-
nein den gibts nur mit dem alu rahmen. ich hatte auch gedacht das er vllt unpassend ist weil ich sonst alles in schwarz ( bis auf die xbox momentan noch) habe aber dadrcuh das die wand dahinter weiss ist sieht es aus wie rahmenlos
gefällt mir sehr gut.
das bild ist phänomenal, ich habe nicht gedacht das es solche sprünge sind zum f86bd.
ich hatte davor ja nur nen 46"er und da ist eigentlich der sprung auf 55" ok aber es ginge noch grösser nur wäre dann sd material unter aller sau.
bildlich ist er wie gesagt eine absolute topware, einziges manko ist der waterfallefect. also man sieht zb wenn ein ladezeichen inder mitte kommt das er rechts und links durch das precision dimming komplett abdunkelt und in der mitte hast du dann halt ein leicht helleren streifen. das fällt aber nur auf wenn man nicht genau mittig sitzt.also rechts und links ist nen meter drinne aber alles was mehr wird ist dann kontraproduktiv.
in einem film ist mir das aber noch nicht aufgefallen, mir stockt nur immer wieder der atem wie verdammt schwarz er durch das dimming macht. wahnsinn.
der 3d modus ist sehr gut wenn man original 3d material hat ( ich habe zum pana ice age 3 , coraline und eine demo bluray in 3d dazubekommen ) und das sieht schon verdammt geil aus.
das hochrechnen kommt aufs material drauf an, also wenn du versuchst lausiges sd material hochzurechnen von 2d auf 3d dann wird das nix. auch fussball find ich nicht pralle in 3d.
die demo bluray rockt natürlich richtig,da reicht dir ein typ ne glaskugel entgegen und wirklich min ein meter aus den tv raus :)
die filme hab ich noch nicht gesehen in 3d.
bin auf jedenfall sehr zurfrieden. der 65" kostet an die 5k und das ist schon ne hausmarke.
-
Wo hat der TV denn seine Anschlüsse? Seitlich?
-
-
Ja doch, der F86 hat ja schon einige Zeit auf dem Buckel. Der Sprung zur A Serie war schon heftig, hatte den F86 davor ja auch als 46er.
Größer geht immer. Da ich momentan 52 habe wäre der Sprung auf 55 witzlos.
Scheiss auf´s SD Bild. ;-) Hab jetzt seit kurzem auch ne HD Box und über HDMI sehen selbst Standard Programme sehr gut aus, das würde auch mit 65 Zoll gut sein. Aber die WM in HD ist mal der Brüller, alter Verwalter, was für ein Bild. Wird Zeit das alle in HD ausstrahlen.
Ja schwarz ist schwarz. Ist selbst bei mir so wie schon oft diskutiert wurde allerdings nur wenn etwas leichte Hintergrundbeleuchtung ist . Der ist nun auch im komplett dunklem Raum schwatt was?! Black Crush dadarch??
Nur so schaue ich eh nie daher lohnt sicher der Wechsel jetzt wegen der Technik nicht. Einzig die Größe gäbe mir den Anreiz zu wechseln. Aber wie Du schon sagst, 5000 Euronen sind ne Menge Holz und würde wohl daheim erschlagen werden.
Und ist es anstrengend zu schauen mit den Shutter Brillen?? Hab da ja nicht soooo positive Erfahrungsberichte gelsen da die meinsten bei einem kompletten Film würde das für die Augen sehr sehr angstrengend sein?
Aber was meinst mit Ladezeichen was man sieht???
Aber denke das Teil macht schon viel Spaß…. Ich muss wohl noch was warten bis die 65er in bezahlbare Weiten rutscht.
-
ehe der 65" im Preis fällt gibts schonwieder neue Versionen :P
hat man an den B modellen gesehen, die sind ja selbst jetzt noch teilweise teurer als die nachfolger.
52->55" .. ey .. das sind Weeelten ;) machhsssss :smt003
Schwarz ist wirklich schwarz, sicherlich wird das nur durch das Dimming erreicht aber selbst in einen absolut schwarzem Raum ist es einfach nur schwarz. wahnsinn. Allerdings habe ich noch nicht probiert wie er zb einen Sternenhimmel darstellt.
black crush, hmm hab ich noch nicht drauf geachtet bzw nicht den passenden Film dazu geguckt, ich denke alien vs predator 2 ist da paradebeispiel für. der kontrast von dem gerät ist aber so stark das ich da wenig probleme sehe.
Es gibt doch ein einstellbild für den kontrast ( es blinken dort balken und man soll anpassen bis man von x bis y sieht ) dort sieht man fast ständig alles blinken weil der kontrast so stark ist ;)
Ja die Brillen sind sicherlich nicht gemacht um täglich 3d Filme zu verschlingen. Ich habe bis jetzt nur Demos gesehen und da merkt man schon das man nach 15min das man durch ne shutter brille guckt. es ist definitiv anstrengender besonders wenn man fremdlicht hat aber 3d sieht im dunkeln eh beeindruckender aus.
Ich habe 2 3d filme noch hier liegen ( ice age3 und coraline ) und muss nur mal zeit finden die zu gucken dann kann ich dazu mehr sagen.
Ladezeichen meinte ich wenn man zb die Internetanwendungen startet oder auf die Media Dienste wie stick,festplatte oder dergleichen zugreife. Dann erscheint in der Mitte ein Ladezeichen ( 2 sich im kreis bewegenden Pfeile ). Da fängt er natürlich an rechts und links alles abzudunkeln und nur die mitte leuchtet dann quasi, im falschen winkel betrachtet dann ebend ein hellerer graustreifen innerhalb des ansonsten starken schwarzes. frontal kaum sichtbar.in filmen bis jetz gar nicht.
mfg
-
Ja, das wäre ja an sich nicht das Problem wenn es was neues gibt. Bin mit meinem jetzigen auch noch sehr sehr zufrieden. Allerdings bin ich bei Samsung immer darauf bedacht TV´s zu kaufen wenn sie aktuell sind bevor sie wieder andere Panels einbauen wenn es neue Modelle gibt.
Und die A Reihe ist meines Wissen auch noch teurer als die B Reihe. Fand qualitativ ist die A Reihe auch besser gewesen als die B Reihe und vom Bild her allemal obwohl die B Serie neuer ist. Muss anscheinend nichts heißen.
Das würde mich nämlich mal interessieren. Dimmen tut meiner auch schon was den Schwarzwert eben extrem verbessert. Sternenhimmel verschluckt meiner zum Glück nicht. Aber ist dafür im dunklen eben nicht komplett schwarz.
Ja das hatte ich eben auch gelesen das es wirklich für die Augen anstrengend sein soll. Gibt wohl aber andere Varianten von anderen Herstellern. Aber da mich 3D nicht, oder ich sag mal vorsichtig, noch nicht interessiert ist mir das Schnuppe. In Japan, dem Technik Wunderland, ist 3D bis jetzt übrigends gefloppt und die Verkaufszahlen äußerst schwach.
Oh ok, weiß was Du meinst. Das sind wohl noch kleine Kinderkrankheiten die dem Normaluser eh nicht auffallen.
Aber 52 auf 55 sind fast gar nix. Dafür lohnt sich der Umstieg nicht. 60 wären evtl ne Überlegung, aber lieber 65 Zoll.
-
-
Ich hab gehört, dass diese Quattron Technologie total sinnlos sein soll. Stimmt das?
Das Design gefällt mir. Darf man fragen, wieviel du dafür bezahlt hast?
-
türlich ist sie sinnlos :smt003
irgendwomit muss man ja werben. bei den meisten lcd´s sind die farben schon viel zu stark eingestellt wenn man da dann noch ne schippe drauflegt wirds unnatürlich.
sieht man aber meist erst wenn man ihn kalibriert oder kalibrieren lässt wie weit man vom ideal weg ist.
-
Nein, die Quattron Technologie ist nicht unnötig! Ich habe mir das im Geschäft sehr genau angeguckt und es war ein deutlicher Unterschied. Die gelblichen Töne stechen viel mehr heraus! Das Design finde ich auch echt klasse :smt023