Page

Bekannt ist inzwischen, dass sich Bethesda tatkrätige Unterstützung von id Software (Doom-Reihe,Quake) ins Boot geholt hat. Neu ist jedoch, dass der Shared-World-Shooter Destiny auf die Entwicklung des Gunplays von Fallout 4 einen gewissen Einfluss gehabt hat. Game Director Todd Howard hat im einem Gespräch mit dem Magazin Game Infomer durchblicken lassen, das man sich offenbar inspirieren ließ.

Das Team von Fallout 4 macht keine halben Sachen. "Wir denken immer an den Umfang. Wir sind kein Team, das gerade mal acht Waffen macht und sich eine Ewigkeit mit einer davon beschäftigt", erklärt Pete Hines. In dem Spiel gibt es inzwischen sogar tausende von Waffen. "Also mussten wir ein System entwickeln, das all jene Faktoren berücksichtigt."

Die Inspiration kommt aber nicht von ungefähr. Schließlich war bei der Entwicklung Josh Hamrick, Ex-Mitarbeiter von Bungie, behilflich. Er arbeitet inzwischen bei Bethesda als Senior Systems Designer und ist für das "Tuning der Schusswaffen" von Fallout 4 zuständig. Howard spricht daher von einer "erheblichen Verbesserung" der Shooter-Mechaniken.

Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint am 10. November 2015.

Quelle: Game Informer

0 Kommentare