Nimmst dein 70-200?
Druckbare Version
Nimmst dein 70-200?
Wenn's nicht zu lang ist, ja - würde es schon gern dafür nutzen...
Edit:
Mähhh, der Wetterbericht für das Turnier sieht nich toll aus - 80% Schauerwahrscheinlichkeit... & die Nasen haben keine Schlechtwettervariante
Ich mach das dann immer so, dass ich das Bild, nachdem ich es fertig gemacht habe, erstmal zu mache, paar andere ankucke und dann nochmal drauf schau. Meistens fallen mir dann noch hier und da Sachen ein oder auf.
Dein neues is ja mal ne ganz neue Richtung und gefällt auch sehr gut das Ganze :smt023! Okay, über die schwarzen Balken lässt sich sreiten. Finde sie jetzt nicht unbedingt unpassend oder so, aber vielleicht einen Tick zu groß. Macht das Bild jetzt aber nicht schlechter...
Hab Photoshop Woche :-)
Was gibt es denn für gute kostenlose Plugins? Hab grad Alien Skin Bokeh als Trial und das läuft in 6 Tagen aus :(! Könnt ihr was empfehlen?
Camera Raw is schon mal was feines. Danke für den Tip Franz ;)!
Hier die ganze Burg zum gestrigen Bild.
http://farm9.staticflickr.com/8292/7...6ae0c44e_z.jpg
Stein Castle (Bavaria) von CS|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Schick schick - ja, CameraRaw is klasse, wa!?
Bin gerade in Photoshop vertieft und bastel an meiner Idee... mal sehen ob ich's heute noch fertig bekomme...
Stein Castle?
Ähm joa, Wiki Artikel Copy&Paste :). Die Burg heißt eigentlich im Volksmund Steiner Burg oder Burg Stein. Denk mal daher wird das so übersetzt.
Heisst das dann nicht Castle Stein? Egal, cooles Bild...
Hab ich mir auch schon gedacht, aber dann hätte ich den ganzen Artikel kontrollieren müssen und dafür bin ich zu faul :smt003! Aber danke fur den Hinweis und Danke für eure faves ;)!
Ich möchte hier nur eines mal klarstellen. Meine Faves unud Comments bei euren Bildern sind ernstgemeint und keine Gefälligkeiten...
Freut mich das dir meine Bilder gefallen. Mit im Moment nicht so wirklich. Durch die Ausbildung bin ich lange auffer Arbeit und komme erst spät nach Hause. Bin heute sogar nach der Arbeit eingepennt... Morgen fahre ich mal wohin und mach ein paar Fotos :)
Aber ihr macht echt tolle Bilder! Und bitte gebt mir Feedback was man besser machen kann wenn euch was auffällt. Bin euch dann auch nicht böse, will doch was dazu lernen :)
Tadaaaa!!!! (mir war langweilig) :D
http://farm8.staticflickr.com/7118/7...e70b413921.jpg
Splatter von FL|photography auf Flickr
Heute habe ich keine Zeit ein Bild aufzunehmen, deswegen habe ich ein altes bearbeitet. Und, extra für Herrn Lüdicke, das Bild ausgerichtet :-). Ging einfacher als ich gedacht habe. Noch bisschen die Farben kräftiger gemacht mit LAB Farben, und eine Gradiationskurve hinzugefügt.
http://farm9.staticflickr.com/8437/7...ca5ae7fd2e.jpg
037/365 Chrysler Building von ☣Razorbacks☣ auf Flickr
Hmm... wenn ich Zeit hätte, würde ich auch gerne mal Fotos von mir aus SanFran schöner machen... nur wer gibt mir diese, um überhaupt erstmal rauszufinden, wie man das macht? ;)
Also gerade dieses Farben besser rausarbeiten und so. Es gibt auch schöne Bilder aus unserer Kurve, da ist alles nahezu grau konvertiert ausser dann blaue Farben. Da frage ich mich auch, wie macht man denn sowas am besten und am einfachsten ;)
http://4.bp.blogspot.com/-i3dlzP4KCR...-IMG_9363b.JPG
In gross: http://4.bp.blogspot.com/-i3dlzP4KCR...-IMG_9363b.JPG
Es gibt bei Spiegelreflexkameras (KAnn jetzt nicht für alle reden) eine Funktion die nennt sich "Selektive Farben wählen". Man wählt dann blau und den Rest lässt man aus. Dann werden nur blaue Sachen farbig dargestellt. Aber via Nachbearbeitung geht das auch.
Ähm, Korrektur: Es gibt bei günstigen Spiegelreflexkameras diese Funktion. Eigentlich ist das eine Funktion aus dem Casual-Bereich, welche in den meisten Point-And-Shoot Kameras integriert ist.
Wirst keinen richtigen Fotografen finden, der das mit so einem Widget macht, sondern jegliche Color-Key Geschichten über Masken in Photoshop.
Die Funktion ist lediglich Spaßgimmick und in den großen Kameras nicht vorzufinden, da sie in der kamera auch viel zu eingeschränkt ist und gerade noch einen Schwellenwert (wieivele Blautöne z.B. ) einstellen lässt.
;)
Ein Bild von vorgestern auf der Burg. War vorhin mit der Cam unterwegs und hab wieder mal die SD im Laptop stecken lassen :evil:! Hatte dann keinen Bock mehr^^!!
http://farm9.staticflickr.com/8030/7...1506d798_z.jpg
Sunstar von CS|PHOTOGRAPHY auf Flickr
Du bist'n Knaller! :D
Warum zerrst du die Karte auch jedes mal raus?! Auch an der 60D ist ein USB-Anschluss - da kannste auch direkt deine Daten übertragen ;)
@Jani
Danke für's ausrichten! ;)
Dafür is das Lineal-Werkzeug ja unter anderem da
Is doch umständlicher. Naja, zumindest für mich...hab ja nur n Laptop. Die Cam flackt immer drüben im Zimmer im Rucksack. Rucksack auf, Cam bissl angehoben, SD raus, fertig ;)!
Fauler Sack! :D
NEIN!! Ich schone meine Körper für´s Alter, das ist ein groooßer Unterschied :smt003!
Ach hör mir auf.... ich werd' in eineinhalb Wochen 28... fühl' mich wie ein Tattergreis :D
Labert net, ich werd in zweieinhalb Wochen 35
Na siehste, ich bin schon 28 und fühl mich noch jung dank der sogenannten "Faulheit" :D!
@Jani: Alter Sack!! :smt003
Jani, pass auf, dass du in NY nich so lange auf'm Hochhaus im Wind stehst ;)
Ich hab gehört so alte Haut is empfindlich :P
:smt003 :smt003 :smt003
Och, mein Bild rockt heut nicht :(
... mein "Splatter" wird auch nicht wie erwartet angenommen...
Schon komisch i-wie. Bei Bildern wo ich denke, die reißen eh nix, gibt´s die meisten Faves und kommen evtl. noch in Explore. Und wenn ich denke, dass dieses Bild bestimmt gut ankommt, geht nix^^! Verdrehte Welt!
Vielleicht kommts auf die einstellzeit drauf an?
Dachte ich mir auch schon. Die letzten Tag habe ich es immer so auf 21 Uhr eingestellt und da hatte ich um einiges mehr an Klicks in kürzerer Zeit wie heute.
Najo - meins steht nun fast schon 24h drin...
wurscht... :D ich find's gut
@ Säge
Zum heutigen (und glaube auch gestrigen) Bild:
Es muss heißen "Feedback IS welcome" nicht are ;)
Und warum ist der Pinsel nur oben links in der Ecke scharf? Hätte scharfe Borsten besser gefunden
@Chris
Dein Sonnenbild wurde doch nicht mit einem 70-200 geschossen...
Thöhö stimmt - das Bild is schon ziemlich breit :D
Die EXiF sagt auch 18mm Brennweite :D ERWISCHT! - Alter, seniler Mann :D
In den EXiFs fällt mir auch auf, dass du mit CS6 arbeitest...
Sack! Wo hast'n das schon wieder her?
Stimmt, ich gebe es zu :)! Ne, ich hatte das gleiche Bild auch mit dem 70-200er geschossen und auch nebenbei bearbeitet. Hab dann unterbrochen, weil ich kurz weg musste. Hab dann im Kopf nur noch das 200er gehabt udn das mit dem 18-55er hergenommen^^. Hab´s schon verbessert. Peinlich, peinlich :)! Danke für den Hinweis....is mir kurzzeitig ganz heiß geworden :smt003. Hab extra nochmal schnell den Laptop angeschmissen^^!
CS6 :)! Meine Festplatte war doch mal Schrott und da dachte ich mir, wenn schon alles neu, dann auch richtig. Hab zwar dadurch auch meine ganzen Plugins verloren und weiß nicht mehr genau wie die alles hießen, aber is mir Ladde :D!
Edit; Ach ja, das Bild mit dem 70-200er werde ich die Tage mal als Beweis nachschmeissen ;)!
Ja, schön, ganz neu...
Wie neu? :D Update gekauft für CS5 oder wat? Kannste mir auch als PM schreiben ;)
Ich hab mir auch schon überlegt das Update zu kaufen, aber 190 Euro sind dann doch etwas viel...
Ich schau mir ja immer die Explored500 jeden Tages auf Fluidr an und muss sagen dass die Bilder immer besser werden. Keine Puppen, keine dämlichen Webcam Asiaten mehr, sondern richtig gute Fotografie. Mittlerweile kann man sich was drauf einbilden!
Funktioniert aber nur, wenn man sich die Bilder erst Nachmittags/Abends oder besser am nächsten Tag anschaut, nachdem die Bilder ein bissl durch wahre Interestingness (durch User die sich Explore ansehen) geordnet sind.
Wenn du direkt Mittags zum Release durchscrollst, ist manchmal noch ein ganz schöner Haufen Mist dabei ;)
Ich werd jetz übrigens offiziell hibbelig wegen dem Fotoauftrag heute Abend :D
Wenn ich für mich Fotos mache, hab ich soviele Versuche, wie ich eben brauche, aber hier muss alles passen... auweia :D