Zitat von recOGnize
Ich schon, das ist für MICH auch ein wichtiger Teil den Rap von Pop unterscheidet. Beim Pop ist alles austauschbar, is der eine Act weg, gibts gleich 5 die in die selbe Sparte stechen. Beim Rap sind die meisten Acts einzigartig, der Flow, die Reime etc., die meisten Popper lassen sich ihre Texte schreiben, da gehts nur ums Geld, Ne-Yo schreibt nen Text und je nach dem ob Britney oder Christina mehr Geld dafür bieten kriegt ihn halt die jenige!
Ich weiß welche Rapper ich mag und welche ich auf den tot nicht leiden kann, ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen wenn der jenige konstant die Leistung bringt die ich erwarte. Assi hat mich von Fler überzeugt, nicht das ich jetzt Fler-Fan wäre aber er hat einige Lieder die verdammt gut sind. Bushido hat auch seine guten Tracks aber es werden von Album zu Album eben immer weniger. Seine Einstellung mag ich nicht, er ist einer der größten Gründe weshalb meine geliebte Kultur in der Öffentlichkeit verspottet wird! Ich hab keinen Bock mehr mir immer wieder von Pop-Opfern die keine Ahnung von Rap haben an den Kopf schmeißen zu lassen Rap wäre niveaulos nur weil sie in den Charts nur Lieder von Bushido (Ich f*ck deine Freunde) und Massiv (siehst du deine Mutter schiebt den Kinderwagen vor sich hin) hören!
Ohne Beatlefield wäre Bushido schon längst untergegangen, Stickle und vorallem Chakuza schaffen es immer wieder ihm die Mörderbeats mit den geilsten samples und scratches zu bauen, was für MICH auch der einzige Grund ist ab und an mal ein Lied zu hören.
Schlusswort: Ich bin nicht vom anderen Ufer aber ich vergöttere trotzdem Deutschraplegenden wie Samy, Savas und die Stieber Twins!
PEACE! :)