Es ist weniger die Komposition, das passt schon, aber du machst nen Gesichtsausdruck wie ein Schuljunge...bisserl Zähne zeigen oder Kopf nach oben, so wie bei deinem Fire Arms Bild, das hätte besser gepasst...
Druckbare Version
Es ist weniger die Komposition, das passt schon, aber du machst nen Gesichtsausdruck wie ein Schuljunge...bisserl Zähne zeigen oder Kopf nach oben, so wie bei deinem Fire Arms Bild, das hätte besser gepasst...
Hab's jetzt trotzdem nochmal bearbeitet und nen Schriftzug drauf gesetzt.
Der Blick leicht nach unten war schon so gewollt - macht das ganze mit den Augenbrauen doch ein wenig ernster.
Hartz 4 Objektive :smt003 :smt003!
Workflow vom Shot selber, der Bearbeitung, oder komplett?
Eher die Bildbearbeitung danach
@Franz
Sieht schon besser aus
Danke! ;)
Und zum Thema "Hartz 4 Objektiv" - wenn du mal nach dem Preis des 70-200 f/2.8 bei Canon schaust, setzt dich auch nieder ;)
Aber das ist dann für den Hobby-Fotografen auch etwas übertrieben - da reicht mir die eine Blende langsamer ;)
Das Nikon kostet 1899. Das Sigma "nur" 970...
Ich hätte mir auch ein Tamron oder Sigma kaufen können - bin aber dann doch eher Markenverbunden und möchte dann alles von einer Firma haben.
Ich auch, aber irgendwann streikt mein Geldbeutel. Gut, das 10-20mm von Sigma ist im P/L eines der besten, und als Gelegenheitsobjektiv perfekt. Das 105er Makro von Nikon das ende des Monats kommt ist das beste für Nikon und kostet 770 Euro. Aber so ein 70-200 für 600 Euro wäre schon was...aber nicht bei Nikon.
Ich versuch´s mal zu erklären.
Erstmal im RAW-Format etwas bearbeitet, aber nur minimal. Dann im PS erstmal dupliziert und den Hintergrund ausgewählt. Helligkeit komplett runtergedreht, damit er auch richtig schön schwarz wird. Dann Auswahl umgekehrt und den Stiel abgewählt, damit ich nur die Blüte bearbeiten kann. Da hab ich Helligkeit, Kontrast, Dynamik und Sättigung etwas korrigiert bzw. verbessert. Dann hab ich die Blüte noch etwas nachgeschärft.
Den Stiel, der mir übrigens gar nicht gefällt, hab ich so gelassen wie er war. Hab nur seine Position verändert, da er nicht mittig war. Dazu hab ich die Ebende wieder dupliziert und ihn markiert, ausgeschnitten und als neue Ebene wieder eingefügt. Die transparente Fläche hab ich einfach geschlossen, indem ich die darunterliegende Ebene so verschoben hab, dass das schwarz durchkommt und den kleinen Rest, der nicht ganz schwarz und noch übrig war, mit dem Pflaster weggemacht. Die Blüte hab ich kopiert und auch als neue Ebene eingefügt, damit ich sie über den Stiel legen kann. Dann wollte ich eigentlich noch die Kanten vom Stiel mit dem Weichzeichner etwas glätten, aber das habe ich vergessen^^.
Hab da eigentlich nie ne geregelte Reihenfolge. Ich mach einfach, wie es passt :smt023!
OK, cool!!!
@Jani
Jap - mein schönes L ist schon ne absolute P/L-Bombe ;)
Wie gesagt, mein Lieblingsglas ;)
@ Christoph
Wie ich das so lese, kann ich dazu nur eins sagen: Vieeeeel zu aufwändig. ;)
Das meiste hättest direkt in CameraRaw machen können (SUPER-Plugin! Brauch keinen anderen Entwickler) und dann in PS kannst du für die ganzen Einzelspielereien (Blüte & Stiel) mit Einstellungsebenen arbeiten - die haben ihre eigenen Masken und sind außerdem nicht destruktiv d.h. man kann alles wieder rückgängig machen bzw. nacharbeiten. ;)
http://farm9.staticflickr.com/8425/7...7013f44c33.jpg
010/365 Found it! von DB|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Was haltet ihr von der Umsetzung? - Feedback erwünscht
Geil, den Schein evtl noch etwas transparenter und Gold, aber Idee is genial!!!
Mach mal als Tag noch Project365 dazu. Das suchen immer viele.
Mag sein, aber mir sind die Möglichkeiten nicht bekannt :smt003! Bin in PS immer noch Anfänger mit Basics würde ich sagen. Hab hier zwar ca. 7 Stunden Videomaterial für PS, aber keine Zeit dies zu kucken. Ausserdem vergesse ich die Hälfte eh wieder. Im nächste Urlaub vielleicht mal :smt023!
@ Säge: Coole Idee, wirklich. Bist ja auch einer von der kreativeren Sorte, wa?? Wie Razor schon sagte, wäre der Schein in Gold noch cooler gewesen. Wie hast du den Schein gemacht?? Hab da so n Bild im Kopf, wo ich auch so n Schein brauchen könnte!
Habs mit Gold/ Gelb/ ORange ausprobiert aber ehrlich gesagt habe ich das nicht hinbekommen. So sah es meiner Meinung am besten aus ^^
Den Danbo ausgeschnitten, mit dem Pinsel Weiß ausgefüllt und dann mit dem Verschwimmen-Tool die Linien gezogen. Das halt alles auf verschiedenen Ebenen.
Christoph's Sonnenblume ist im Explore auf Platz #240 ;)
Hätte mich auch gewundert wenn nicht
Was ist Explore auf Flickr ?
Coole Sache, aber ich glaub, dass es heute auch wieder gedroppt wird, wenn nicht bald noch n paar Faves oder Comments drauf kommen. Is jetzt schon auf #306 gefallen!
Hat das schon mal einer gelesen?
http://www.flickr.com/explore/interesting/
Jau...
aber momentan sind halt anscheinend hauptsächlich dämliche Glubschaugenpuppen und verrauschte Webcamfotos von hässlichen Asiatinnen "angesagt"...
Ich sag ja, ein riesen Haufen Mist :D
Bei täglich 2.5 Mio Bilder gibt es keine Möglichkeit die 500 interessantesten Bilder zu finden. Wer soll das bestimmen? Welche Kriterien? Ich kenne viele die probieren es gar nicht erst, obwohl sie professionelle sind.
Gerade nochmal durchgescrollt - inzwischen sind alle Puppen gedroppt :D
Hoffe, das Englisch passt^^!
http://farm9.staticflickr.com/8430/7...fbc88256_z.jpg
The Oblivion von CS|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Sehr geil Chris. Deine Bilder gefallen mir echt gut. Toller Style. Mal schaun wann das auf Explored kommt :-)
Danke danke!! Hört man gern von so einem guten Fotografen wie dir :)! Kann das Kompliment nur so zurück geben! Bin selbst überrascht, dass die Fotos teilweise so gut ankommen^^! Ob das hier wieder auf Explore landet, bezweifle ich aber.
Mir geht es teilweise so dass ich schon öfters Fotos wieder verworfen habe weil sie mir nicht gefallen haben. Meine Freundin meinte dann dass sie gut waren. Ich selbst werde dann irgendwie "blind" für meine Bilder...
Das ist aber sehr oft so. Mein Patenonkel ist auch Fotograf, bzw. der verdient damit seinen Lebensunterhalt und hat auch gemeint, das er ganz selten ein Foto hat bei dem selbst er sagt das ist perfekt. Meistens entscheiden seine Kinder und Frau ob das Bild "gut" oder "schlecht" ist. ^^
Aber man kann als Außenstehender schon eine tolle Entwicklung feststellen bzgl. eurer Bilder. :)
http://farm9.staticflickr.com/8284/7...d4daf06daa.jpg
036/365 Somewhere beyond the Sea von ☣Razorbacks☣ auf Flickr
#
Hey Franz, schau mal was am 19.August Platz 1 in Explored war
http://www.flickr.com/photos/butterf...es/7817644344/
Ich wollte nur mal loswerden dass ich eure Bilder sehr nice finde.
cooles bild Jani! Nur die schwarzen Balken gefallen mir nicht...
Hasts dir mit dem Hoodie aber schön einfach gemacht, zwecks wegstempeln sparen ;) - hab grad auch eine Idee im kopf, nur noch keinen Plan, wann ich das umsetze
Jap, das Bild kenne ich und es ist imho qualitativ um Welten schlechter als meines von ein paar Tagen zuvor... aber ich Trottel musste natürlich zu meinem nachträglich Gruppen hinzufügen...
Ärgerlich sowas... :D
Ja, deines gefällt mir um Längen besser. Werd's auchmal irgendwann probieren. Aber erstmal möchte ich diese cd Tropfen Sache machen
hmm, die macht mich nun gar nicht an :D
hab gerade bei Facebook eine Kontaktanfrage von einer Zeitung bekommen und warte nun auf Rückruf, mal sehen was die wollen :)
Wahrscheinlich dein nachtbild von deinem dorf
Nope - hab gerade einen "Fotoauftrag inkl. Artikelinformationen" bekommen!
Boah, fett! Ich soll dann auch gleich bei Fotoabgabe meine Kontodaten hinterlegen.
Ik freu mir gerade'n Ast.
Über was nen auftrag?
Beachvolleyballturnier bei uns.
Mein Dad meinte gerade, die zahle nicht nur ein paar Cent
Na dann gratuliere ich mal
Danke, ich werd morgen Abend schonmal da an die Location gehen und mal Licht und Brennweiten testen.