Page

Heute gibt es das nächste Häppchen für alle Fußball-Fans, denn wir EA Sports soeben veröffentlichte, darf man sich heute nicht nur auf das WM-Halbfinale freuen, sondern auch auf ein neues Feature in FIFA 11. Mit dem so genannten Creation Center wird man die Möglichkeit haben, Inhalte im Spiel ganz neu zu bearbeiten. Erledigen kann man das dann im Internet und die erstellte Mannschaft oder der neue Spieler kann dann auf die Konsole geladen werden. Wir haben hier weitere Infos und erste Screens der Anwendung für euch.

Die offiziellen Infos:

Mit dieser webbasierten Anwendung auf easportsfootball.de lassen sich eigene virtuelle Fußballspieler oder ein eigenes Dreamteam erschaffen. Spieler können Erscheinungsbild, Attribute und Accessoires der Spieler auswählen und verändern sowie die entsprechenden Teams mit unverkennbaren Wappen und Trikotkits komplett mit eigenem Stadion erstellen.

Die erstellten Spieler und Mannschaften können mit Freunden geteilt, auf die eigene Konsole heruntergeladen und mit dem Team Online, in Turnieren oder Kick-Off Matches in FIFA 11 gespielt werden. Zudem lassen sich Formationen und Taktiken direkt über das Internet auswählen und managen. Creation Center wird gleichzeitig zur Veröffentlichung von FIFA 11 am 30. September verfügbar sein.

,,Die Möglichkeit, Inhalte in FIFA 11 bearbeiten zu können - also eigene Spieler und Teams erstellen, Attribute der Spieler auswählen und Mannschaftstaktiken mühelos über das Internet managen - eröffnet eine neue kreative und originelle von Spielern geschaffene FIFA-Welt" sagt David Rutter, Producer FIFA 11 (PS3 und Xbox 360). ,,Das Creation Center ergänzt sich perfekt mit den offiziellen Ligen- und Mannschaftslizenzen der FIFA-Reihe."

Zudem bietet FIFA 11 dieses Jahr das neue Audio-Tool, welches die Möglichkeit bietet, eigene Fangesänge für jedes Team und jede Liga ins Spiel zu integrieren. Die individuellen Gesänge lassen sich während des Einlaufs der Mannschaft ins Stadion, in der Halbzeit und nach Toren abspielen - sogar der Name des Virtual Pro-Spieler wird auf den Rängen von Old Trafford oder San Siro mittels der eigenen Audiofiles zu hören sein. Außerdem können Spieler nun ihre eigene Musik auf der Konsole in die FIFA 11 Tracklist importieren.

FIFA 11 erscheint am 30. September für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo DS und PSP. Die Software wird unter der Marke EA SPORTS von EA Canada entwickelt.

Quelle: EASports

3 Kommentare

VISA PluZzi Mi, 07.07.2010, 15:57 Uhr

hört sich aber auch wieder nach "bugs für übermannschaften und aufstellungscheater" an =/

msvfreak02 Mi, 07.07.2010, 15:40 Uhr

Hört sich wirklich klasse an und hoffentlich kann mein PC diese Fifa erweiterung auch verarbeiten xD

skywalker Mi, 07.07.2010, 15:32 Uhr

Wenn sie noch auf den Online-Pass verzichten dann kann Konami mit PES einpacken!
Sonst hört sich alles was man von Fifa 11 hört einfach nur gut an :smt023