Zitat von XxI xTc IxX
Rennreifen drauf? Die breiteste Version? Für ein S Klasse Wagen unverzichtbar genauso wie Renn-Gewichtsreduzierung.
Was du an den Einstellungen probieren kannst ist folgendes: Mach das Fahrwerk hinten steifer, vergiss aber nicht auch die Dämpfung dementsprechend einzustellen (Faustregel ist, dass die Vorder- und Hinterachse im selben Verhältnis sein müssen, wie bei der Federhärte), sonst schaukelt dein Wagen auf wie ein Oldtimer.
Wenn das nicht hilft kannst du die Fahrwerkshöhe Vorne etwas senken, damit die Lastenverteilung zu Gunsten des Vorderteils ausfällt und so mehr Gewicht auf der Vorderachse lastet. Kann dann aber sein, dass dein Wagen in Kurven übersteuert und ausbricht, ist also nicht sehr ideal.
Das Diffrenzial hilft bei Starts mal absolut garnicht. Hilft nur wenn man beim Kurvenausfahrten generell ausbricht sobald man Gas gibt oder verzögert.
Naja ich würde auch kein Corrado auf S tunen. Wenn du damit online fahren willst werden dir schnell mal die Grenzen aufgezeigt. Dazu eignet er sich einfach nicht mir FWD und unausgeglichener Lastverteilung. Manche Wagen stoßen halt sehr früh an ihre Grenzen und lassen sich mit Feintuning auch nicht kontrollierbar machen.
Übrigens baue ich bei Autos die zu viel Drag produzieren und sich die Räder durchdrehen generell lieber nen Turbo als nen Kompressor ein. Der Turbo entwickelt seine Leistung erst bei hohen Drehzahlen und es gibt beim beschleunigen nicht so viel Drag. Dafür ist er bei hohen Drehzahlen da. Kompressor bringt bei jeder Drehzahl die selbe Leistungssteigerung und ist bei Autos die zu wenig Drag produzieren generell besser.