Dann warte halt noch ein bisl oder schau mal bei LG. Preise werden auch weiterhin fallen in Zukunft für die normalen LCD´s. Oder schau halt ggfs. auch mal bei einem Plasma.
Druckbare Version
Dann warte halt noch ein bisl oder schau mal bei LG. Preise werden auch weiterhin fallen in Zukunft für die normalen LCD´s. Oder schau halt ggfs. auch mal bei einem Plasma.
Bei Plasma finde ich aber das Bild immer so verschwommen.. da gibt es zwar schon richtig große eigtl billig, aber das Bild ist mir da wichtiger.^^
Schau mal die LG, denke die sind nicht so schlecht. Das Plasma Bild ist halt Geschmackssache, mir sagt es ehrlich gesagt auch nicht zu und ist bei mir auch immer durchgefallen. Aber verschwommen kann eigentlich nicht sein, dann war ein schlechter Zuspieler dran oder der TV selbst ist halt schlecht.
Aber, lieber einen einigermassen guten Plasma in 40 Zoll ode größer als einen 32 Zoll LED der vielleicht vom Bild her bisl besser ist. Hier wäre der Kompromiss aus beidem in Deinem Fall sicher die beste Lösung…
Du widersprichst dir gerade eigentlich selber - zumindest objektiv gesehen.
Die meisten empfinden das Bild von LCDs im direkten Vergleich als "schärfer" gegenüber einem Plasma. Das ein Plasma jedoch ein verschwommenes Bild zeigt halte ich nicht für "Standard".
Generell gilt es beim Kauf immer auf das eigene Gefühl zu achten und nicht blind auf Empfehlungen - egal ob Fachhandel oder Internet, Freunde eztc. zu achten.
Ich komme derzeit noch klar aus dem Plasma Lager - muss jedoch auch sagen, dass die LCDs insbesondere in diesem Jahr mit LED und Local Dimming extremst zugelegt haben - mich aber auch noch nicht 100% Zufriedenstellen.
Jeder empfindet die Bilder anders und empfindet für sich einen anderen Modus als gefällig. Mir graust es z.B., wenn ich LCDs - teilweise auch Plasmas - sehe, die einem mit vollem Kontrast und überleuchtenden Farben die Augäpfel aus dem Kopf brennen und ich am liebsten zur Sonnenbrille greifen möchte.
Ich habe zumindest noch nie in natura Neongrünen Rasen in einem Fussballstadion gesehen.....leider aber auf vielen TVs während der WM :)
Ein Plasma stellt zur Zeit immer noch die Farben am natürlichsten dar. Wenn dir also Bild im Sinne von natürlich und so, wie es der Regisseur wollte wichtig ist, dann musst du entweder in die Top Liga der LED LCDs greifen oder einen Plasma wählen.
Ist für dich jedoch leuchtend, hell und mit Edge Enhancement versehenes Bild, das Dinge wie aufgesetzt aussehen lässt ein Top Bild, dann wirst du mit einem Plasma sicher nicht glücklich.
Mein Tip, den ich jedem beim Flachbild Kauf mit auf den Weg gebe: Geh ins Geschäft, und lass die Augen entscheiden - aber eben nicht von dynamischen Kontrasten etc. täuschen lassen. FB selbst in die Hand nehmen und solange am Bild spielen, bis es einem passt. Danach mal vergleichen, ob die Farben noch natürlich sind...
Das Plasma die Farben am natürlichsten darstellt halte ich immer noch für ein Gerücht aus der Plasmafraktion von vor 4 Jahren wo dies sicher noch der Fall war. Selbst LCD´s welche hochwertig und jünger als 2-3 Jahre sind halten dem locker stand auf Grund der ganzen Einstellmöglichkeiten, Farbmanagement etc etc. Klar, ich rede hier nicht vom Einsteiger LCD sondern schon hoch
Viele empfinden knackige Farben halt als schön und dafür natürlich Farben als langweilig. Ist einfach Geschmackssache. Mit einem guten LCD hat man aber beide Möglichkeiten, extrem knallig oder natürlich. Dazu reicht aber ein guter LCD und ist nicht mal ein LED möglich. LED liefert in erster Linie nur die besten Schwarzwert in komplett abgedunkelten Räumen welcher auch Plasmas hinter sich läßt die ja Ihre Qualität nur in dunklen Räumen ausspielen kann und das Bild bei Tageslicht oder Hintergrundbeleuchtung eher schwach ist.
Wie gesagt, das sind Gerüchte bzgl die heute einfach nicht mehr gültig sind ebenso wenig wie beim Plasma das Senderlogo einbrennt oder ein eigenes Kraftwerk für den Stromverbrauch braucht. Aber gerade bei günstigeren Plasmas hat man heute noch oft Nachleuchten was gerade beim Spielen nervig ist und auffällt. Das das bei hellen Bildern das Gerät extrem summt usw.
Man darf halt keine Äpfel mit Birnen vergleichen und einen 500 Euro LCD mit einem 1000 Euro Plasma vergleichen. Ich bin offen für alles und bei mir ist Plasma, auch hochwertige Geräte, immer durchgefallen auf Grund verschiedener Punkte.
Fakt ist jedoch, man bekommt beim Plasma definitiv günstiger ein gutes Gerät! Für einen guten LCD/LED muss man tiefer in die Tasche greifen.
also noch ein Grund wäre bei mir das die Plasmas auch viel mehr wiegen.
master sag dochmal was dein 60"er auf die Waage bringt :P
also 38kg wiegt der samsung plasma zu 22kg ein led model.
wird natürlich nicht leichter je grösser man wird. ich hab mich mal spassenshalber erkundigt was grössere plasmas kosten und bin übers gewicht gestolpert.
ich konnte mein 55zoller alleien verladen, reintragen und aufhängen. allerdings grade so, 22kg hören sich nicht so schwer an aber in arm vorhalte und oben und unten wobei die untere quasi alles trägt war schon etwas anstrengend. oder der karton den man reintragen musste der 165 hoch war. puuuhhh.
Wer wählt denn bitte seinen TV nach dem Gewicht aus?:smt003
Naja, einen zu schweren würde ich mir jetzt auch nicht gerne kaufen.
Und z.b. Leute die im 10.Stock wohnen und es gibt keinen Aufzug oder so würden da bestimmt auch drauf achten :D :D
Alos mein 60er bringt schlanke 42kg ohne Glasstandfuss auf die Waage - also auch für jeden Wandhalter "tragbar" - Mit Galssfuss sind es dann schon 49kg.
Aber bezgl. der Argumente Transport kann ich es ehrlich nciht verstehen. Wenn ich solch ein Gerät kaufe, dann erwarte ich von meinem Händler die entsprechende Logistik und den Transport - ohne Mehrpreis selbstverständlich.
Also der Kauf war für mich entspannt. Telefonanruf bei meinem Stammhändler im Januar, dass ich folgendes Modell alsbald mein eigen nennen möchte. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder einen Liefertermin noch einen Preis von LG :)
Mitte April dann der Anruf meines Händlers, was das Gerät kosten soll und kurze Bestätigung meinerseits. Danach kam nur noch der Liefertermin und Mitte Mai standen dann pünktlich um 10:00 Uhr die beiden freundlichen Lieferanten mit meinem Riesenkarton auf der Matte, haben das Gerät rein getragen, den Pioneer abgehängt, den TV ausgepackt, aufgestellt und die Grundeinstellungen gemacht. Das ganze zu einem Preis der geringer war als jeder Online Preis ohne Service und Lieferung ;)
Und bezgl. Gewicht - Ich habe mir mal einen 56PW8DG gekauft - War ein Toshiba Rückpro, der hatte ein Gewicht von 103kg und hatte die Ausmaße eines Klaviers - Auch den haben wir in den dritten Stock bekommen - Ich bin also belastbar mit solchen Aufgaben :smt003
Ich mag dir da überhaupt nicht widersprechen - aber ich denke wir beide befinden uns in einem anderen Preissegment als die hier angepeilten 00-600€ ;)
Jede Technik hat Vor- und Nachteile. LCDs werden imho für einen gehobenen Anspruch aber erst bei gehobenem Preis auch wirklich gut. Da konnte bereits vor 2 Jahren Philips IMHO gute Bilder zeigen - aber halt auch zu erheblich höheren Kosten und zumeist nur bei optimaler HD Zuspielung.
Ich bleibe weiterhin kein Fan von LCDs und zugespieltem SD Material wie TV Programm. Wenn ich da Gesichter ansehe, bleibt der Plasma für MICH die bessere Wahl - Aber halt wie immer und bei jedem Modell egal welche Technik es ist ein Kompromiss.
Ich bin zumindest sehr gespannt, was auf dem LCD Markt so in den nächsten 2 Jahren passiert. Ein Wechsel ist bestimmt irgendwann mal fällig.
Aber ich denke wir sind uns da einig - Es ist Geschmackssache :smt023 - und nicht jeder ist so "bekloppt" wie wir.