Sehe ich auch so. Spätestens nach 5 Minuten bekomm ich Kopfweh.
Druckbare Version
Was machen nur die Menschen die eine sehhilfe tragen :smt003 kein tv schauen?
Eh die 3d tvs kommen ohne Brille kannst doch ewig warten. Und selbst dann ist es extrem blickwinkelabhängig und der 3deffekt unter dem der Brillen.
Ghosting liegt viel an dem 3D Material. Manchmal hat mans minimal und meistens sieht man nichts davon.
Ene Sky 3D Doku ( the Eye) sah zb Bombe aus ohne zuviel 3D einzubauen.
Wenn es jetzt nicht eingebaut gewesen wäre hätte ich es mir allerdings wohl mangels Angebot auch nicht geholt.
Da ich aber keine Sehhilfe brauche, tu ich mir das mit der 3D Brille auch nicht an ;).
Es gibt doch schon einen 3D TV der ohne Brille funzt, dieser ist aber wohl sehr klein und die haben es eben noch nicht bei großen hinbekommen. Kommt aber bald.
Weil die Auflösung einfach net der Hit ist und daher das Bild, wenn man zu nah dran ist, einfach nicht gut aussieht sieht.
Aber bei Amazon würde ich probieren, sollte etwas nicht passen erweist sich der Umtausch als völlig problemlos. Würde dann erst den größere nehmen und testen.
Ich sitze 1,80m weg vor nen 52 zoll! Dank HD+ sodas fast alle sender die ich gucke in HD sind ist es einwandfrei.beim zocken sowieso! Selbst bei normalen Sat bild ist es nicht so gravierend wie manche es beschreiben.man muß halt bedenken was man zuhause für empfangsmöglichkeiten hat.bei analogen kabelempfang z.b. ist es natürlich nicht so toll!
Ja wenn man die meisten Sender in HD hat ist es natürlich super, aber bei den meisten nicht gegeben.
Die neuen TV´s sind auch vom normalen PAL Bild her nicht mehr so schlecht, aber dennoch nicht so der Burner sag ich mal und natürlich stark vom jeweiligen Sender abhängig.
Puh, 1,80 vor nem 52 Zöller?? Puh, glaub da würde ich nen Rappel kriegen. ;-) Ich sitz nur knapp 3,5 MEter vor nem 55 Zöller und das passt. Aber gehe auch mal gerne bisl näher dran bei entsprechendem Zuspieler.
Hd+ sieht nur leider extrem grottig aus in hd, hat den Namen teilweise nicht verdient.
Schaltet mal Servus tv hd ein oder die öftl rechtl. Hd.
Aber hd+ bekommt von mir nicht ein Cent. Für den Müll Geld bezahlen und dann nichtmal aufnehmen bzw timeshift nutzen können ist ne Frechheit.
Sicherlich sehen alte serien o.ä. bei HD+ nicht besser aus aber Nachrichten und Live Sendungen und neue Shows sind schon in richtigen HD.
Bei einen neuen Reciever ist es ja 1 Jahr kostenlos und danach habe ich die 50 oder 60 euro im jahr auch noch übrig.aufnehmen und Timeshift ist möglich man kann nur nicht vorspulen.
Zu Servus Tv: ist eigentlich schade um die Sendeleistungen.Da kommt für mich 90% schrott aber alles in ordentlichen HD und 5.1
Ja Servus TV HD ist echt nicht verkehrt, wenn auch nicht alles. Aber hier habe ich schon wirklich Sendungen in Top Qualität gesehen.
es kommen halt recht häufig dokus, sowas find ich nicht schlecht. zb kam letztens ne doku über 2 norweger die durchs eis gemacht sind zu fuss über 5monate. klasse sowas.
was nützt mit aufnehmen wenn ich nicht vorspulen kann? also da fühle ich mich so eingeschränkt das ich keine lust habe mir das anzuschauen. mein vater arbeitet bei technisat ( Tv abteilung) und die schauen sich auch produktionsbedingt hd+ an und der kam aus dem schimpfen nicht mehr raus. ich brauche mir nur die sendeleistung anzuschauen von den einzelnen hd+ sendern und weiss das da nichts gescheites rauskommen kann. natürlich ist das besser wie sd aber mit zuvielen mankos verbunden.
angeblich gibts ein modul für die technisat receiver womit man trotzdem wie gewohnt aufnehmen, spulen etc kann. dann könnte man es sich überlegen.
so hab mir vorhin im media markt mal den c750 angeguckt, ist echt ein schönes gerät mit ein super bild 2d sowie 3d. bin echt am überlegen mir das teil morgen zuholen, gibt in der preisklasse kaum was vergleichbares mit 3d.
das einzige was mir nicht so gefällt sind die 3d brillen wirken irgendwie ziemlich klapprig. was habt ihr damit für erfahrungen gemacht sind die brillen stabil und war nur die vorführbrille etwas aus gelutscht oder sind die teil wirklich so klapprig, bzw gibt da alternativen
meine beiden halten immernoch :P
finde die nicht klapprig, habe die akku version, sind vorne am glas halt geschlossen.
von hama soll es für 99euro auch brillen geben hab ich gelesen.
so nachdem ich heute gefühlt den halben tag im media markt verbracht hab, hab ich mich nun für den 46c750 entschieden oder sagen wir ich hab ihn gleich mitgenommen;)
bin echt begeistert von dem gerät hat ein super bild und von der größe ist er genau richtig. vorhin mal ein bischen 3d über sky 3d geguckt lief zwar nix besonderes nur kurze ausschnitte und trailer aber die war auch sehr schön anzuschauen.
die brillen sind zum glück nucht so klapprig wie erwartet, die vorführbrille war einfach schon total ausgelutsch.
Jetzt muss ich noch etwas mit den einstellungen herum spielen, aber so auf die schnelle ist es schon mal ganz gut eigestellt.
hätte noch mal ne frage zu den brillen. wie lang halten die akkus, hab da verschieden angaben gelesen. zeigt die brillen irgendwie an wenn der akku leer/ fast leer ist.
naja nächsten monat muss dann woll noch ein neuer bluray player her der 3d kann. was könnt ihr da so empfehlen würde imo zu sony 770 tendieren, hab eine älter version mit der ich sehr gut zurecht komme. hat wlan drin, das wollt ich auf jeden fall gerade für updates sehr praktisch.
die panasonic sollen ja woll auch sehr gut sein. aber naja da hab ich jetzt eh noch etwas zeit bevor mir so ein teil in haus kommt
Bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen TV, hab bisher aber noch nicht so wirklich die optimale Lösung gefunden.
Eigentlich gefällt mir der Samsung C650 sehr (32" sollen es werden). Ist wirklich perfekt von dem, was er bietet und kostet. Bis auf den Inputlag, den er haben soll. Bis zu 45 ms sollen das Zocken (grad bei schnelleren Spielen wie Shootern o.ä.) schwierig machen.
Andererseits hört man auch oft, dass der Inputlag gar nicht so schlimm sei. Ist wohl auch Ansichtssache. Testen kann ich es ja leider nicht.
Dann wäre da der C530, das nächstkleinere Modell. Soll einen hervorragenden Inputlag haben (also einen kleineren) und ist 100€ günstiger, hat dafür aber nur 50 Hz und ein leicht schlechteres Bild.
Hatte mir vorgenommen, auf jeden Fall eher einen Hunderter mehr auszugeben als mich hinterher wieder zu ärgern.
Kann jemand was über den C650 sagen? Gerade hinsichtlich Inputlag?
Glückwunsch ;)
Ich habe meinen Akku noch nie geladen seit August , die batteriebrillen sollen 100h durchhalten.
Schau dir unbedingt die Sky 3D Doku " the Eye" an, die sieht richtig Klasse und nicht übertrieben aus.
Zum blurayplayer sei gesagt das die samsungteile keinen Lüfter besitzen und wohl daut Probleme haben weshalb ich den Panasonic DKP-bdt 300 genommen habe, der hat zusätzlich noch einen 2. HDMI Port womit du kein neuen ac3 Verstärker brauchst. Und ganz nebenbei ist es das mom beste 3D gerät auf dem Markt ;)
Gruss
Hi
Also was steht genau in deiner Quelle bezüglich des inputlags?
Weil wenn man den spielemodus aktiviert wird der il extrem reduziert weil ein Großteil der Spielereien ausgeschaltet werden was sonst Rechenleistung benötigt.
Bei meinem wurde über 80ms gemessen, mit spielemodus wohl unter 30. Das wird ebend nur sehr selten getestet. Merken tu ich in keinen der Fälle etwas.
Anscheinend mit Spielemodus noch etwa 40-45 ms. Ich bin mittlerweile aber eher der Ansicht, dass das nur von den richtigen Hardcoregamern als zu hoch angesehen wird und dass diese eben "Panik" verbreiten, dass solche TVs sich zum Zocken nicht eignen.
Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, ist anscheinend sehr dünn besiedelt der 32"-Zocker-TV-Markt.
Andererseits spiele ich ja eh kaum Shooter. Was am ehesten noch störend wäre, ist FIFA.
Code:http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm
Ich suche eine LCD Fernseher mit 42 Zoll für höchstens 350€
Kenne mich da nicht ganz so gut aus deshalb wollte ich mal fragen was ich für die 350€ alles bekommen könnte, also 42 Zoll wären mir am liebsten.
kannst du vergessen für den Preis, da gibts nur Müll und selbst da nur schlechten
350€ sind für 32" grad so genug, also für die günstigsten Geräte ;)
Entweder du treibst knapp 600€ auf oder schaust dich bei den 32"-Geräten um.
Dein TV hat also auch knapp 30 ms im Gamemode (gemessen, das subjektive Empfinden ist ja wieder was anderes), PinkyR? Welchen hast Du denn?
Zocken funktioniert einwandfrei? Spürst Du gar keinen Inputlag oder nimmst Du ihn wahr und er stört dich nur nicht wirklich?
Ok meinte 450€,weiß auch nicht wie ich gleich 2x auf 350€ gekommen bin :D
Wäre so einer auch nur mist:
LG 42PJ350 106,7 cm Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Edit: Ist ja ein plasma und kein lcd :D
hi
ich habe den Samsung UE 55 C 8790
Ich bin mir nicht 100pro sicher obs nun 30 oder 35 waren, jedenfalls hat das eine uk seite mal gemessen und ich habe es gelesen. aber die seite find ich nicht mehr, ich merke aber nichts von dem inputlag. wenn man da so sehr drauf achtet dürfte man eigentlich auch kein wlan controller nehmen genauso wenig sich über wlan zu verbinden ;). Ich spüre gar keinen Inputlag bzw nehme ihn auch nicht wahr.
ich denke auch das es eine schlechtere dsl verbindung schon eher was ausmacht im online gaming als der inputlag.
edit: hab nochmal nachgeforscht und meiner hat 32ms mit dem Spielemodus
ja selbst wenn man sich damit viel beschäftigt ist es schwer bei den viele modellen.
aber für dir dein gesetzen Preis ist es nahezu unmöglich einen vernünftigen lcd zu bekommen in der Größe.
vllt gebraucht.
gerade eben lief zufällig "the eye " auf sky 3d. hab mir mal angeschaut sieht ganz gut aus, beid den stand bildern sie mir öfters mal doppelkonturen aufgefallen, hab danach noch kurz fussball in 3d gesehn da ist mir das nicht mehr so aufgefallen denk mal bei filmen wirds ähnlich sein. da man einfach da nicht mehr so drauf achtet wie wenn man nur die ganze zeit landschaftsaufnahmen sieht.
@PinkyR der panasonic bdp sieht ja ganz gut aus aber ist mir dann doch etwas teuer. weißt du wie der 100 so sein soll?
Bildlich soll der fast auf augenhöhe sein mit dem 300er um nicht zu sagen gleich.Support ist von pana in Sachen updates auch super, da kommt es ab und an mit neueren Plurals zu Störungen, also zb bei Robin Hood hatte ich ein paar tonausetzter aber einn update kam innerhalb von ein paar tagen.
Bei meinem alten samsung konnt ich auf ein Avatar update Wochen warten. Vllt aber auch nur Zufall. Schade eigentlich das es überhaupt ab und an probs gibt.
Ich bin der Meinung das man die Unterschiede da auch nicht mehr so sieht, der 2. HDMI Port ist halt sehr wichtig gewesen zb für den hd Ton oder den Beamer.
Hmm bei the Eye hatte ich keine doppelkonturen, vllt auch einstellungssache, du kannst den winkel und die 3D Intensität auch noch verstellen, ausserdem noch die fehlerkorrektur.
Bei Fußball finde ich 3D eigentlich unnütz, in Nahaufnahmen ok aber sobald es in die totale geht, und da ist man ja meistens, sieht nix mehr.
Hab den Samsung C650 40 Zoll bekommen.
Hab den direkt mal an die XBox angeschlossen... ganz normal mit dem Scart Kabel und nicht mit einem HDMI Kabel und hab dann eine Runde Halo 3 gespielt...
Der hat immer ein wenig verzögert bzw. der hat 1 sek später reagiert wenn ich was gemacht habe. Woran liegt das? Hab in den Einstellungen noch nichts geändert und einen Spielmodus hab ich nicht gefunden... gibt es den überhaupt?
Danke im vorraus :smt023
dann ist was kaputt wenn da was verzögert.
wieso schliest du die xbox per scart an? noch schlechter gehts ja nun wirklich nicht. da kann man doch gar nicht spielen.
spielemodus gibts wirklich ja, hrmpf. musst dir dein menu nur anschauen ;)
bei mir ist er unter einstellungen - allgemein und dann spielemodus.
aber deine sekunde oder so kannst du da nicht rausholen, du merkst keinen unterschied auch wenn der spielemodus aus ist, da darf keine verzoegerung sein.
also ich hab per scart gespielt weil ich nur eben gucken wollte ob das klappt
und ein hdmi kabel wollte ich mir dann die tage zulegen...
hab den spielmodus gefunden und mal eingeschaltet... jetzt gehts, vllt hab ich mit der 1sek auch übertrieben nur man hat gemerkt das es nicht zu 100 Prozent flüssig läuft.
Also jetzt läuft es aufjedenfall viel besser.
Merkt man ein riesen Unterschied zwischen Scart und HDMI?
Jetzt siehts nämlich richtig beschissen aus.
Der Unterschied ist ungefähr so wie zwischen schwarz/ weiß und Farbe.
Also enorm. Wenn du's nicht kennst kannst du dich auf etwas freuen. Und verstehst vllt meine Entrüstung über den scart Anschluss. :smt003
Schaust dir dann mal die Dead Space Demo an ;) Deluxe
Aja an die 3D interessierten, arte hd sendet gerade in 3D.
oh ja ich freu mich schon :smt003
pinky, war hier nichtmal der "Inputlag" im Gespräch bei den Samsung Geräten?
Hängt die Verzögerung vllt. damit zusammen?
Wenn inputlag dann wirst du das so nicht merken, eher wenn du Shooter spielst und du das Gefühl hast das die Gegner schneller sind als du,dann kann man über den inputlag sprechen aber sichtbare Verzögerungen kenne ich da nicht.
Nichtmal wenn ich bei blackops 3D einschalte habe ich eine Verzögerung. Und das muss ja auch alles berechnet werden und dort ist der spielemodus auch aus.
Doch, das was Du beschreibst, Gent1eman, ist eben der Inputlag. Der Input (in dem Fall die Knöpfe, die Du auf dem Controller drückst) kommt verzögert an. Angeblich soll der Inputlag beim C650 selbst im Game-Modus noch bei etwa 45 ms liegen, was relativ hoch ist.
Einige finden das unspielbar, andere bemerken ihn nicht mal. Bin eigentlich ganz froh, dass Du es mit dem Game-Modus viel besser findest, weil ich ja auch kurz vor dem Kauf des C650 stehe ;)
gut möglich das es an den einstellungen liegt muss ich bei gelegenheit noch mal testen waqr jetzt auch nicht so schlimm. imo kann ich eh nicht richtig tv gucken da ich mir immer nur da bild anschau und an den einstellungen herum spiele. da fällt einem da eh gleich jede kleinigkeit auf
45ms merkst du aber nicht mehr, in jeder cod Lobby hast du meist mehr.
Bi meinen Eltern war die inet Verb so mies das ich bei cod 6 in 120 ms Matches reingesteckt wurde, trotzdem war es spielbar aber man merkt keine Verzögerung wie du sie beschreibst, also Knopf drücken und Reaktion sondern kam dort jediglich die Kugel später an oder man starb obwohl ma nden Gegner scheinbar zuerst beschossen hatte.
Spass macht es so nicht aber ein sichtbaren inputlag wird der tv nicht haben, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Dann lies mal ein bisschen im Hifi-Forum etc. mit. Da wird von vielen aktuellen LCDs hartnäckig abgeraten, weil fast alle diese Probleme haben.
Nur die günstigeren Geräte (z.B. der Samsung C530) haben einen hervorragenden Inputlag, dafür aber ein allgemein schlechteres Bild.
Ich glaub ja selbst auch nicht an diese "Horrormärchen" vom Inputlag, aber wie gesagt, im Hifi-Forum und an anderen Stellen im Internet wird dieser oft als unspielbar beschrieben.
Ich lese da schon, aber meist nur über die Geräte die ich habe und haben will.
Und ich habe ja nun die 8er Serie und merke nix von einem inputlag, bei Gelegenheit mach ich mal den spielemodus aus und gucke ob man es dann merkt.