Die Art wie Walt gestorben ist empfand ich als perfekt. Am Ende dachte ich, dass er bevor die Polizei eintrifft sich mit dem Meth-Labor in die Luft sprengt, was aber mehr ein 08/15-Ende für mich wäre und nicht seine Einsamkeit, Traurigkeit und gleichzeitig innerliche Freude über seine Chemie wiederspiegelt. Auch die Szene mit Walt und Jesse am Ende gefällt mir. Innerlich hatte ich gehofft, dass sie sich wieder vertragen. Aber aufgrund der Umstände war das natürlich nie wieder möglich, sodass auch das gut gelöst wurde. Kein Happy End mit den beiden und das ist gut so.
Die Ansicht von Xantos find ich sehr interessant, habe ich jetzt nicht so gesehen. Wirft auf jeden Fall fragen auf. Allgemein gibt es noch viele unbeantwortete Fragen, aber das macht für mich ein gutes Ende aus, wenn nicht alles zu 100% beantwortet wird sondern Interpretationsmöglichkeiten offen sind. Man muss einfach aber sagen, dass Cranston die Rolle einfach genial gespielt hat.
Ich werde mir wohl noch mal die gesamte Serie in Originalton geben, da ich mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten in 5.2 sehr an die Originalstimmen gewöhnt habe. Wenn ich mir jetzt Walt's deutsche Stimme noch mal anhöre, wirkt Heisenberg auf mich nicht mal halb so ernst :)