Microsoft Xbox veranstaltete im Jahr 2011 eine Wahl zum offiziellen Fansite-Award. Zur Wahl standen zwanzig deutsche Xbox-Seiten in den vier Kategorien "Best News", "Best Design", "Best Community" und "Best Fansite". Gewählt wurde über die deutsche Facebook-Seite von Xbox im Zeitraum vom 15. Juli bis zum 9. August 2011. XBoxUser.de konnte bei der Wahl mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen als bestes Xbox-Online-Magazin in Deutschland abschneiden und erhielt insgesamt vier Awards.

Gewonnen wurden die Kategorien "Best News" und "Best Design", einen zweiten Platz erhielt man jeweils in den Kategorien "Best Community" und "Best Fansite". Die Awards wurden XBoxUser.de im Rahmen der gamescom 2011 übergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen XBoxUsern herzlich bedanken, die dieses grandiose Ergebnis bei der Abstimmung zum Fansite-Award 2011 möglich gemacht haben!

Wir sehen das Resultat natürlich als Ansporn an, euch weiterhin mit wichtigen News, unabhängigen Tests, hervorragenden Gewinnspielen und einem angenehmen Klima im Forum zu versorgen, bei dem der Spaß an Videogames und Hilfsbereitschaft untereinander an erster Stelle stehen sollen.