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Die PC Version von Neverwinter hat das bisher größte Update seit Release erhalten. Worauf Xbox One Spieler sich ab dem 11. Juni freuen können, haben wir hier für euch zusammengefasst: Perfect World und die Cryptic Studios haben die Undermountain-Erweiterung auch für die Konsolenversion des Spiels bestätigt. Auf euch warten Abenteurer im riesigen Dungeon unterhalb von Waterdeepin in den Halaster Blackcloaks. Dort könnt ihr fünf neue Abenteuerzonen erkunden, die eigene Herausforderungen und Belohnungen für euch bereit halten. Der Einfluss von Halaster Blackcloak und seinen Schülern ist über die gesamte Handlung und Kampagne von Undermountain spürbar und findet seinen Höhepunkt in einem epischen Kampf im Versteck des Wahnsinnigen Magiers, einem brandneuen Endgame-Gewölbe.

Während eurer gesamten Abenteuer dient euch das Gasthaus zum Gähnenden Portal als neuer, sozialer Hub. Der Besitzer des Portals ist Durnan. Er und Chulterin Obaya Uday schicken euch demnach in neue Abenteuer.

Alle Features von Undermountain im Überblick

  • Undermountain-Kampagne - Die vielen Ebenen des Unterbergs stecken voller Geheimnisse, außergewöhnlicher Belohnungen, wundersamer Geschöpfe und unvergesslicher Erfahrungen. Der Wahnsinnige Magier hat Abenteurer in die riesigen Hallen und weitläufigen Höhlen unter Waterdeep gerufen, doch welchen Zweck verfolgt er damit? Spieler müssen sich durch fünf brandneue Abenteuerzonen kämpfen, um diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
  • Neues Expeditionssystem - Dieses neue Feature von Undermountain bringt die Weitläufigkeit und Unergründlichkeit der vielen Ebenen des Unterbergs voll zur Geltung. Expeditionen mit ihren skalierenden und dynamischen Umgebungen und wiederholbaren Quests werden zu einer neuen großen Herausforderung für Abenteurer, die in den Tiefen des Unterbergs nach magischen Relikten, lange vergessenen Wegen und den größten Schätzen dieser Erweiterung suchen.
  • Klassenüberarbeitungen - An allen acht Klassen von Neverwinter wurden in dieser Erweiterung Balanceanpassungen von jeweils unterschiedlichem Ausmaß vorgenommen. Jede Klasse wurde zudem umbenannt, um ihre Namen mit denen der Fünften Edition von D&D in Übereinstimmung zu bringen. Das Ziel hinter diesen Änderungen war es, die Klassen verstärkt auf ihre Rollen im Gruppenspiel auszurichten und jeden der zwei Pfade einer Klasse zu einer genauso effektiven wie attraktiven Wahl zu machen.
  • Überarbeitungen der Belohnungen - Das berüchtigtste Gewölbe in ganz Faerûn bietet Abenteurern auch die beste Beute in Neverwinter. Im Zuge der Anhebung der Höchststufe auf 80 können wagemutige Helden nun neue mächtige Beute wie etwa Artefaktsets höherer Ränge im Unterberg erbeuten.
  • Endgame-Herausforderungskampagne - Neverwinters zahlreiche Kampagnen (mit Ausnahme der Stufenaufstiegskampagnen) bieten Spielern nun drei wöchentliche Quests, durch die sie sich Bonuswährung für eine beliebige Kampagne ihrer Wahl verdienen können. Dabei steht ihnen frei, diese Quests auch in älteren Kampagnen, wie zum Beispiel Sharandar oder Underdark, abzuschließen und als Belohnung Währung für neue Endgame-Kampagnen einzufordern.
  • Neugestaltetes Gefährtensystem - Spielergefährten sind nun jeweils in eine von fünf Kategorien unterteilt. Je mehr Gefährten ein Spieler innerhalb einer Kategorie besitzt und je besser diese Gefährten sind, desto mächtiger wird ein aktiver Gefährte einer jeweiligen Kategorie sein. Mit guter Synergie können dabei die größten Boni erzielt werden. Diese Änderungen hatten zum Ziel, dass Spieler sich für jeden beliebigen Gefährten als ihren aktiven Gefährten entscheiden können, ohne dabei irgendwelche Nachteile hinnehmen zu müssen.
  • Begegnungen mit Halaster - Der Einfluss des Wahnsinnigen Magiers ist im ganzen Unterberg deutlich spürbar, wobei er zu unvorhersehbaren Gelegenheiten erscheint und Spielern seine enorme magische Kraft und seine Herrschaft über den Unterberg vor Augen führt.

Quelle: 4Players, Cryptic Studios

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