und 2 sind aber auch wirklich verdient dort!
Wer kucken will...
Links auf "Voting Finals" und dann auf "Landscapes"Code:http://www.votingbooks.com/votings.php
glückwunsch! also da find ich deins besser, als der 2. platz...
danke! Naja, das 2te hat schon was. Das kam aber auch erst am Ende von ganz unten bis auf den ersten Platz und ist dann wieder auf den 2ten gerutscht! Und war ja auch sehr knappmit 5 Punkten. Hätt nur noch einer Voten brauchen, aber naja! Bin auch so echt froh darüber!
Hab übrigens auch im neuen Voting n Bild drin und bin momentan auf Platz 1. Aber das sind noch die freie Votings, das sagt noch gar nichts!
Congratulations!!!
Adobe vermeldet im übrigen auf seiner CS2-Downloadseite inzwischen, dass es illegal ist, die Software herunterzuladen und zu installieren, wenn man nie eine Lizenz dazu gekauft hat.
So ein Blödsinn...
Stellen den Download inkl. Key zur Verfügung und schreiben dann nur hin "böse böse..." :D
Als ob sich da einer dran halten würde - sollen sie den Download runter nehmen und eine Hotline für den Key einrichten.
Die Hotline dann aber bitte für 1,99 Eur/min.;-)
Übrigends freue ich mich gerade auch über die Tatsache, dass Google NIK übernommen hat. Immerhin bekomme ich für den Kauf meiner NIK Complete Collection Aperture Edition nun die vollständige Edition inkl. PS und LR Plugins...wer weiß, wann bzw. ob ich die mal brauche. Hoffentlich supportet Google die NIK Tools weiterhin. Ich kann mir Aperture ohne die PlugIns nicht mehr vorstellen. PS ist klasse aber in der Tat erleichtern die PlugIns die Arbeit enorm.
Ich finde Silver effex genial
...und genau damit hab ich dann auch meine beiden explored Schwarz-Weiß-Aufnahmen entwickelt.
Bei der Aufnahme im Parkhaus
http://farm9.staticflickr.com/8396/8...f15969f0_n.jpg
089/365 - Looking for a parking space (Explored) von mATriX2305 auf Flickr
Hier habe ich zunächst geringfügig den Weißabgleich korrigiert und das Bild dann zugeschnitten. Weiter entwickelt habe ich es dann in SilverEfex Pro 2 mit folgenden Einstellungen:
https://dl.dropbox.com/u/12988041/Up...k_custom01.jpghttps://dl.dropbox.com/u/12988041/Up...k_custom02.jpg
Bei der Tunnelaufnahme
http://farm9.staticflickr.com/8118/8...ccd9029f_n.jpg
090/365 - Tunnel vision (Explored) von mATriX2305 auf Flickr
Hier habe ich ebenfalls den Weißabgleich im Vorfeld korrigiert und bereits ein paar Spitzlichter und abgesoffene Schatten in Aperture herausgearbeitet. Anschließend dann wieder mit NIK Silver Efex Pro 2 und folgenden Einstellungen weitergearbeitet:
https://dl.dropbox.com/u/12988041/Up...l_custom01.jpghttps://dl.dropbox.com/u/12988041/Up...l_custom02.jpg
Die Kontrollpunkte habe ich auf den vorderen Bereich der Straße gelegt und die Strukturen ein wenig verstärkt.
Das Programm ist spitze. Konnte damit so manch uninteressantes NY Bild in ein tolles Bild verwandeln!
Habe damals lange überlegt, ob ich die NIK Complete Collection kaufe oder doch lieber PS. Ich habe mich auf Grund der Tatsache, dass ich lieber Zeit für´s Bilder machen investiere mich schlussendlich für die NIK Collection entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut.
Zwar ersetzt es kein PS aber für die meisten Vorhaben sind die NIK Plugins mehr als ausreichend ... und vor allem effizient.
Hast du die NIK Collection damals zum "regulären" Preis gekauft? Oder jetzt für 99 Euro? Das Angebot ist unschlagbar.
Photoshop ist unschlagbar wenns ums manipulieren und um Ebenen geht. Aber gerade schnell und einfach Monochrom Bilder zu zaubern ist Silver Efex sehr gut.
Ich habe die NIK Complete Collection schon eine Weile im Einsatz und somit noch zum regulären Preis gekauft. Ich habe aber nur die Aperture Version gekauft, also nicht 500€ bezahlt. Jetzt habe ich dank Google gleich die vollständige Kollektion, denn das aktuelle Paket stellt Google ehemaligen Käufern für Lau zur Verfügung und darüber hinaus auch das Recht für zwei Lizenzen.
Somit habe ich jetzt die Plugins für Win und Apple erst mal runtergeladen. Ich hoffe nur das Google die NIK Filter auch weiterentwickelt. Angeblich ja. Meine liebstes Plugin ist aber immer noch Color Efex Pro
Mal ne Frage: Was passiert eigentlich mit meinen Bildern in euren Favouriten auf flickr, wenn ich eine neue Version des Bildes hochlade? Bleiben diese erhalten oder verschwinden die Favouriten bei euch durch meine Änderung?
Ich wollte nämlich ein Bild nachträglich noch geringfügig anpassen.
Gute Frage, Keine Ahnung :D
Dann werde ich das die Tage mal mit einem Bild testen und mal Bericht erstatten. Ich möchte zwar nur ggfs. geringfügig nachjustieren und dann neu hochladen aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bilder aus den Favs dann verschwinden. Sonst könnte man ja das Bild vom Sonneuntergang durch nackte Tatsachen ersetzten und man hätte es ungewollt in seinen Favouriten.
ich hoffe sehr dass ich wenn ich wieder gesünder bin und es endlich wärnmer wieder motivierter bin und wieder ideen habe ^^
heute wärs so genial gewesen, fettes gewitter am nachmittag hinterher die sonne -> regenbogen und nicht nur einer, sonder 2 fette regenbögen übereinander, und was ist, ich muss da natürlich mim auto unterwegs sein und keine kamera dabei haben. als ich zuhause war, war das spektakel natrülich wieder weg. immerhin hab ich ein paar "sonnenuntergangs über kleinem dorf" bilder bekommen. mal schaun ob die was geworden sind.
und ... morgen gehts in vogelpark und die tage dann noch in 1-2 zoos ->
sagt wieder hallo zu meinen tierbildern :D :D
Dann komm mal schnell wieder auf die Beine ... auf deine Tierbilder bin ich nämlich schon gespannt.
danke, und die anderen hier werden sich denken "nicht schon wieder!" :D :D
naja, heute wirds mitm vogelpark leider nichts weils wetter mal wieder nicht mitspielt, zum "kotzen". gesundheitlich gehts mir eigentlich gut, hab aber nur schon seit über eineinhalb wochen halsweh. gestern beim arzt -> eiter im rachen -> antibiotika 5 tage lang...
mal schaun obs dann vollkommend weg ist.
ich hoffe die nächsten tage spielts wetter mit, dass wir wenigsten noch einmal in den semesterferien raus kommen...
Wie bekomme ich so einen Hintergrund in der Natur hin?
http://us.123rf.com/400wm/400/400/lj...intergrund.jpg
sicher dass das in der natur aufgenommen wurde? wenn ja, vermute ich eine große Plane, Platte (pappe, styropor, mattes plastik), die dahinter gestellt wurde...
so ich entrüple heute mal meinen flickr stream. bisschen neu organisieren, paar alte schinken von der anfangszeit löschen, usw...