Zitat von crowl
so, habe eben auch mal aus reiner neugierde beim support angerufen!
Die gute Frau an der gegenseite sagte das es gefixt sei, die Probleme seien bekannt gewesen und wurden behoben!
Auf meine Frage ob man für die Ausfälle mit einer "Entschädigung" rechnen könnte sagte sie das sie denkt das es sicherlich irgendwo in den AGB´s geregelt sei das MS nur eine Entschädigung entrichten würde wenn es ein gewisses Prozentuales Ausmass angeht!
Heist im Klartext : Es ist wie bei allen Verträgen, sei es ein Telefon oder DSL Vertrag, der Anbieter muss gewährleisten das der Dienst einen gewissen Prozentsatz zur verfügung steht! Gehen wir mal davon aus wenn die ausfallquote mehr als 5% der Nutzung berträgt, dann würde man also einen Schadensersatz in Anspruch nehmen können! Aber wie hoch diese Ausfallquote ist, das müsste in den AGB´s stehen! Also die jenigen von euch, die 3 Stunden Zeit haben die AGB´s durchzulesen, macht das... ich kann damit leben das der Dienst mal 2 Abende nicht korrekt funktioniert hat, es sind auch nur menschen, und die Server auch nur Maschienen!
Aber ich werde, so hat es mir die gute Frau geraten, mir die Ausfälle notieren, und wenn ich der meinung bin das mass ist voll, dann werde ich mich erneut an Microsoft wenden! Aber dann erst am Ende des Jahres!
Also ich bekomm nichts zum trost wenn ich heute wieder anrufe, sollten die probleme immer noch sein!
Ach ja, zu der Frage ob man eine Nachricht bekommt wenn so was ist, sagte mir der support: "Wir können nicht 7mio Gamer anschreiben wenn die alle auf einmal online sind! das wird es so nicht geben!" Das einzigste wäre wohl ein Banner, irgendwo auf xbox.com, der einem verraten kann was mit Xbox - Live gerade los ist!
Also Jungs, AGB´s lesen....
Gruss