Page

Nicht allen ist es recht zu erfahren, dass schon vor dem Release des Spiels Fallout 4 ein konkreter DLC-Plan für das kommende Jahr steht. Nun muss sich Pete Hines, PR-Sprecher von Bethesda, für die frühe Ankündigung rechtfertigen. Die Kritik nahm zum Teil sehr harsche Formen an. Dies konnte Hines so nicht stehen lassen.

Die Lawine kam durch die Ankündigung der Download-Inhalte inklusive eines offiziellen Season-Passes ins Rollen. Nicht alle waren glücklich über die Zusatzinhalte. Anstelle dessen meinten einige Fans, es sei "eine Frechheit", die Download-Inhalte schon vor dem offiziellen Rease überhaupt bekannt zu geben.

Laut Hines sei es aber sinnvoll den Spielern die konkreten Pläne vorher mitzuteilen. Intern habe man sich noch gar nicht näher mit den DLCs beschäftigt. Damit sei noch gar nicht klar, was diese genau beinhalten werden.

Wie seht ihr das? Findet ihr es unverschämt, vor dem Release des Hauptspiels schon Zusatzinhalte anzukündigen oder begrüßt ihr die Offenheit?

Quelle: playm

1 Kommentar

XBU MrHyde Di, 15.09.2015, 10:32 Uhr

Da DLCs mittlerweile zum Geschäfts dazugehören, ist es doch durchaus interessant zu wissen, dass man sich auch weiter um ein Spiel kümmern wird und neue Inhalte liefert.

Unschön ist sowas doch nur, wenn Spielmodi, die früher in einem Spiel waren, herausgenommen und dann als DLC geliefert werden. Ansonsten ist an DLCs nix Verwerfliches und jeder kann ja selbst entscheiden, ob er zugreifen möchte.