Ich habe den LG37G5000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Den gab es mal bei ProMarkt im Angebot für 699,- EUR. Full-HD, Kontrast 50.000:1, 3x HDMI u. 2x Scart Anschlüsse, usw.
Nur zu empfehlen! :smt023
Druckbare Version
Ich habe den LG37G5000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Den gab es mal bei ProMarkt im Angebot für 699,- EUR. Full-HD, Kontrast 50.000:1, 3x HDMI u. 2x Scart Anschlüsse, usw.
Nur zu empfehlen! :smt023
ja, vor allem der extrem gute kontrast ;)
Vergiss es;)
Hat mich aber auch erstmal umgehauen, jetzt steht das erst im nächsten Satz "Kontrastart: dynamisch" zum reinfallen...
Das Gerät sieht gut aus, Wie ist den die "Bildfläche", also bei Samsung gibts ja dieses Ultra Clear Zeugs, hat der sowas in der Art. Ist da eine Scheibe vor der Bildfläche oder nicht?
Für mein Verständnis, näher hin oder weiter weg um von full hd in dem Fall etwas zu haben? Näher, right?
:smt039
du hast nichts von hdtv, wenn du:
einen ollen 16:9 pal-tv in 32" hattest, 3 meter von diesem entfernt gesessen hattest diesen nun durch einen 32" hdready/full hd ersetzt hast und dort sitzen bleibst, wo du gesessen hast.
fragestellung:
- du möchtest die entfernung zum gerät nicht verändern. brauchst du jetzt einen kleineren oder größeren hdready/full hd als bisher 32", um einen vorteil von hdtv zu haben?
- du möchtest die 32" nicht verändern. solltest du jetzt den sitzabstand weiter weg oder näher dran wählen, um einen vorteil von hdtv zu haben?
Tipps zur Aufstellung von TV-Geräten
http://board.mykathrein.de/index.php...ad&threadID=18
Allgemeine Infos über das Auflösungsvermögen optischer Geräte und des Auges
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3...sverm%C3%B6gen
Man darf dabei nicht vernachlässigen, daß die menschliche Sehschärfe individuell ausfällt und durchaus von Mensch zu Mensch um +/-50% variieren kann. Von daher variieren auch die in der Praxis als tauglich empfunden Sitzabstände von den immer wieder gelesenen Empfehlungen. Ich persönlich fühle mich bei 40" und 2,0 - 2,5 m in HD pudelwohl.
SDTV benötigt natürlich deutlich höhere Abstände (oder - wie in meinem Fall - einen vollständigen Verzicht auf diese rückständige Technologie :smt003 )
Interessant ist, daß ein HDTV nicht so groß (bzw. Sitzabstand nicht so nahe) gewählt werden sollte, daß die Bildränder sich im Randbereich des Gesichtsfeldes befnden, da dort das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges stark nachläßt. Dies ist bei mir und meinem 40" allerdings erst bei Abstand < 1,2 m der Fall.
Hab hierzu folgendes Bild gefunden.
http://www.abload.de/img/resolutionai1c.jpg
Wenn du bei 37" was von Full HD haben möchtest, darfst du also nicht weiter als 1.5m entfernt sein. Bei SD Material ist dieser Abstand dann aber alles andere als empfehlenswert.
Soo krass würde ich das nun auch nicht ausdrücken. Das verlinkte Diagramm (herzlichen Dank dafür) beschränkt sich in seiner Aussagekraft (Full Benefit of 1080 als Gerade) ja auch nur auf ein menschliches Standard-Auge (bezogen auf ein durchschnittliches Auflösungsvermögen von 75% aller getesteten Personen oder so ähnlich).
Für dieses Standard-Auge wäre auf dem 37er ein Abstand von 1,5m bei 1080er Darstellung ideal ... bei 2,0m Abstand wäre nur noch eine geringe Unterscheidung zwischen 720 und 1080 möglich.
Der empfohlene Sitzabstand wäre dann 1,5 bis 2,0m ... alleine aufgrund dessen schon sinnvoll, da man seinen Kopf i.d.R. ja nicht immer an derselben Stelle positioniert.
hallo leute,
ich habe den LG 37 LG 3000.
Hat den zufällig auch jemand ?
Meine erste Frage, welches Video Signal ist besser S-Video oder über Scart ?
Meine 2. Frage, wenn den jemand hat, was ist die optimale Einstellung zum zocken dafür ?
doch, habe ja nur scart und s video