Es soll einen fünften Teil geben? Ich dachte ab dem vierten wär Schluss.
Den guten alten Jack Sparrow würde ich auch vermissen :smt003
Druckbare Version
Tigerland 9/10
Absolut geniale Geschichte über die Ausbildung in der U.S. Army zu Vietnam zeiten.
Und! Der einzige Film in dem ich Colin Farrell gut finde :D
Tränen der Sonne 9/10
@GisXIII
Wenn dir Tigerland gefallen hat, solltest du, falls nicht schon geschehen mal bei Full Metal Jacket reinschauen. Auf jedenfall empfehlenswert.
Und Colin Farrellfand ich am besten bei Swat und Der Einsatz. Obwohl bei Der Einsatz stand er so ziemlich im Schatten von Al Pacino.
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 3D (Kino) - 8/10
Storymäßig hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn Keira Knightley und Orlando Bloom irgendwie gefehlt haben und es keine wirklichen Seeschlachten gab ist es trotzdem ein richtiger Fluch der Karibik!
Bei der Stimme von Jack Sparrow habe ich ehrlich gesagt keinen riesen Unterschied gemerkt. Wenn man jetzt die letzten 3 Teile erst geguckt hat mag es einem evtl. auffallen, sollte das wie bei mir aber schon länger her sein ist das mit der anderen, schlechteren Stimme, einfach nur dummes Geschwätz!
Ja Full Metal Jacket kenn ich! Der ist auch ziemlich gut, aber Swat fand ich voll daneben. Total unrealistisch und patriotisch.
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten 8,5/10
Hat mir gut gefallen, auch wenn ich teil 3 noch nicht gesehen hab. Er war zum glück nicht ganz so "kindisch" wie der 2. sondern etwas ernster, was ich sehr gut fand. Der 2. war mir etwas zu lächerlich. Der 3D Effekt kam allerdings sehr schlecht rüber, da war Resident Evil Afterlife wesentlich genialer :smt023
Stephen King's ES 9/10
Ich denke mal der Film dürfte jedem bekannt sein. :smt023
Fluch der Karibik 4 - 8/10
Guter, solider Film mit einem Back to the Roots Jack Sparrow. Ich als Action und Effect vernatiker habe aber die gigantischen Scenen und Seeschlachten aus Teil 2 und 3 vermisst.
Die Sache das Sparrow eine andere Snychronstimme hat als in den anderen 3 Teilen wäre mir nicht mal aufgefallen wenn ich es nicht vorher gelesen hätte. Ich Wette kein Zuschauer der es nicht weiß bemerkt es überhaupt.
gestern kam der Film Monster auf Tele 5, der auf der wahren Geschichte der Mörderin Aileen Wuornos basiert. In der Hauptrolle spielt Charlize Theron...
sehr sehr gute Schauspielleistung von Charlize Theron :smt023 hat richtig überzeugend gespielt und man hat ihr die Rolle perfekt abgenommen. Sie hat nicht umsonst den Oscar dafür bekommen ;).
Monster 9/10
So, ich hab die Tage auch mal wieder was geguckt. Und zwar "Band of Brothers". Ist zwar ne kleine Serie aus 10 Folgen, aber einfach nur Hammer. Etwas besseres im Bereich WWII habe ich noch nie gesehen.
Es gibt dazu schon ein Nachfolger "The Pacific". Welchen ich persönlich miserabel finde, ich kann nicht wirklich sagen warum. Es wirkt einfach nicht mehr so wie bei Band of Brothers.
Ich hoffe ja immer noch das sowas auch im Bereich Vietnamkrieg oder Golfkrieg rauskommt. Naja mal abwarten
Mirrors 6/10
Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten (3D) 9/10
hat mich echt super gefallen ... Klass Story und super Effekte! Kann ihn nur empfehlen ...:smt023
Le Mac - 7/10
Echt abgedrehter Film, allerdings ganz lustig gemacht und die Story is auch net schlecht!
Tomorrow - When the War Began 9/10
(k)ein kleiner Geheimtipp weil der glaub ich nur als DVD rauskam in Deutschland.
Ist nichts für jederman man muss sich sowas halt antun können.
Aber hier gebe ich ja die meinung ab =D
Sehr spannend mässig bis gute story mit leichtem teenie liebes gedöns =D.
Hätte aber rurch mehr action sein können.
Lol bei dem Urteil vergibst du 9/10 ?
Was machst's den. Bei einem Film an dem es nichts auszusetzen gibt. 12/10?
Lach
Also das versteht echt kein mensch
Ich habe ja extra gesagt man muss sich sowas antun können und ich schaff das ganz gut.
Das war nur ne vorbeugung gegen leute die den schon gesehen haben und mächtig auf kritiker machen xD
Der Manchurian Kandidat 8/10
Weil ich ihn nicht ganz verstanden hab Oo. Ansonsten war er top!
Wer ist Hannah ? 9/10
Geiler Film alla Jason Bourne nur halt mit nem kleinen Mädchen =D
Kleines bischen zuviel Palaber um nichts .
Hangover: Part 2
10/10
Hangover 2
Hat mir insgesamt nicht so gut gefallen wie der erste, so war mein Gesamteindruck nach dem Abspann. Mir haben auch die ganz großen Lacher gefehlt. Wenn die anderen Leute im Saal gebrüllt haben, fand ich den Gag meist "nur" zum Lachen. Brüller gab's bei mir wenige.
Und wer hier kritisiert, dass Hangover 2 genauso wie der erste Teil aufgebaut ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es ist doch klar ersichtlich, dass diese "Formel" als eine Art Stilmittel genutzt wurde und dies hat für Kenner des ersten Teils (also so gut wie jeden) für zusätzliche Schmunzler gesorgt:
Spoiler: Parallelen
Auf jeden Fall eine der besseren Fortsetzungen eines guten Films.
8/10
rec => Blu Ray
7/10
Paat nette Shockmomente und die Kameraperspektive macht den Film noch nen Tick besser. Bin am überlegen ob sich der zweite Teil lohnt, der ja sehr unterschiedliche Kritiken bekommen hat..
Mh ok. Leider ist die Blu Ray Version ziemlich teuer :-?
Was kann man denn empfehlen um mal das neue 5.1 System zu testen? Da machen so sachen wie Cloverfield, Black Hawk Down etc. bestimmt ne gute Figur oder?^^
Catch me if you can 9/10
Nicht wirklich ein Film...:
Seaquest DSV - Staffel 2 - Ich nenn es mal Pilotfilm --->7/10
den Ü20 sagt die Serie bestimmt was... der Film mit dem die 2. Staffel startet ist einfach Top, denn hier wird die Menschlichkeit stark in den Vordergrund gerückt... eine von Menschen gezüchtete Zweigrasse (die Dagger) wurden genetisch für den Krieg perfektioniert, doch hat sich dies als Fehler erwiesen und deshalb werden die Dagger in Gefängnissen gehalten, weil sie halt hauptsächlich fürs Kämpfen gezüchtet wurden und eine Gefahr darstellen könnten...
die Haupthandlung dreht sich um die neue Seaquest und die Revolution der Dagger, sie wollen endlich frei sein und die gleichen Rechte wie normale Menschen haben, sie wollen normale Bürger sein...
@schmiergold
War das nicht mal eine der vielen Serien die Sonntag Nachmittag auf RTL neben Knight Rider, Hercules etc. lief?^^
Richtg :) wärend der Todesstunden, kam in DE leider nicht so gut an, deshalb dieser Zeitblock...
Es gefallen mir aber leider auch nur ca. die Hälfte der Serien pro Staffel, ich steh mehr auf diese Technik/Erforscher-Folgen...:)
Da erst einmal keine Space-Opera mehr in Sicht ist, muss ich mich ein bisl durch die Vergangenheit schauen, schon lustig wie man sich damals 2010 usw. vorgestell hat...xD
EDIT: ich frage mich manchmal ob der narme Darwin, so heißt der Delphin, eine anspieleung auf die Evo-Theorie ist... der Delphin spielt in der Serie ja manchmal eine Rolle in Sachen Evolution...
ein Prof da behauptet zB, dass die Delphine uns vorraus sind und schon vor Millionen von Jahren wieder ins Wasser zurück sind...:shock::smt003
@Schmiergold: Da kennste bestimmt auch EARTH2 oder? War damals eine meiner Lieblingsserien! Leider nach nur 1 Staffel abgesetzt, aber trotzdem klasse gemacht! Gibts aber im Moment nur schweineteuer (40€+) auf DVD.
kanntest/kennst du space 2063? war eine serie aus anfang der 90er und wurde nach nur einer staffel abgesetzt. konnte kein mensch nachvollziehen, weil es echt ne topnummer war :(
YouTube - ‪Space 2063‬‏
Limitless - Ohne Limit 9/10
Coole Idee und gut umgesetzt,
TRON: Legacy 9/10 :smt023
Story ist ok. Audiovisuell aber eine Bombe.
Paul ---> 6/10
macht auf jeden fall spaß, aber mir fehlt irgendwas... :)
Einfach zu haben [Originaltitel: Easy A]
Einfach nur unnötig. Irgendwie eine Mischung aus Highschool-Komödie und Romanze, dabei aber von beidem nichts wirklich gutes dabei. Emma Stone ist nett anzusehen, quasselt aber viel zu viel in diesem Film.
Was mich auch wundert ist die hohe Bewertung bei imdb. Momentan steht der Film bei 7.2/10 und ich hab keinen blassen Schimmer warum.
3/10
DEVIL
7/10 sehr solide und man sieht kurz wer der teufel ist, es gibt ein kleines detail aber das fällt kaum auf. HZab extra zurückgespult und da war es:smt023
NARNIA- Voyage of the Dawn Treader 8/10
Ja. Ich mag Narnia und diese Fantasy-Welt. Deshalb war auch der 3. Teil Pflicht. Aber nich im Kino, da ich lieber in Ruhe Filme schaue ;)
Schöner Teil. Da ich allerdings die Bücher nicht kenne, kann ich nich sagen ob die jetzt gut verfilmt sind. Ich fands schön. Und die Effekte sind schon klasse gemacht. Die sind glaub ich auch von WETA (HdR)?!
eigentlich mit allem, was von allen seiten ballern tut. soundeffeffekte ortet der mensch erst oberhalb 80 hz ;)
je nach vorhandenem Receiver kann ich den Terminator Salvation empfehlen zum sound ausprobieren. Bei der Bluray ist eine Dts HD Master Spur drauf und die ist einfach nur Bombe :)
Soundtechnisch finde ich den Film eines der besten was ich je gesehen habe allerdings sehr basslastig was mir natürlich gefällt :)
expendables ist auch empfehlenswert, zwar keine Masterspur aber auch ordentlich rums drin und die Kugeln fliegen auch schick von a nach b .
Hangover Part 2
9/10
Mal eine echt gute Fortsetzung. Nicht besser als der erste aber auch nicht wirklich schlechter. Halt alles nach genau dem alten Schema auch wenn einige darüber motzen, dass die Abläufe identisch sind. Da sag ich nur "Never change a winnig team" oder "Never change a running system". Ich wäre schon sauer gewesen, wenn der Abspann nicht wieder mit den Bildern (was tatsächlich in der Nacht passiert ist) gespickt wäre.
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 8/10
Eine Geschichte mit der man als Deutscher eher wenig Kontakt hat, wird hier mit grandiosen Bildern und einem schönen Soundtrack erzählt. Brad Pitt und vor allem Cassey Affleck als Robert Ford spielen ihre Rollen sehr gut. Für mich war es etwas schwierig mir alle Charaktere zu merken und dem Film zu folgen, da er sehr oft aus Passagen besteht, wo einfach mal nichts gesagt wird oder kryptische Dialoge gehalten werden und die Jungs mit John Soundso durch die Prärie reiten um einen anderen John Soundso zu besuchen, der mit Jimmy Soundso zusammen arbeitet, der der Cousin von Jack Soundso ist.
Manchmal bot der Film doch eine Zähigkeit, wie man sie sonst nur von Helge Schneider Filmen kennt, aber irgendwie schafft der Film es immer wieder die Aufmerksamkeit des Zusehers zu ergattern. Es ist kein Western in dem Sinne, das Jesse James alles und jeden in High-Noon-Manier niederknallt, sondern eher ein Portrait der Zeit, wie sie wahrscheinlich wirklich gewesen ist. Geballert wird auch und dabei geht es zuweilen ziemlich brutal zu, aber irgendwie auch wieder so, dass es einfach "gut" in die Zeit passt.
Ein doch recht eigensinniger Film, aber wer ihn noch nicht gesehen hat und nichts gegen 160 Minuten ohne Nonstop-Action hat, sollte sich das Ding unbedingt geben!