youtube.com :D
Mehr hab ich auch nicht benutzt ;) Komm aber ganz gut klar inzwischen.
Druckbare Version
youtube.com :D
Mehr hab ich auch nicht benutzt ;) Komm aber ganz gut klar inzwischen.
Alles klar! Dann weiß ich was ich heute Abend mache :D
Alter, was mich 500px grad aufregt. Foto gepostet und genau 1 Sekunde auf der ersten Seite der Neuheiten, weil so n Volldepp meint, er muss alle verdammten Schnappschüsse seines heutigen Tages posten. Okay, gelöscht, nochmal hochgeladen. Dann meinte doch tatsächlich ne andere, sie müsse ähnliches tun^^! Okay, wieder gelöscht, da mein Bild wieder nicht lang genug auf der ersten Seite war. Dann gekuckt, wann wieder Ruhe einkehrt und nochmal hochgeladen. Sah erst gut aus...aber was passiert? So n Typ lädt ca. 20 Fotos mit Blumen hoch. Scheiß drauf, kein Bock mehr xD!
Hier mein heutiges.
http://farm9.staticflickr.com/8329/8...05c60c26_z.jpg
Each step is a step into the unknown, but also a further step in experience.... von Christoph Schneider Photography auf Flickr
chris, das gefällt mir richtig gut ;-)
hier mal wieder ein sonneuntergangs bild :D
http://farm9.staticflickr.com/8043/8...b2707aae_z.jpg
Off the Hills von xXric1993Xx auf Flickr
Wow! Klasse ric :)
Ich habe mal mein Flickr Account aufgeräumt. Ältere Bilder gelöscht und überall Tags hinzugefügt + eine einheitliche Beschreibung. Danke an Franz für die Inspiration :) PS: Hat mich auch nur 3 Stunden gekostet :)
PS Was haltet ihr davon wenn wir eine Datenbank aufbauen die sehr viele Tags enthält? Ich habe manchmal ein Bild und da fallen mir die Tags einfach nciht ein, da wäre es doch praktisch wenn man eine DB hätte wo man dann viele Tags zum Theme "Blume" hat oder "Langzeitbelichtung" und und und. Was haltet ihr davon?
joa finde die DB idee generell nicht schlecht. is recht schön mit phpmyadminm sql und nem webspace zu schaffen...
zum thema tags:
da es mir nervt, dass flickr die tags ohne komma dazwischen nimmt, und 500px die tags nur mit komma nimmt, und ich somit die tags immer 2 mal eingeben musste, oder kopieren und dann wort für wort das komma einfügen muss, hab ich mir mal eben eine JAVA programm geschrieben, welches einen text einliest, und es automatisch in "tags" umwandelt und wieder ausgibt. also für flickr einfach die tags so wie ich sie eigebe ohne komma dazwischen, und für 500px macht er mir zwischen jedem wort ein komma :D
so brauch ich nur einmal die tags ohne komma eingeben und ich bekomm 2 ausgaben die ich einfach dann kopieren kann...
Kannst du dir da was überlegen mit der DB Ric? Hast von uns da wohl die meiste Ahnung ;)
So bin off. Mit LR wird sich morgen befasst :)
falls ich zeitlich mal dazukomme, könnt ich mir was überlegen, ja. die frage ist dann hald wer hält sie auf dem laufenden usw. weil das sieht bei mir zeitlich recht schlecht aus
EDIT:
programm ist fertig. also tags ohne komma eingeben und es liefert einem die tags mit kommas versehen zurück und die tags ohne komma.
wers braucht, und nicht immer die tags 2mal eingeben will, kann sich gerne bei mir melden, ich lass einem dann zukommen. hat sogar ne grafische oberfläche und muss nicht über cmd ausgeführt werden ^^
Find´s echt krass, wie unterschiedlich die 500px und Flickr Community auf Fotos reagieren. Fotos, die bei Flickr nicht sooo gut ankommen, werden bei 500px sofort auf "Popular" gestuft und fast genau so umgekehert. Nur ist es bei Flickr schwieriger in "Explore" zu kommen :roll:! Bei 500px hingegen geht das Ratz Fatz :smt023! Das gestrige Bild hat es zumindest wieder geschafft.
Hm, so weit ich weiß, gebe ich bei Flickr die Tags genauso mit Komma ein :-k! Grad getestet...geht bei Flickr genauso mit Komma! Sorry Ric, aber deine Arbeit war für die Katz :smt003!
A pro pro Katz...viele hier haben ja ne Katze daheim, oder? Wer ist bei der Gruppe "BestofCats" bei Flickr dabei? Hab da mein Bild bei nem Contest "BestofOctober" reingehaun. Wäre cool, wenn ihr da für mich Votet. Einfach in den Kommentaren den Favoriten aus den 15 Fotos reischreiben. In dem Fall wäre meines #15 :smt023!
Code:http://www.flickr.com/groups/bestofcats/discuss/72157631651855420/
Das heutige! 500px macht heut irgendwie Faxen. Wenn ich was hochlade, kommt bei dem Bild "N/A"...
http://farm9.staticflickr.com/8335/8...d8561bcd_z.jpg
Snowy Autumn von Christoph Schneider Photography auf Flickr