Danke Jungs ihr seit die besten:smt023
Druckbare Version
Danke Jungs ihr seit die besten:smt023
Gibt es auf einem HDReady einen Unterschied zwischen VGA und YUV ? Oder merkt man dort so gut wie nichts ...
THX
ja: vga ist extrem scharf. yuv ist viel zu bunt. also 2:0 für vga.
solange noch das yuv-kabel drin ist, solltest du die konsole damit zuerst auf pal-60 umstellen. das geht nämlich nicht mehr, wenn das vga-kabel drin ist.
das soll nicht heißen, dass die konsole über vga nicht mit pal-50 funktionieren würde, aber es funktionieren dann keine pal-60 spiele mehr.
wenn die konsole dann umgestellt ist, kannst du das vga-kabel einstecken. die konsole erkennt das kabel und du musst dann in den bildschirmeinstellungen der konsole nur noch die auflösung des fernsehers anwählen.
blöde Frage ... was für eine Auflösung wäre es bei diesem TV ...
http://av.samsung.de/produkte/detail...4-81ec8397109a
... bzw. steht 1366 x 768 Pixel überhaupt zur verfügung ?
bild von meinem screen:
http://www.freeimagehosting.net/uploads/9a1b6cc0c4.jpg
1366 geht nicht über vga, ich habe auch 1360. und rechts und links jeweils 3px schwarze balken. das ist normal, keine angst ;)
soweit ging alles ... hatte nur zwei Probleme ...
wo stell ich nochmal zwischen 50 und 60 hz um ... hab das in den Anzeigeeinstellungen nicht gefunden...
... und bei mir schneidet er 6px an der rechten Seite weg ....
hast du das posting #205 genau befolgt? ;)
pal 60 lässt sich mit allen anderen kabeln einstellen (fbas-video, scart, komponenten), nur nicht mit vga und hdmi!
anleitung: >>>
wenn du dann endlich auf pal 60 eingestellt hast und erst danach wieder das vga-kabel drin steckt, schaust du bei deinem samsung unter: "menü -> einstellungen -> pc -> automatische einstellung", und drückst das steuerkreuz der fernbedienung nach rechts. sollte bei deinem samsung gehen, wie bei allen samsungs auch. wenn nicht, such die funktion "pc -> automatische einstellung" im menü. dann hast du rechts und links 3 px balken.
jo ... hab nun alles durch ... scheint zu gehen ... falls es Probleme gibt schreib ich eventuell mal eine PM ... falls es recht ist ... thx
... mann muss nur beachten am original YUV von HDTV auf TV umzuschalten(Schalter am Kabel).