Ich habe an Geräten wie PC mit Webcam und Mikrofon die möglichkeit, einen PC auch ohne Webcam und Mikrofon zu benutzen. Webcam und Mikrofon abgemacht... wo ist hier jetzt noch der Vergleich mit der Xbox One?
Druckbare Version
Also bei mir hat die Xbox One in den letzten Tagen auch ne menge Minuspunkte gesammelt, zumal ich kein Festnetz Internet zu Hause habe. Eine Online-Pflicht, auch wenn es nur 5 minuten alle 24 stunden sind, wäre also für mich ein k.o.-kriterium.
Ich bin ausserdem schon jetzt paranoid genug, da brauch ich nicht noch eine kamera die ständig auf mich gerichtet ist.
Ich finde es ausserdem bemerkenswert das Microsoft kurz vor dem reveal ne Werbekampagne gestartet hat in der es darum geht das meine daten auch meine daten bleiben, das find ich schon sehr verdächtig (aber ich bin ja auch einfach extrem paranoid) ;)
Naja, die Konsole soll ja die Möglichkeit bieten, bestimmte Fernsehdienste AN DIE KONSOLE anzuschließen (deswegen auch z.B. der HDMI Eingang), nicht direkt an den Fernseher (und dann eben von der Konsole wieder auf den Fernseher), so dass sie den Mittler spielt und das Herumschalten möglich wird, bzw. die Nutzung dieser Elemente mittels der Xbox.
Witzige Sache am Rande: In den englischsprachigen Ländern ist es wohl vorgekommen, dass Kinect 1.0 bei Leuten, die den Stream auf der Xbox angesehen haben, die Befehle aus der Präsentation erkannt und dementsprechend reagiert hat. :D
Wie geil ist das denn... :smt003:smt023
:smt003 :smt003
Heute in einem Leak gelesen, dass die Kinectlinse gedrosselt ist und eigentlich 4K 3D direkt an MS sendet. Aber das steht nur ihnen zur verfügung um direkt ein Virtuelles 3D Modell zu erstellen, welches direkt an IKEA geschickt wird und dort weiter ausgewertet zu werden. Es ist ein neuartiges Konzept zur Konsumbeinflussung der Kunden. In jedem IKEA Laden werden am eingang mehrere Kinects postiert, welche auf 80 Metern entfernung die Iris erkennen und mit der MS Datenbank abgleichen kann. Ist eine übereinstimmung gefunden, werden von kleinen Gastarbeitern in Rekordzeit das vorher zugeordnete Wohnzimmer Modelle zusammengebaut und mit IKEA Möbeln möbeliert. Somit findet der Kunde immer das Richtige Produkt. Finde ich eine Frechheit! Was lassen die sich als nächstes Einfallen?
Was fällt euch eigentlich ein, diejenigen die der Konsole in einem gesunden Maß kritisch gegenüberstehen, als paranoide Vollidioten hinzustellen?
Wenn ihr tatsächlich kein Problem mit den ganzen Einschränkungen und Zwängen habt, mit denen die neue Konsole aller Wahrscheinlichkeit kommen wird, fein. Dann stellt bitte Andersdenkende nicht als Dumme dar.
Wo liest du denn das heraus? Sorry, aber das kann und konnte ich hier nirgends herauslesen. Und wenn kommen solche Kommentare auch von der anderen Seite, wo alle, die nicht so kritisch dem gegenüberstehen fehlende Reife oder Realitätsferne oder was auch immer nachgesagt wird. Dennoch denke ich, dass die Diskussionen hier auf einem guten Niveau verlaufen, da kenne ich anderes aus dem Internet. Ein bisschen Sarkasmus sollte man aber vertragen können ;)
Also ich finde die Diskussion hier ehrlich gesagt auf einem soliden Niveau, ein paar Sprüche sind ja von jeder Seite gefallen, aber etwas Zynismus und Satire sind ja immer noch was anders als Beleidigungen, die kann ich hier bisher nicht entdecken, habe aber auch nicht jeden Post komplett im jetzt nachträglich geprüft, du kannst mir aber gerne den Stein des Anstoßes mitteilen.
In der neuesten News von gestern sieht es nun ja wieder viel positiver aus: Xbox One Interview - Über Kinect und eine Überraschung | XBoxUser.de - Xbox News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos, Kinect
Demnach kann man also selber an seiner Xbox One auch Dinge von Kinect Softwareseitig deaktivieren, also unabhängig davon, ob man davon ausgehen kann, dass unsere Gesetze hier schon dafür sorgen werden, dass bestimmte Dinge nicht gehen, kann man also doch auch selber das Ding weitestgehend deaktivieren.
Ich sehe also weiterhin ein Paket
- aus lokalen Gesetzen und Datenschutzrichtlinien,
- weniger Nutzungsmöglichkeiten von Kinect in unseren Breitengeraden,
- das eigene Verhalten und Nutzen der Xbox One
- plus nun die Einstellungsmöglichkeiten zur Deaktivierung von Funktionen
welches dafür Sorge tragen sollte, dass man die Xbox One schlicht aus Spielekonsole nutzen kann, ohne ausspioniert zu werden. Das ganze Thema sollten wir aber weiterhin im Auge behalten und bis zum Release beobachten, ob es auch so kommt.
Ich bin auch der Meinung, man sollte erstmal bis zum Release der Xbox One warten, bevor man sich hier über die ganzen Gerüchte zu Einschränkungen aufregt.
Microsoft wird sicher nicht so blöd sein, und sich mit der neuen Xbox in Sachen Spielekonsolen das eigene Grab schaufeln.
Machen was sie wollen können sie auch nicht, schließlich ist Sony mit der PS4 der schärfste Konkurrent, den es zu überbieten gilt.
Ich denke bis zum Release sind beide Spielekonsolen was das Gesamtpaket aus Performance, Datenschutz und Spieleerlebnis (http://www.xbox-one-kaufen.de/spielerlebnis/) angeht ungefähr auf Augenhöhe.
Was die Performance an geht hat die PS4 deutlich die Nase vorn.....deutlich. Ausser MS rüstet neuen Speicher nach.
MS 8GB DDR3 davon 3GB OS und 32SRAM gute Kühlung, wenig Strom
Sony 8GB DDR5 (wir reden hier von DDR5 das ist richtig fett) schlechtere Kühlung, höherer Stromverbrauch
Sollte Sony weiterhin Codefree bleiben denke ich werden sie diesmal das rennen machen. Jedoch hält sich Sony geschickt bedeckt mit Infos während MS einige Fettnäpfchen und Gerüchte raus haut, die echt weh tun.
Ob am Ende mehr Leistung aber tatsächlich soviel ausmachen. Wenigstens bekommt man Gamerscore wenn man Perso und Führerschein in die Kinect Linse hält:roll:
Werden wir sehen aber hat auch viel mit Spekulieren zutuhen ;)
@Nebulah ... hab noch einen Post zu der Leistungsgeschichte :)
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-o...tml#post601241
Das halte ich für ein Gerücht!!
Das ist falsch. Die PS4 wird 8 GB GDDR5 RAM besitzen. DDR5 gibt es nicht. Es gibt ja noch nicht mal DDR4 RAM.Zitat:
Sony 8GB DDR5 (wir reden hier von DDR5 das ist richtig fett) schlechtere Kühlung, höherer Stromverbrauch
Und Grafikkartenspeicher kann man schlicht und einfach nicht mit normalem Arbeitsspeicher vergleichen.
Die PS4 hat demnach garantiert nicht deutlich die Nase vorn.
Ich bin leider auch kein Fachmann was Hardware angeht. Wurde hier zwar schon ein wenig aufgeklärt mit dem Hinweis die Unterschiede seien gering.
Aber egal wo man liest wird als Vorteil der PS4 auf dir stärkere Hardware gegeben und somit die PS4 als Spielkonsole besser sei und die One eher ein Multimedia Gerät.
Der Speicher der PS4 ist ja nicht nur schneller, sondern hat für spiele auch noch 2 GB mehr zur Verfügung. Sprich die PS4 7GB und die One 5GB.
Verschiedene Entwickler bestätigen dies... Sprich die Perfornance der Spiele auf PS4 soll besser sein in Form von doppelter Framerate etc. Nehme mal an das die Entwickler mittlerweile die finalen Kits haben und dies einschätzen können zumal für Hardware der Konsolen ja recht gut vergleichbar ist wenn ich das korrekt verstanden habe.
Aber mittlerweile hört man jeden Tag was anderes. Kann man wirklich nur abwarten bis es die ersten vergleiche von finalen spielen gibt. Aber selbst das wird schwierig da die aktuellen spiele auf der PS4 mit nur 2 GB Speicher programmiert wurden bis jetzt.
Ach ja?!
GDDR5 und DDR5 speicher Unterschied?
Ich hatte mich jediglich verschrieben. Wollte GDDR schreiben ^^ GDDR4 wurde bei der PS4 übersprungen. In der tat DDR 5 gibt es noch nicht. Wird es bestimmt auch nicht geben. Bis dies soweit entwickelt ist, um in die Massenproduktion zu gehen, gibt es schon 3 Demensionale Speicherbausteine :smt023
Ich denke mal Ruepel bringt es auf den Punkt: Zum einen muss man mal Spielevergleiche abwarten, zum anderen wird es sicher eine Zeit dauern, bis die Entwickler auch beide Hardware-Gegebenheiten voll verstehen und ausnutzen werden.
Ich gehe weiter davon aus, dass die Unterschiede marginal sein werden. Wenn ich an die ganzen Xbox360vsPS3-Vergleichsvideos denke.. wie krampfhaft aufgezeigt wurde, wo mal der Rauch besser aussah und wo mal das Wasser... mal ehrlich, wer achtet da beim Spielen drauf, wenn das Gesamtkonzept und der Gesamtlook passt? Das wird einfach so in Details sein, dass es beim Spielen 99% der Gamer nicht auffallen wird, ob das dann PS4 oder Xbox One ist.
Ich gehe sogar so weit, dass man eine Xbox One Grafik nehmen kann, im Video sagt, es ist PS4 und alle schreiben, die ist ja auch besser ;)
Sehe ich genauso wie Stefan. Auch wenn die Grafik der PS besser werden wird, ist der Controller alleine schon ein KO Kriterium. Ich lasse mir auch ungern meine Kreditkartendaten stehlen:ugly02
Dann darfst du die Kreditkarte nicht in der Nähe vom neuen Kinect liegen lassen :twisted:
Guter Blog, ich denke es wird wie so oft alles heisser gekocht als es gegessen wird. Klar ist es gut nicht alles hinzunehmen aber wie doll oder wie wenig die One in unseren Haushalt eindringt, das weiss man erst wenn man sie zu hause hat.
Kennt noch jemand den Film Evolver? Das wird dann wohl bei der Übernext-Gen das Problem sein...
Vielleicht explodiert kinect ja wenn man ein Handtuch drüber hängt oder gibt einen penetranten Warnton ab :p
Haha, verdammt. :>
Ich bin eh erstmal immer alles ANTI. Brauche eine Weile um mich mit Dingen abzufinden. Mag sogar mittlerweile das Design vom Controller. :> aber jaaa, wird wohl so passieren, falls die Mist bauen.
ich bin mega enttäuscht von dem ganzen...
insbesondere von dem kinect-müll...ich will es einfach nicht.
zudem nervt es dass ich mindestens einmal in 24 std online sein muss...auch das ist ein no-go... ich nehme mir oft die konsole mit in den urlaub und zock dort einfach mal offline den singleplayer.
das spielt es dann nicht mehr.
zudem sprechen die über tv und all in one system obwohl man ein reciever für tv empfang braucht. und zudem funkt der tv-müll ja sowieso nur in usa...
die xbox360 konnte die generation für sich entscheiden, ob es bei der xbox one wiederholt wird, bezweifle ich stark. :(
schade...und das alles nur aus geldgier, weil man ja die ganze welt als kunden haben möchte :(
Zumal die Gerüchte, und das sind sie nunmal, seitens M$ nicht wirklich dementiert werden. Haltlose Äußerungen die mich als Gamer nicht zufrieden stellen.
Wie schon oft von mir erwähnt...amateurhaft
Es ist Fakt das MS wieder auf ihren Ursprünglichen Zug aufgehoppst sind ein Home Entertainment System zu bauen. Mit der Xbox haben sie sich in den Markt eingekauft, mit der Xbox360 wollten sie Sony die Stirn bieten und sind gescheitert.
Auch wenn MS was anderes behauptet der ROD sowie Kinect und auch die ganzen Exklusiv Deals waren verdammt teuer und nicht lukrativ. Deshalb bin ich echt gespannt ob MS nicht irgendwo ein riesen AS im Ärmel hat.
Die sind sich einfach zu sicher, das stört mich, ich will wissen was da noch lauert ^^ Das Sony sich keinen Flop leisten kann ist bekannt, MS hat deutlich mehr Kohle. Auch Sony hat bestimmt nen Trumpf
gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024752.html
Zitat:
Xbox One - US-Gesetzesentwurf könnte Kinect-Sensor unzulässig machen
Der republikanische Kongressabgeordnete Michael Capuano hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der die Überwachung von Personen im Haushalt durch Kameras und Mikrofone von TV-Empfangsgeräten verbieten soll.
[...]
Würden deutsche Gesetze sowieso Kippen. Dieser Kritikpunkt der Kinect war so oder so nicht haltbar gewesen. Weiß nicht, wie man Wochenlang an so welchen Schwachsinn glauben kann.