Zitat:
Aber nochmals zu Gears. Die Änderungen sind natürlich soweit korrekt. Grafik ist beim zweiten natürlich anders, Detailreicher, und qualitativ besser. Dazu muß man aber auch bedenken das der Titel der erste von Epic für die Xbox 360 war. Und was die Jungs seiner Zeit aus der 360 gekitzelt hat war schon TOP. Das sie mit dem zweiten Teil damit noch besser umgehen können zeigt sich ja entsprechend. Da ist natürlich eine Steigerung zu sehen. Auch wenn mir persönlich der Grafikstil vom ersten Teil sogar besser gefällt da er nicht so bunt ist sondern eher den dreckigen Krieg dem Spieler suggeriert. Hatte einfach etwas schmutzigeres, dreckigeres während GoW2 bunter daher kommt womit sicher auch die breitere Masse angesprochen werden sollte. Der MP ist an sich nicht elementar anders, sondern hat nur ewig viele nervige Sachen eingebaut bekommen die, neben dem Hauptkritikpunkt der laggy Leitungen, negativ bei zahlreichen GoW Fans aufgestoßen sind weil einfach der Spielfluß raus genommen wurde. Ich sage nur tacken der Granaten und weiterer Blödsinn. Ich wäre ich persönlich froh gewesen wenn man im MP alles beim alten gelassen hätte. Das lief prima, die Leute waren happy. Somit ist Epic damit über´s Ziel hinaus geschossen, man wollte viel und hat im Endeffekt alles vermasselt und vielen GoW Fans vor den Kopf gestoßen. Bei einem überaus erfolgreichen und beliebten Titel sollte man immer vorsichtig sein mit zuvielen Neuerungen und Experimenten und hierfür ist GoW2 das beste Beispiel. Ich spiel im übrigen momentan wieder viel GoW1 weil es im MP einfach unerreicht ist.
Fazit: Man wollte mit GoW2 neue Wege gehen und ist damit gescheitert weil man damit das kaputt gemacht hat was den ersten Teil ausgemacht hat.
Ohne Witz, dass kommt der Sache in meinen Augen ziemlich nahe, wobei ich ausdrücklich nur meine Meinung vertreten will. Ich weiß dass es nicht wenige gibt, die ausgiebige Shooter-Fans sind und von MW2 doch ein wenig enttäuscht sind...ich sag jetzt mal wenig, ist ja ein ausgesprochenes Massenprodukt. Und deshalb fallen die Enttäuschten auch nicht so sehr auf, da etliche Tausende neue Fans dazugekommen sind. Das ist auch bei Gears so...und ja, Gears2 ist schon lange nicht mehr in den wöchentlichen TOP 5. Aber die Zeiten haben sich auch geändert, denn in den TOP-Listen tümmeln sich auch bedeutend mehr hochwertige Titel, als noch zu Gears 1 Zeiten. Und deshalb muss ein Gears2 noch lange nicht versunken sein. Naja, die Laggs sind natürlich nicht weg zu reden und machen diesen Titel, für mich, zu einem der größten Enttäuschungen. Aber es geht ja um meine Gurken 2009