also gehts doch nicht?
von D aus auf ösi MP mittels ösi acc zu laden?
Was kam für eine Meldung, und vorallem wann? vor download oder beim abschluss?
Druckbare Version
Also der aufwand hat sich gelohnt wie ich finde, die Maps sind echt geil :D
Und gezockt werden sie auch viel! Jedes zweite Game war bisher ne DLC Map..
Das Game hat kurz nach Release sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen...da juckt es doch keinen, dass das Map Pack von 5000 Deutschen (davon haben bestimmt 500 die falsche Map Pack Version ohne Gegenleistung bezahlt), die vorab...trotz aller Hinweise...die Ohren auf Durchzug gestellt haben, nicht gekauft wird. :roll:
Sicher ist das ärgerlich, aber das Risiko war doch vorher kalkulierbar...zumal der Publisher/Entwickler nicht für die deutschen Regeln kann.
Jo, also da niemand geantwortet hat, hier mal noch ein paar Infos für die, die nicht warten (und lesen) konnten:
Ich habe über eine viertel Stunde mit dem XBox Live Support gesprochen. Es gibt leider keine Möglichkeit eine Punktebestellung zu stornieren, auch dann nicht, wenn man noch gar nicht runtergeladen hat. Auch umwandeln auf ein anderes Länder-Map-Pack ist nicht möglich. Zwischen den Zeilen wurde mir natürlich geraten, einfach die Deutsche USK-Version zu kaufen ;) Aber sehr nette und verständnisvolle Leute da im Support, das muss man ihnen lassen.
Meistens hast a Pech. Selber schuld. :-#
Kann mir rein aus Kostengründen nicht vorstellen, dass ein Entwickler auf Kompatibilität verzichtet und somit sicher einen größeren Aufwand produziert. Da steckt was anderes hinter...Entwickler und Publisher haben durch die verschiedenen Versionen nur Mehrkosten und keinerlei Vorteile oder Mehreinnahmen. Und diese ganze Mehrarbeit nur um den deutschen Kunden zu ärgern....neee
ich sehe es wie Dirty....da haben irgendwelche angeheuerte Idioten der Regierung die Finger im Spiel und beim Hersteller sicher mächtig Druck gemacht.
Man merkt doch deutlich das Hersteller sowie Endkonsumenten gleichermaßen leiden.es sollte nich alles auf den Hersteller geschoben werden,die müsen mehr Gesetze achten,als wir Endkonsumenten!
Deutschland widert mich an, die Regierung entscheidet darüber was man Sehen kann, spielen mag, kurz, machst Du nich das was der deutsche Staat verlangt, bist Du nicht akzeptiert und ein Aussenseiter.
Da das Leben als Deutscher im Ausland deutlich Lebnenswerter ist als im eigenen Land,hatte ich mir vor 5 Jahren in der Schweiz Job gesucht und niedergelassen :smt023
..dort werden keine Menschen bevormundet, und werden sogar bei politischen Abstimmungen gefragt :smt023
Und in D traut sich kein Mensch auf die Strassen, so wie es in Frankreich der fall ist/war...im gegenteil, der deutsche schüttelt den Kopf wenn er so Bilder sieht,ohne zu verstehen warum die dort auf die Barrikaden gehen. Ansonsten wird dann typisch deutsch, unter den Freundes- Bekanntenkreis gelästert..klasse! :roll:
__________________________________________________ ________
wegen der Petition bei schnittberichte com
Letztendlich ist das eine nicht sehr effektive Aktion, eher sollte zu einem Boykott aller USK spiele erhoben werden, zumindest die geschnittenen :smt023
Hier ist mal meine Theorie:
Für mich haben beide Parteien Schuld. Also einmal der Entwickler/Publisher und die Personen die entscheiden was der Deutsche zocken darf. Obwohl letzteres die meiste Schuld trägt.
1. werden Entwickler/Publisher gezwungen, wenn sie das Spiel denn in Deutschland rausbringen wollen, es auch der USK recht zu machen
2. will der Entwickler/Publisher dann auch sicher gehen das man die eigens zugeschnittenen Spiele auch los wird
Es ist doch bekannt, dass sich viele Deutsche die UK oder Ösi Version zugelegt haben. Und es sind auch weit über 5000 Personen die nicht die USK Version haben, garantiert. (die 5000 mit einer UK Black Ops kenn ich ja allein schon fast alle :smt003)
Ausserdem erinnere ich mal an die AmazonUK Geschichte. Hundert pro haben die Publisher AmazonUK gebeten es dem Deutschen Kunden nicht zugänglich zu machen und nicht, weil allein AmazonDE es so wollte bzw. befürchtet hatte ihre Black Ops Spiele nicht verkaufen zu können.
So, und nun nochmal zum aktuellen DLC.
Wie PinkyR schon schrieb war es in anderen Call of Duty Teilen sonst auch immer möglich DE Mappacks mit allen Länderversionen zu spielen (ausser den Zombiemaps). Macht ja auch Sinn. Der Ami oder Engländer zockt ja auf den selben Maps wie wir. Der Multiplayer aus allen Versionen ist ja immerhin auch zueinander kompatibel.
Warum haben sie es mit Black Ops geändert? Ganz einfach ...
Die Publisher wollen jetzt und vor allem für zukünftige Spiele sicher gehen, dass sie auch die Versionen loswerden für die sie einen extra Aufwand betrieben haben.
Da der Entwickler quasi gezwungen wird, werden die Käufer natürlich auch gleich mit gezwungen. Das ist ein Kreis der seinen Start eigentlich bei der USK findet.
Ja, ist sicher auch eine nachvollziehbare These ;)