OK. Deswegen haben wir eine maximale Anzahl von 3 Bildern pro Tag gemacht...
Druckbare Version
OK. Deswegen haben wir eine maximale Anzahl von 3 Bildern pro Tag gemacht...
fotoclub-vogtland.de/tool_sonnenstand.html
Habe ne tolle Tabelle für die "Blaue Stunde" gefunden.
Coole Seite, danke Jani.
Ich plane grade einen Urlaub für Sommer. Will die Cam mitnehmen, aber weiß noch nicht, wohin es mich führt. HM. Wollt ich einfach mal gesagt haben :)
Interessant für alle Flickr Pro Nutzer - gerade als Weihnachtsgeschenk von den Jungs 3 Monate gratis bekommen! ;)
Hat von euch schonmal jemand eine Kamerareinigung durchführen lassen? Hatte jetzt ca. 300 Auslösungen und habe nen schwarzen Abrieb auf dem Bild gehabt. Gleich getestet und er war dauerhaft drauf. Gleich interne Sensorreinigung durchgeführt und mal mit dem Rocketblower reimgepustet, jetzt ist er weg.
Franz, du fotografierst doch viel, ist bei dir alles sauber?
Keine Probleme hier. Weder die 600D (~4.500 Auslösungen), noch die 60D (~1.300 Auslösungen).
Bei Canon läuft aber auch bei jedem Ein- & Ausschalten der 'Staubrüttler' und bei der 60D ist der Sensor auch noch extra beschichtet.
Hast du auch schon mal mit fast geschlossener Blende gegen eine weisse, unstrukturierte Wand fotografiert? Würde mich echt mal interessieren...
ich hab mal ne frage bezüglich dem blitz und dem fernauslöser fürn blitz.
ist das nur bei mir so, oder funktioniert der blitzfernauslöser NICHT, wenn man im live view ist?
also wenn ich durchn sucher schau, funktionierts einwandfrei, aber sobald ich im liveviwe bin, kommt kein blitz mehr.
setup wär:
yongnuo rf603 und canon speedlight 430exII.
@ric
richtig erkannt! Im LiveView Modus feuert der Blitz nicht.
Das ist Standard ;)
@Jani
wie gesagt - alles top hier, auch bei schneeweißen Bildern. Das einzige Problem was ich mal hatte, war ein HotPixel bei der 600D, aber den hab ich selber mit einem Wartungsshortcut deaktivieren lassen.
Wobei Lightroom auch in der Lage ist, HotPixel zu erkennen und rechnet die beim Bildimport gleich mit weg - das ist dann aber nur softwareseitig, da siehst ihn auf dem Kameradisplay immernoch.
und warum ist das so? das erscheint mir ein wenig merkwürdig, bzw. sinnfrei.