Es gibt ein Lied von Jordin Sparks oder wie sie auch heißt mit dem Titel: Battlefield^^
Druckbare Version
Es gibt ein Lied von Jordin Sparks oder wie sie auch heißt mit dem Titel: Battlefield^^
Wie wäre es mit einem Magic: the Gathering - Turnier?
Ich würde mich sofort anmelden. :smt023
Wer Interesse an einer UFC-Rangliste hat....nur zu und sein Interesse bekanntgeben :smt023
The show must go on
Jaaaaaaaaa Rangliste wäre genial, es spielen ja genügend Leute hier :smt023
Patno darf nicht mitmachen! :smt003
Wie läuft das dann in der Rangliste? Da fordert man ja dann die Leute. Aber wie oft kann man das machen. Weil es dann ja theoretisch Leute geben wird die zB. 10 Spiele pro Woche machen und Andere evt. nur 1.????
Danke Dirty das du meinen Namen in einem Zug mit so Legenden erwähnst ;)
Am besten wäre doch so ein Punktesystem wie auf Consoles.net. Nennt sich glaub ich Elo-Punktesystem.
Jedes Team fängt mit einer bestimmten Anzahl von Punkten an. Je nachdem wie hoch man gegen den anderen gewonnen hat, desto mehr Punkte bekommt man oder verliert man auch bei einer Niederlage.
Mit dem Elo System hätte es sogar Nachteile wenn man immer nur schwächere fordert. Ist die vom Elo-System errechnete Gewinnerwartung nicht erreicht kann man sogar bei einem Sieg gegen schwächere Gegner selber Punkte verlieren.
Ganz kompliziertes System. :smt003
Mal schauen ob ich dazu eine gescheite Erklärung finde im Web. :)
edit: Nur von Consoles selber eine kleine Beschreibung dazu.
Zitat:
Die Elo-Punkte
Das von Professor Arpad Elo um 1960 entwickelte Wertungssystem ist nach wissenschaftlichen Methoden der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie aufgebaut. Die so berechneten "Elo-Punkte" sind ein Maß für die Spielstärke. Sie werden bei jedem Match neu angepasst, dabei werden die Elo-Punkte und das Spielergebnis miteinander verrechnet.
Grundlage dabei ist eine Gewinnerwartung. Spielen die Parteien genauso, wie es die Gewinnerwartung 'vermutet', so gibt es keinerlei Änderung an den Elo Punkten. Gewinnt oder verliert eine Partei aber höher oder niedriger als erwartet, so werden die Elo Punkte angeglichen. Dadurch kann es passieren, daß man trotz eines Sieges (z.b. knapper Sieg gegen einen weitaus schlechteren Gegner) Punkte verliert!
Je länger die Ladder läuft, desto genauer wird die Bewertung eines Teilnehmers. Ab fünf Matches liefert "Elo" jedoch schon gute Aussagewerte für einen Teilnehmer. Eine Elo-Ladder ist auf unbegrenzte Zeit ausgelegt, sie wird nie zurückgesetzt. Ein Teilnehmer kann jederzeit einsteigen und die ersten der Ladder werden nie uneinholbar.
Bevor ein Match zur Elo Berechnung kommt, wird es aber von einem ligaspezifischen Berechnungsmodul "aufbereitet", um die ganzen verschiedenartigen Ergebnisse der verschiedenen Spiele auf eine einfache Prozentverteilung herunterzubrechen.
Quelle: consoles.net
Wenn man aber auch bei nem Sieg, auch wenns ein niedriger platzierter Spieler ist, Punkte verliert, ist es auch nicht das Wahre.........
Der Sinn des Systems ist es halt nicht immer nur gegen schwächere anzutreten da diese einem nicht viele Punkte geben bei einem Sieg wenn man selber auf den ersteren Plätzen ist. Nach diesem System wäre es dann auch logisch nur gleichstarke oder stärkere zu fordern da man an diesen mehr Punkte gewinnen kann, bzw. bei Niderlage auch weniger Punkte verlieren kann.
War ja nur ein Vorschlag. Denke mal XBU hat da schon selber was. :smt003