Page

Fredrik Rundqvist, Executive Producer bei Ubisoft, gab gegenüber dem Official PlayStation Magazine an, dass man sich schwer getan habe, die Companion App aus dem Shooter The Division zu streichen. "Es war wirklich eine schwere Entscheidung, die Companion App für Tablets aus dem gesamten Spiel zu streichen", erklärt Rundqvist.

"Doch für uns stellte sich das Problem, dass es bei der nahtlosen Interaktion zwischen zwei Spielmodi absolut fair zugehen mussste."

Genau diese Balance war aber durch die App gestört: "Wir stellten aber fest, dass das Team, das die Dronen steuerte, immer gewann. Das führte dazu, dass die Spielbalance völlig zerstört wurde. Es fiel uns schwer, weil wir den Fans die Companion App bereits mit einer Demo mehrfach gezeigt hatten und durchweg positives Feedback erhielten. Am Ende war's eine coole Idee, die wir leider auf Eis legen mussten."

The Divison wird am 08.03.16 in Europa auf den Markt kommen.

Quelle: Official PlayStation Magazine

1 Kommentar

XBU MrHyde Fr, 10.07.2015, 20:17 Uhr

Oha, das ist ja ein Ding. Die App wurde ja mehrfach beworben und gezeigt. Wenn das Spielerlebnis aber dadurch unfair wird, macht es natürlich keinen Sinn. Vielleicht hätten sie die App ja auch anders bauen können, aber dafür ist wohl keine Zeit mehr.