Ja ja, schon während dem Schreiben hab ich mir gedacht "Soll ich das so schreiben?" Dann hab ich die "" drumgesetzt....hat´s aber i-wie noch schlimmer gemacht :smt003!
Druckbare Version
Hachja, Wochenende ist schon was feines... :D
Mmmmh... irgendwie hab ich im Kopf grad ne Foto-Ideen-Flaute...
So hab ichs ja gemacht, aber innerhalb von 5 Sekunden wurden die Lichtverhältnisse anders, somit hat man den retourschierten Stuhl immer gesehen...5-6 Versuche. Schau net so genau hin Batzi :-)
Flaute hab ich net gerade, aber meine Gedanken kreisen eher um New York, was und wo ich da fotografiere...
http://farm9.staticflickr.com/8305/7...8b9da61015.jpg
008/365 The summer will end! von DB|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Jani unser Photoshopkünstler! Weiter so :)
Achso, ja das ist matürlich ärgerlich :roll:! Gut gut, ich kuck nimma hin :smt003!
War grad unterwegs...bin extra etwas weiter gefahren, wo ich schon länger mal n Pic machen wollte. Naja, angekommen, bissl zu Fuß latschen müssen, Cam ausgepackt, angemacht, alles eingestellt...wollt abdrücken und dann "keine Speicherkarte" :smt118:evil:! Woa ey, also wieder zurück, Karte geholt, nochmal hingefahren, alles ausgepackt, angefangen zu Fotografieren und auf einmal wird der Himmel schwarz. Platzregen und Donner:roll:!
Naja, hab zumindest n paar Fotos gemacht. Werd jetz mal checken ob was brauchbares dabei ist und dann später noch posten.
So, waren doch nur 2 Fotos und 2 Fotoreihen. Aus einer Reihe konnte ich ein doch recht anständiges HDR gestalten.
http://farm8.staticflickr.com/7137/7...7df07d0e_z.jpg
Schloss Pertenstein von CS|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Schönes :)
Habt ihr für eure Photography auch eine FB Seite? Sehe das immer wieder beim durchstöbern das viele Fotografen auch dann diverse SEiten haben.
Bin auch schon am überlegen.
Danke!
Hab auch schon überlegt, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich die Seite dann auch etwas "pflege"!
Ich liebäugele mit einem neuen Objektiv. Muss allerings noch etwas sparen dafür. Was haltet ihr davon Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto
Leg noch knapp 150€ drauf und kauf dir das L 70-200 f/4 ;)
Wirst du nieeeeeeeeeeemals bereuen, saugeiles, preiswertes Glas!
Puh, is schon n Batzen mehr^^! Das Ding ist ja nicht Bildstabilisiert. Merkt man das nicht heftig bei den hohen Brennweiten?
pfft - du musst mal überlegen, wofür du so ein Objektiv nutzt ;)
Normalerweise fotografierst du damit draußen, bei Tageslicht.
Das heißt, du hast immer viiiiel Licht - ergo, schnelle Verschlusszeit.
Noch dazu hast du eine durchgehende Blende von f/4 - das heißt, dieses Glas ist auch bei 200mm noch bei f/4, also 1 Blendenstufe schneller als das was du nanntest. 1 Blendenstufe schneller, heißt doppelt so schnelle Belichtungszeit (1 Blende = Belichtungszeit x2) und wie wir wissen sollten, ist die minimale Belichtungszeit um Verwacklungen bei Fotografien aus der Hand zu vermeiden 1/Brennweite(equivalent KB-Format).
Rechnen wir also mal 200x1.6(der Cropfaktor an deiner 60D) - kommen wir auf: 320
Das bedeutet, solang deine Belichtungszeit (bei Zoomstufe 200mm) schneller 1/320s bleibt, was bei normalen Aussenlicht problemlos gehen sollte, brauchst du definitv keinen IS ;)
Ansonsten stellst du auf ISO200, schon hast du die doppelte Zeit - bei ISO400 nochmal die doppelte usw. usf.
Ich habe mir dieses Glas gekauft, weil es eines der günstigsten L-Gläser ist und noch dazu zu einem der schärfsten Objektive zählt und ich will es nie wieder hergeben - ich laufe sogar lieber ein paar Meter weiter zurück um ein Motiv ins Bild zu bekommen, als auf eine kürzere Brennweite zu wechseln, weil es eben einfach mein schärfstes Glas ist und eine wahnsinnig gute Abbildungsleistung hat. ;) Sparen und freuen! ;)
Krass, da kennt sich aber wer aus :D! Wo hast du in deinem Hirn so viel Platz für sowas?? Mir geht der Platz immer schnell aus^^. Hört sich aber sehr gut an, was du da verzählst ;)! Danke für die ausführliche Erklärunfg!
Naja, ich vergess dafür andere Sachen :D Manchmal z.B. wie alt ich eigentlich bin, da sitz ich dann da und rechne nach :D
Ich finde, Dinge die einem Spaß machen, bleiben besser im Kopf, von daher kann ich mir das ganz gut merken ;)
Außerdem hab ich beim Kauf meines L schon gesagt "Den doppelten Preis für einen IS zu zahlen, den ich eh fast nie brauche, sehe ich nicht ein"
Und wenn man doch mal unter die Zeit kommt, hilft das Stativ ;)
Zur Zeit is bei mir echt schlimm. Kann mir nichts mehr merken. Meine Frau hatte am Dienstag Geb. In der Früh, als ich beim morgendlichen erleichtern stand, sah sich mich fragend an und mein Kommentar war nur "Was kuckst´n in der Früh schon so" :smt003! I-wann mal, nach einem dezenten "Du bist irgendwie schon n Arschloch", hab ich´s dann gerafft^^. Geschenk hatte ich natürlich auch keines. Exakt 3 Minuten bevor sie dann von der Arbeit nach Hause kam, bin ich mit dem Einpacken fertig geworden^^.
Mit dem Objektiv hast schon recht. Hab den IS auch meistens aus.
Sie könnte aber auch so gucken und das mit dem Arschloch gesagt haben, weil du beim "erleichtern" stehst... ;)
Mach mal dein Bad rings um die Toilette selber sauber, dann setzt du dich freiwillig hin :D - außerdem kann man im sitzen, währenddessen viel entspannter im Internet surfen ;)
Thöhö, wir haben Themen, meine Fresse... bei mir könnt's an der (bis jetzt) drittel Flasche Whiskey liegen, aber bei dir :D
1. Putz ich das Bad meistens
2. Hab ich mein Handy nicht am Klo dabei :D
3. Gibt es ne Technik, mit der es kaum bis gar nicht spritzt :smt003
Och du, zum scheisse quatschen Brauch ich eigentlich nix :D
Naja, ich versuche mich (nüchtern) zumindest meist an die Forenregeln zu halten, da ich von Dirty schonmal eine "Gelbe Karte" für Schimpfwort-Mißbrauch bekommen habe, aber man möge es mir heute wegen "Frust-Sauferei" verzeihen ;)
Alkohol löst die Zunge :-)
http://farm9.staticflickr.com/8425/7...b85f00caca.jpg
033/365 Patriotism von ☣Razorbacks☣ auf Flickr
Ich hab bei Flickr mal meine ehrliche Meinung dazu geschrieben (ungeachtet dessen, wieviel ich gerade schon getrunken habe).
Danke Jani ;)
Kein Problem Franz, bei euch im Osten wäre ich ein gern gesehener Gast :-)
Gummibären, hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst...
Hier meine ersten Versuche:
http://farm9.staticflickr.com/8285/7...c01128b83b.jpg
009 /365 Drop it von DB|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Glaubt ihr ich habe ein passendes Gefäß gefunden? Habe letztendlich ein chwarzes Glas genommen. Am PC ist mir dann aufgefallen das es ein wenig unscharf ist was mich auch ärgert und ich es deswegen die Tag nochmal probiere.
Ausserdem suche ich ein Aquairum ^^
Mein Blumenphoto wurde Explored!! Zwar nur 289 aber immerhin ;)
Glückwunsch zum Explored...Aquarium ist natürlich das beste, auf jeden Fall brauchst nen Blitz...
DAnke, Blitz habe ich benutzt. War nur eine schwarze Tasse und ein schwarzer Hintergrund. So lag der Focus nur auf dem Wasser udn auf dem Drop.
Sieht trotzdem gut aus...
Ich werd mal wieder Bokeh Fotos in Angriff nehmen. Ich finde das sieht einfach genial aus. Mal schaun ob ich ein Posterwürdiges Bild zusammenbekomme!
Da ich heut beim Grillen war und keine Zeit zum fotografieren hatte, hab ich eins von letzter Woche rausgekramt. Wollte halt trotzdem i-was posten :D
http://farm9.staticflickr.com/8430/7...cc44653e_z.jpg
Want to be Free von CS|PHOTOGRAPHY auf Flickr
@Black Jack
in der Bildbeschreibung muss es "it" statt "him" heißen ;)
Der Gleitschirm ist sachlich ;)
@Säge
Das ist nicht nur ein bissl unscharf ;)
Leg am besten bevor du fotografierst einen Bleistift auf das Glas und fokussiere manuell im Live-View darauf.
Allerdings muss deine Blende auch klein genug sein, um das komplette Glas in die Schärfeebene zu bekommen ;)
Mein Foto "Freedom Of Speech" wurde gestern auf einer Seite des Forbes Magazine für einen Artikel benutzt.
Ik freu mir ;)
Gratulation an Christoph!
Dein Gleitschirmbild ist momentan auf Platz #45 Explore ;)
Danke! Ja krass :D. Hatte das Bild am wenigsten auf Explore erwartet^^. Hatte auf das Schloss gehofft. Naja, auch ned schlecht :smt003.
@Jani: Hast das mit deinem Weitwinkel geschossen, oder? Sieht cool aus. Mag diesen Effekt...
Edit: War grad bei meinem Dad und hab mir seinen Blitz geliehen. Und was sehe ich da noch?? Das 70-200mm 1:4L!! Der Sack! Gleich mal mitgenommen :D!
Nachdem ich den Whiskey verdaut habe, hab ich mal meine Augenringe von letzter Nacht verwandt um ein bissl was rumzuspielen...
Fand ich schon immer cool:
http://farm9.staticflickr.com/8302/7...f1ac0133cc.jpg
Waking The Demon von FL|photography auf Flickr
Alter Franz, das ist schon ganz schön Freaky :D!
Da heut das Wetter nicht mitspielt, hab ich mit dem 70-200er eben Zuhause rumgespielt und gleich auch mal den Blitz ausprobiert. Das kam bei raus....
http://farm9.staticflickr.com/8444/7...7f2da05c_z.jpg
Sunflower von CS|PHOTOGRAPHY auf Flickr
I-wie is der Stiel komisch, aber der sah wirklich so aus^^!
Edit: Mein Paraglider-Bild wurde anscheinend wieder gedroppt! Warum auch immer^^....hab nix verändert. Aber Faves hab ich eh keine mehr für bekommen, nur n paar Klicks!
Edit 2: Was ist dieses Fluidr.com eigentlich? Wenn ich mich da einloggen will, berechtige ich die, in meinem Flickr-Acc. Fotos zu Berabeiten, Ersetzen und Hochzuladen!!
Jau, bei Platz #35 gewesen und dann gedroppt - scheint wohl die Intrestingness nicht mehr da gewesen zu sein...
Hübsche Blume - das Objektiv is klasse, wa?!
Höhö, manchen scheinbar zu freaky - weder Comments, noch Faves... :(
Denk auch, dass es gedroppt wurde, weil keine Commenst oder Faves mehr hinzukamen^^! Jep, das Ding is echt nicht ohne :D! Konnte aber noch nicht richtig testen. Muss damit mal raus. Denke aber, dass das Ding jeden Cent wert ist!
Zu Explore
In dem täglichen Pool sind ca. 2000 Bilder drin. Die, die von Anfang an drin sind, bleiben meistens auch drin, ausser man verändert zu krass etwas, wie in mehrere Gruppen nachträglich reinhaun. Die anderen kommen und gehen. Von meinen 5 hält sich nur Gotham II wacker, da es von Anfang an in Explored drin war.
Zum Sonnenblumenbild:
Genial. Wirklich toll anzuschauen
Zum Bild "Waking the Demon"
Irgendwas ist an dem Bild nicht stimmig, irgendwas passt mir da nicht. Ein Bild muss mich von Anfang an catchen.
@Chris
Erklär mal deinen Workflow zu dem Bild
Zu Objektiv 70-200
Im Winter kaufe ich mir meines. Leider ist das billigste das von Sigma für 970 Euro. Da habts ihr mit Canon und euren Hartz 4 Objektiven gut :-)
Hatte noch überlegt, links irgendwas hin zu schreiben... aber mir is dann nix passendes eingefallen und hatte auch grad keine Schriftart, die mir gefiel ;)