Nun ja, HD Geräte gibt es schon viele Jahre, allerdings ist Deutschland was HD etc angeht eher Entwicklungsland.
Das immer was neues kommt ist doch klar! Wo ist das nicht so? Dem Konsumenten muß doch ein Bedürfnis vorgegaukelt werden. Warum sollte sich sonst heute jemand einen neuen TV kaufen der sich erst vor 1 Jahr ein neues gekauft hat!?
Meinen ersten Flachmann habe ich mir 2006 gekauft. Bis heute hatte ich nun, mal gerade nachrechnen, 7 Geräte glaube ich. Teils als Austausch und teils als Erweiterung. Vor ca. 3 Jahren kamen aber alle Nase lang neue Geräte die vom Bild her sehr große Sprünge gemacht haben. Diese Bildsprünge gibt es heute nicht mehr in der Form. Mein TV im Wohnzimmer ist nun etwas über 1 Jahr alt, das Bild ist TOP und habe bis heute auch keine Nennenswerten Sprünge erkennen können bei aktuellen Geräten. Ausstattung wie DLNA, Internetanschluß etc etc hat dieser auch schon alles. Selbst das Einsteigergerät im Schlafzimmer welches nun knapp ein halbes Jahr jung ist, ist sehr gut vom Bild her auch wenn es mit meinem anderen nicht mithalten kann.
Aus diesem Grund sucht man sich natürlich etwas neues was man vermarkten kann. Da 3D gerade in aller Munde ist bringt man sowas natürlich auch für das heimische Kino. Wie schon oft hier im Forum diskutiert, vermute ich das dies ein riesen Flop wird!! Irgendwann wird es mehr oder weniger ein Standard sein wie 100hz oder 24p oder sonst was. Vor 2 Jahren noch riesen Thema, heute Standard.